Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

@CrazyP

Nimm das erste und nichts anderes! Das andere ist genau das selbe nur in anderem Gewand und teurer weil es das WLAN VCDS vom Gehäuse kopiert! Das Ding kann nichts anderes ausser das du mehr Münzen dafür einwerfen musst.

Gruß Edgar
sind hier die Vins unbegrenzt?
identisch zum original,nichts geblockt?

@Krapfl
Ja die VIN`s sind unbegrenzt, allerdings ist mir nicht ganz klar was du mit "geblockt" meinst.
Meiner Erfahrung nach liegt es, wenn etwas mit VCDS und nem guten z.B. Fly Adapter, nicht funktioniert in der Regel an VCDS selbst weil Auto xyz mit Steuergerät xxx nicht unterstützt wird und nicht am Kabel/Dongle.

Ob das nun für alle VAG Marken und Modelle von 1996-2026 gilt und nicht doch das ein oder andere, Dongle bedingt, nicht funktioniert kann dir am Ende wohl keiner mit Gewissheit sagen.
Verkehrt machst du damit jedenfalls in der Preisklasse nix. ;)

Gruß Edgar

Der hier,

zumindest "sieht" man da den Loader nicht! Steht zu vermuten das die Brüder den in VCDS irgendwie integrieren desegen darf man auch ausdrücklich NUR deren Software verwenden!

Funktioniert aber ganz Hervorragend habe den seit 3 Jahren im Einsatz.

Hallo liebe Community,

ich finde leider mein damals mitgeliefertes VCDS nicht mehr, welches sich beim Kauf des Kabels auf CD befand (V 21.9), auch finde ich diese Version nicht hier im Forum.
Ich habe folgendes Kabel: ATMEGA162 + 16V8 + FT232RQ
Wäre jemand so nett und könnte mich auf eine damit kompatible VCDS-Version "schubsen". Ich kenne mich leider nicht so gut aus und weiß nicht, welche Version mit welchem Kabel zusammenarbeitet. Mal "ins Blaue" gefragt, funktioniert eins der folgenden:
  • VCDS 25.3.1 + VCDS-DRV 24.7.1 + VIIPlus Loader 08.025.08
  • VCDS-DRV 24.07 + VIIPlus Loader 08.024.07
  • VDCS 25.03.2 GER + VIIPlusLoader 08.025.13

?

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!

freundliche Grüße!

Anhänge

You must be registered for see attachments list

@hpoperator

was steht im aller erstem Beitrag des Threads? 🫴STM32

ATMEGA162 ist HEX-CAN (V1)
also kannst etliche weitere VIIPlusLoader durchprobieren und keins wird laufen. warum? weil du kein HEX-V2 hast!!!

Dein Kabel wird hier Support - Support - VCDS Supporthread, Teil 2 behandelt. lese da
+ gucke dich allgemein ein wenig im Forum um

ps: siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht 😴

Mal eine Frage. Es gibt ja clones, wo man keinen loader braucht. Was machen die anders? Ist die Software selber schon gepatscht?

Genau, deswegen musst du auch zwingend bei solchen Clones nur genaue die vom Anbieter zur Verfügung gestellte Software verwenden.

Andere Software läuft nicht oder sperrt den Adapter eventuell.

Also mal zum Update, hab ja einen Fly Clone für 48,40€ (-7,14 Topcashback) am 1.1.26 bestellt, und auch ne Woche später bekommen, leider war dieser nach wenigen malen Anstecken defekt, blinkte nicht mehr und wurde nicht erkannt. Am ende hab ich ihn zurück geschickt weil der Händler kein einsehen hatte und mein Geld wiederbekommen.

Da immer zum Monats Anfang Rabatte sind beim Ali den "selben" Fehler am 1.2.26 nochmal gemacht...allerdings war der Gutschein ab 69€ -9€ (Preis 68,99€ für das gleiche Produkt) und der gleiche Händler hatte noch einen VCDS Dongle aber anders Bild, auch angeblich STM32F429 und da hab ich einen für 69,39€ bestellt, der am Ende mit allen Rabatten dann 47,74€ (-7,16€ Topcashback dann nochmal). Aber gleich nach Ankunft eben aufgemacht, ein STM32F412 bekommen, CD geschaut, V2PP

Link: VII Plus (Kauf Januar)

Link: V2PP (Kauf Februar)

Also da hab ich mich deutlich verschlechtert...auch wenn das gehäuse wertiger ist VCDS hochgeprägt und nicht so gratig wie das alte von Januar.

Was wäre der reelle wert für ein V2PP? Welche Nachteile gibt es sonst noch?

und ja, wer billig kauft, kauft 2x aber ich brauch es für das eine Auto, mir einen Originalen Fly kaufen und dann nicht nutzen, lohnt halt auch nicht, vor allem weil der reine Dongle beim letzten mal ja nicht verkehrt war Laut euch, er hat halt viel zu früh abgelebt.

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@derBasty
Scheint etwas ganz neues zu sein. Eben nur von v2pp.
Bist nun der erster der hier zu seine Erfahrungen mit der Community teilen kann.

PS: ich hätte es bei Ali reklamiert. Ware entspricht nicht der Beschreibung

Wird wohl auch so kommen, aber bisher ist die Kommunikation mit dem Händler recht Zäh, bisher nur "Entschuldige mein Freund" hab schon 2x nachgetreten, aber bisher ist Funkstille.
Nächste Option dann Kundenservice...

Ich probiere grade mit Hilfe von Edgar ein wenig, hab mir weil immer noch kein CD Laufwerk (außer die Erkennung was drauf ist) Funktioniert bei mir, nun V2PP vom Mega.nz und die Aktuelle VCDS version dort auch runtergeladen.

VCDS erkennt das Kabel als CB: 0.4888.8 und FW 0.256 aber klar Lizenz Ungültig, da ja ohne Loader gestartet...

mit V2PP Cable Connet: OK und Cable Mode: Boot, mehr wird nicht erkannt, vorhin bei HW V2&3 mal Needs to be Updatet..

Jetzt nur ----------- striche bei Serial Num; und HW V1-V3

Edit. mit der V25.3.2 und ohne Deutsche Version kommt Valid / Activted -- Unlimed VINs (also auch ohne V2PP)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben