Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Nein, nur mit Kabel, kann man aber bis auf 10meter mit aktivem USB Kabel ohne Probleme verlängern.
VCDS mit Funk (WLAN) gibt's nur Original.

Ich weiß ich habe nach Bluetooth gefragt, aber wie sieht es mit WiFi aus, bzw. diesem Dongle?
würde diese mit VCDS zusammen funktionieren? Odis-S & -E soll damit laufen, dementsprechend müssen die OBD Pinne ja übereinstimmen, oder?
Geht halt darum, dass ich Kabellos mit VCDS arbeiten möchte!
Oder könnt ihr dahin was empfehlen was noch Bezahlbar ist (~150€)?

Mit VCDS wirst du NICHT Kabellos arbeiten können, solange du kein Originales kaufst. Es geht ein Originales Hex-Net und auch NUR das für VCDS.
ODIS ist NICHT VCDS. Mit dem VNCI kannst du Kabellos mit ODIS Arbeiten, aber NICHT mit VCDS.

Ok, Schade, aber trotzdem danke für deine ausführliche Antwort!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mir was wünschen dürfte dann das der rote VNCI nicht nur ODIS kann sondern auch VCDS dann wäre ich und so manche überglücklich. :)

Nabend, ist es normal das immer wieder die Meldung kommt und nach einem Software Neustart es wieder eine Zeit lang normal funktioniert?
Loader und vcds sind beide von hier letzter Stand.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
beim VIIPlusLoader-08.025.13 stoppt er bei 63% beim firmware update... ist dies bekannt? .12 klappt alles

Hy das war bei mir auch, da hat er das Firmwareupdate auch abgebrochen. Pc neu gestartet und beim zweiten Versuch hat es dann bei mir geklappt. Probiere es einfach nochmal.

Hi Leute!

Ich hoffe, ich frage nicht etwas, was ich nach stundenlangen Lesen doch übersehen habe..sorry!

Ich habe den Adapter gefunden (STM32F429). Den gibt es in 3 Versionen,
  • Adapter mit kostenpflichtigen Update (€ 35,60)
  • Adapter mit Free Update und V2 Loader (€ 52,59)
  • Adapter mit Free Update und V2Plus Loader (€ 65,60)
Da ich in dem VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos den Link zum V2Plus Loader habe und auf ross-tech die Software (25.3.2), kann ich da die Standard-Version des Adapters nehmen? Denn mit dem Loader kann ich ja updaten, und die vcds-Software ist auf ross-tech immer aktuell.

Oder habe ich doch beim Lesen etwas übersehen, bzw. nicht richtig nachgedacht?

Danke für die Hilfe (und Geduld, falls ich was übersehen habe.

LG, Obi

PS: Habe den Adapter wie auf den Fotos, ich denke, das Ding kann ich kübeln, richtig?
Ich weiß nicht warum die Fotos von den Admins gelöscht werden, aber ich probier es halt mal so:

PPS: @admin - sorry für das zig Male bearbeiten des Posts ;-)
Funktioniert dieser adapter für vcds ? Würdest du es empfehlen das zu kaufen.

Hallo zusammen,
ich bin neu im Business "VCDS und Fly Adapter" also seid bitte nachsichtig 😇.

Zu meinem Vorhaben.
Ich habe mir bei Aliexpress diesen Dongle hier im offiziellen Fly-Store bestellt.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

In der Produktbeschreibung ist der Link zur Downloadseite von mega hinterlegt.

Das Verzeichnis beinhaltet folgende Daten:

Was benötige ich davon?
Ich habe alles mal komplett als ZIP heruntergeladen und bekomme mehrere Trojaner und Virenwarnungen.
Was ist davon zu halten?

Ist das überhaupt das richtige?
Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass ich VCDS direkt bei Ross herunterlade und das dann über einen Loader starte. Bin ich da auf dem Holzweg?
Wie macht ihr das?
Habt ihr schon diesen neuen Adapter?

Danke und Gruß,
Martin

Sorry, hatte vergessen den Screenshot meines Virenscanner anzuhängen.
Hier ist er:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@digielitem (Der Beitrag ist 6 Monate alt also die aktuellsten Versionen nehmen, die Vorgehensweiseist identisch)
Probiere das mal wie hier beschrieben, ist nicht ganz aktuell von den Versionen müsste aber klappen.

im Grunde ist es ganz Einfach wenn du eine Version betreiben möchtest wo du nicht gefahr läufst gesperrt zu werden.

1: VCDS DRV original herunterladen kein gecracktes oder modifiziertes oder sonst einen Kukolores.....Offizielles VCDS DRV 24.7.1 mehr nicht

2: VIIPlusLoader hier aus dem Forum Version 08.025.09 herunterladen

3: Einen Laptop am besten ohne Virenscanner und Firewall egal ob Windows 7/8/10/11 ohne Internetzugang. Es geht auch mit Firewall und Virenscanner was Windows Original halt so mitbringt.

4: VCDS installieren

5:VIIPlus Loader installieren, der Loader legt ein eigenes Symbol als VW Logo auf den Desktop

6:Loader über das VW Logo starten und das Kabel erst JETZT an den Laptop anschließen!

7: Es piept und blinkt jetzt ein paar mal, es kann auch sein das du das Kabel nochmal abstöpseln und nochmals anschließen musst das es erkannt wird also keine Panik!

Der Loader hat 2 Button drück mit angeschlossenem Kabel auf den unteren dann Erscheinen 3 Zeilen und in der oberen wird wahrscheinmlich (Update benötigt) stehen

gehe zurück auf die Maske des Loader und starte mit angestecktem Kabel das Programm

Es kommt eine Abfrage das eine Instanz VCDS in Ordner xyz gefunden wurde einfach anklicken und bestätigen

JETZT auf keinen Fall den Dongle entfernen denn jetzt startet der Flashvorgang des VCDS Kabel

WEnn alles fertig ist startet VCDS ganz normal und du kannst den Dongle nach den Anschlußtest in VCDS benutzen

Ich empfehle den Laptop niemals mit dem Internet zu verbinden aber das scheiden sich die Geister ob oder ob nicht......Ich tue es nicht.....

Und nun kannst du Tun und lassen wie du willst mit deinem VCDS

Eine neue VCDS Version benötigt auch immer einen neuen Loader und dieser bringt die Benötigte Firmware auch immer gleich mit daher musst du das ganze dann auf einem anderen PC Herunterladen unf nen Stick und kannst dann VCDS aktualisieren.

Ich hoffe das hilft ein wenig :)

LG Edgar1349

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben