Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr-plugin-dvbapi und TT S2-6400

AW: vdr-plugin-dvbapi und TT S2-6400

Hi, megavolt

hast du auch ein Skript für CCcam was beim booten gestatet wirt bin schon lange am suchen

daxxa
 
AW: vdr-plugin-dvbapi und TT S2-6400

Für CCCam habe ich kein Skript. Eigentlich kann OSCam ja auch alles was CCCam kann... Bei mir verbinden sich alle Familienmitglieder mit CCCam-Protokoll.

Du kannst das Skript ja anpassen. Der CCCam-Daemon wird doch sicher ähnlich gestartet?
 
AW: vdr-plugin-dvbapi und TT S2-6400

Ein anderes Problem, mit dem ich schon lange kämpfe. Ich habe in unregelmäßigen Abständen VDSB. Der VDR nimmt dann nichts auf. Im VDR-Portal kann man ja über verschlüsselte Kanäle nicht schreiben. Ich habe mal einen kleinen Logausschnitt gemacht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was mich irritiert, ist dass erst Device 3 drei mal umgeschaltet wird und dann Device 2.

Am Empfang liegt es nicht. Verwende VDR 1.7.32 und dvbhddevice und dvbapi-git

EDIT: Die ersten 10 Minuten wurden aufgenommen, dann war Schluss. Auch die nachfolgende Folge wurde komplett nicht aufgenommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vdr-plugin-dvbapi und TT S2-6400

HiMegaV0lt!

Hast du mit dem Entwickler manio schon Kontakt aufgenommen?
Ich hatte im April diesen Jahres kontakt mit ihm und fuer ihn dvbapi + TT6400 getestet.
Konnte dann aber aus zeitlichen Gruenden nicht mehr weitermachen.

Solltest du interesse an seiner email haben schicke ich dir gerne eine PM!
 
AW: vdr-plugin-dvbapi und TT S2-6400

Das mit dem Umschalten kommt wohl vom VDR, wenn er EPG-Scan macht. Blöd nur dass der VDR selber nicht weiß, dass er Scannt und den Kanal immer wieder versucht umzuschalten.
Problem mit den VDSB ist auch, dass es leider nicht zu provozieren ist. Manchmal läuft alles Wochen und dann schlägt es wieder zu. Ist auch egal, ob verschlüsselt oder nicht und ob ein Timer oder mehrere. Ich habe nur das Gefühl, dass es öfter mit mehreren Timern und verschlüsselten Sendern auftritt.
 
AW: vdr-plugin-dvbapi und TT S2-6400

Hallo setzt den parameter decodeforever=1 und gut sollte sein.
cu Peje
 
AW: vdr-plugin-dvbapi und TT S2-6400

guckst du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aber eigentlich gehts doch einfach: im Webif auf decodeforever klicken und so wie bei allen Parametern geht ein neues Fenster auf und du landest im wiki mit den Erklärungen..
cu peje
 
AW: vdr-plugin-dvbapi und TT S2-6400

Leider klappt es bei mir noch immer nicht zuverlässig zwei Sender auf unterschiedlichen Transpondern per dvbapi gleichzeitig zu entschlüsseln.
Hierbei ist es egal ob ich das softhddevice (mit NVIDIA Grafikkarte) oder das dvbhddevice (TT 6400) verwende.

Mal kann ich einen verschlüsselten Sender z.B. RTL HD aufnehmen und zeitgleich Fox HD schauen dann nach mehmaligem umschalten kann ich auf keinen Verschlüsselten Sender schalten der nicht auf den Transpondern des Aufgezeichneten Programms liegt.

Verwenden tue ich den aktuellen YaVDR 0.5 (VDR 1.2.27).

Haben andere auch das Problem oder gibt es dafür eine Lösung?
 
AW: vdr-plugin-dvbapi und TT S2-6400

Im OSCAM Log steht gar nichts, da kommen nur da Anfragen des aufzunehmenden Senders.
Merkwürdig finde ich allerdings, dass das OSCAM auch nur ein DVB Device im Log vermerkt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Schalte ich beim VDR um bekomme ich die Meldung Kanal nicht verfügbar, einzig die Sender auf dem Transponder des bereits entschlüsslten Senders werden akzeptiert.
Im syslog des VDRs steht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hierbei war das Ausgabe Device das softhddevice alle anderen waren deaktiviert.

NACHTRAG:
Ich habe nun noch die Budget Devices in der /etc/vdr/plugins/plugin.dvbapi.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Eine Änderung hat dies allerdings nicht gebracht. Direkt nach dem Start des VDRs funktioniert das gleichzeitig anschauen von zwei verschlüsselten Sendern kurz darauf nicht mehr.
Das dynamite Plugin habe ich deaktiviert, dies soll Probleme machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vdr-plugin-dvbapi und TT S2-6400

Hallo Frodo spannend wäre zu sehen was passiert wenn die Antwort ausbleibt, bekommt oscam (client) vom server überhaupt noch ein cw? Ist oben abgeschnitten, der Rest sieht auf einen schnellen Blick ok aus.cu peje

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Frodo spannend wäre zu sehen was passiert wenn die Antwort ausbleibt, bekommt oscam (client) vom server überhaupt noch ein cw? Ist oben abgeschnitten, der Rest sieht auf einen schnellen Blick ok aus.cu peje
 
AW: vdr-plugin-dvbapi und TT S2-6400

Ja er bekommt weiter Antworten für den im Hintergrund aufgenommenen Kanal mit dem sc funktioniert es bei gleicher Konfiguration, d.h. das in der cardclient.conf greife ich per cccam auf das lokale oscam.
 
AW: vdr-plugin-dvbapi und TT S2-6400

Hallo Frodo da es ja zeitweilig geht muss es fast so sein, das dvbapi versucht auf der falschen caid zu entschlüsseln und dann nichts mehr vom server kommt... Ist aber anhand des logs nicht sichtbar/nachvollziehbar, du musst dir das genau dann anschauen wenns nicht klappt.. Kannst ja auch oscam ohne loadbalancer laufen lassen - sonst werden die entfernten Reader gesperrt wenn sie kurzzeitig auf einer caid nix liefern. Du kannst mit der oscam.dvbapi genau steuern welche caid dvbapi bevorzugen bzw. ignorieren soll.
Grüsse Peje
 
AW: vdr-plugin-dvbapi und TT S2-6400

Das ist mir bewusst. Den Loadbalance benutze ich nicht da ich ja nur jeweils eine Karte habe.

In meiner oscam.dvbapi steht folgendes:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben