Hallo, angeregt durch den c´t Bericht
) aber es ist mir nicht gelungen, das System so vollständig wie zuvor zu konfigurieren, z. Bsp. weil die Pakete aus dem ppa die Konfiguration vom vnsiserver nicht gelesen haben etc., irgendwas hat immer nicht funktioniert.
Daher meine Fragen:
Ist es eine gute Idee, den VDR aus den originalen Quellen zu installieren oder gibt es eine gute Paketquelle (yavdr?)um einen VDR auf Ubuntu 16.04 LTS headless Server aufzusetzen?
Falls die originalen Ubuntu Pakete die beste Alternative sind, gibt es ein Howto wie ich das vdr-plugin-dvbapi selbst kompilieren und installieren kann?
Die Lösung aus dem c´t Artikel hat für mich einen Nachteil, weil der VDR-Client den Videostream nicht vom VDR-Server erhält sondern über den SAT>IP Server. Dadurch wird der Kanal nicht durch den Server mit der dort eingesteckten Smartcard entschlüsselt. Welche Streaminglösung empfehlt ihr von VDR zu VDR?
Im Voraus vielen Dank für alle Tipps!
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
habe ich angefangen das System nachzubauen. Als Server verwende ich das im Artikel erwähnte Up-Board. Die Erstinstallation gemäß dem Artikel unter Verwendung des VDR 2.2 der in den Ubuntu-Paketquellen enthalten ist hat geklappt und alles hat funktioniert. Allerdings ist mir erst nach der Installation aufgefallen, dass ich keine verschlüsselte Programm empfangen kann wie auf der Dreambox mit z. Bsp. Sky Karte. So weit ich das verstanden habe kann man per Oscam und vdr-plugin-dvbapi eine Smartmouse in den VDR zur Entschlüsselung integrieren. In den originalen Ubuntu Paketquellen ist das vdr-plugin-dvbapiaber nicht enthalten. Ich habe diverse Paketquellen aus dem ppa probiert (z.Bsp.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
) aber es ist mir nicht gelungen, das System so vollständig wie zuvor zu konfigurieren, z. Bsp. weil die Pakete aus dem ppa die Konfiguration vom vnsiserver nicht gelesen haben etc., irgendwas hat immer nicht funktioniert.
Daher meine Fragen:
Ist es eine gute Idee, den VDR aus den originalen Quellen zu installieren oder gibt es eine gute Paketquelle (yavdr?)um einen VDR auf Ubuntu 16.04 LTS headless Server aufzusetzen?
Falls die originalen Ubuntu Pakete die beste Alternative sind, gibt es ein Howto wie ich das vdr-plugin-dvbapi selbst kompilieren und installieren kann?
Die Lösung aus dem c´t Artikel hat für mich einen Nachteil, weil der VDR-Client den Videostream nicht vom VDR-Server erhält sondern über den SAT>IP Server. Dadurch wird der Kanal nicht durch den Server mit der dort eingesteckten Smartcard entschlüsselt. Welche Streaminglösung empfehlt ihr von VDR zu VDR?
Im Voraus vielen Dank für alle Tipps!