Wollte soeben ein HEX V2 Kabel bestellen, aber bin leicht überfordert wo ich am besten bestellen soll.
OBD2Store sind 2 Stück für den selben Preis -> knappe 75 Dollar, gehen beide?
AliExpress sind gefühlt 10000 Stück, aber welcher taugt denn auch was...
Diag.ecwid kosten die Adapter dann doch fast 40 Euro mehr, aber das wäre es mir dann doch Wert, bevor ich ein Schrott kaufe und mein STG töte.
Was kann hier der Profi unter uns denn empfehlen? Alte Links funktionieren zum Teil nicht.
Ja, habe vorhin bei Diag.ecwid den Kabel bestellt.
Ist nicht einfach ein AliExpress-Verkäufer, den es eventuell nach paar Monaten nicht mehr gibt und ich denke, dass der Versand aus BG ist und somit die Zoll-Gebühren auch entfallen sollten.
Gibt hier glaube ich jemanden, der bei OBD2Store bestellt hatte und dann nochmals 40 Euro Zoll-Gebühren zahlen musste.
Anbei der Link:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Mit dem Gutschein-Code gibt es nochmal zusätzlich 10 Euro Rabatt. -> Z7KWVVORX09E
Hallo, also das klappt leider nicht. Aktuellen Loader und FirmwareUpdate gemacht, aber die Aktuelle DEU Version wird nicht Aktiviert. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Hallo,
zur Info, ich habe den HEX-CAN2 Stecker bei Ali-Express gekauft.
Wichtig ist der updatefähige Chip. Funktioniert einwandfrei mit originaler Ross-Tech Software und VIILoader.
Englische Version geht sogar ohne Loader.
@jasar009
Ich hab mein HEX CAN V2 von Ali.
Mittlerweile ist die Mwst. (VAT) schon drauf und somit keine Einfuhrumsatzsteuer. Zoll fällt erst ab ca. €150 an. Somit kannst du ohne weiteres dort bestellen. Schau nur dass der updatefähige Chip verbaut ist.
Hallo Leute bin neu in der Gruppe habe mir vor kurz vcds clone installiert war am laufen und jetzt plötzlich steht Lizenzstatus entzogen kann mir jemand sagen was ich machen kann.
Hallo zusammen, hat irgendwer zufällig eine Idee warum bei meinem 415 er clone plötzlich ein Lizenzerror ist. Ich verwende die 20.04.1 Version und bin nicht online gegangen. Der Fehler tritt nur beim Autoscan auf. Das Codieren der Steuergeräte funktioniert einwandfrei. Vielen Dank
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
ich bin auch ganz neu hier und habe heute meinen Adapter bekommen. Sieht ganz gut aus (STM32F429 Chip) allerdings machen mir zwei Lötstellen Sorgen. Sollte ich das nachlöten oder gehört das so? Vielen Dank!
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo dr.hibbert,
ich hab den 405er Chip und da sind diese beiden Kondensatoren nicht vorhanden.
Wahrscheinlich werden diese Lötstellen schon passen, aber nachlöten schadet sicher nicht.
LG
so ein Problem hatte ich auch schon. warum es auftritt hab ich noch nicht rausgefunden. hab auch nicht recherchier.
Lösung: deinstallieren und auch vcds Ordner löschen, dann einfach alles neu installieren und schon sollte es laufen.
Hallo zusammen, hat irgendwer zufällig eine Idee warum bei meinem 415 er clone plötzlich ein Lizenzerror ist. Ich verwende die 20.04.1 Version und bin nicht online gegangen. Der Fehler tritt nur beim Autoscan auf. Das Codieren der Steuergeräte funktioniert einwandfrei. Vielen Dank
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.