Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr-dvb-api + Oscam kompilier Tutorial yavdr 0.5

nightfly2000

Newbie
Registriert
11. Oktober 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo ,

Hat jemand ein Tutorial wie man das vdr-dvb-api plugin von dem Git Sourcen in den Yavdr 0.5 Kompilieren kann!?

Perfekt wäre ja, wenn jemand so einen builder wie das für das sc plugin schreiben könnte, bei welchen das vdr-dvbapi-plugin aus den sourcen kompiliert wird, inklusive auch der unstable oscam trunk!

Oscam und dvbapi hatte ich schon mal aus dem bestfriend repo am laufen gehabt.
Leider bin mal auf den testing zweig von yavdr umgestiegen und da ist ein neuere vdr version enthalten, welche im bestfriend repo ja noch nicht enthalten ist...

Grüße
 
AW: vdr-dvb-api + Oscam kompilier Tutorial yavdr 0.5

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Anleitung werde es morgen mal probieren! Beim Oscam sehe ich mich noch eher raus, aber ich habe das mit dem dvbapi schon mal lat der git anleitung probiert und komme eben bei dem makefile nicht weiter :-(

Unklarheit, habe ich bei der Zeile hinzugeschrieben.

LG.
 
AW: vdr-dvb-api + Oscam kompilier Tutorial yavdr 0.5

nightfly2000 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe das makefile jetzt nicht vor mir. Wenn du das mit dem Editor öffnest müsstest du eigenlich zwei Zeilen finden in den die Pfade gesetzt werden.
also etwa so:

VDRDIR = /ein/beliebieger pfad/vdr
LIBDIR = /auch/irgend/etwas/plugins

und diese musst du auf deine Pfade ändern wie in der Anleitung beschrieben.
 
Zurück
Oben