Ich hab mit dem Verkäufer gesprochen und er sendet mit einen Adapter mit einem 429er Chip zu.
Ist schon im Versand, den mit dem 415er kann ich behalten.
Bin mal gespannt ob das dann der richtige ist.
Ach ja ich habe Dienstag einen VW Tiguan mit der Deutschen Version von VCDS und der Englischen ausgelesen.
Bei der Deutschenversion kam die Meldung Es sei kein Original Adapter angeschlossen und deswegen ist die Motorelektronik nicht erreichbar
das ist gleich die Adresse 01 auch Adresse 08 Klima/Heizungsel. Adresse 13 Distanzregelung, Adresse 16 Lenkradelektronik, Adresse 44 Lenkhilfe,
Adresse 69 Anhänger er hat aber auch keine Anhänger Kupplung daher versteh ich das er Adresse 69 Anhänger nicht testen kann.
Bei der Englischen Version sind diese oben angegebenen Adressen erreichbar und wurden auf Fehler geprüft auch Adresse 69
Kann das sein weil in der Deutschenversion ja ein Loader (V2PP10709) benutz werden muss das dieser mit dem Adapter nicht
sauber zusammenarbeitet? und deswegen manche Steuergeräte nicht erreichbar sind?
Codieren konnte ich mit beiden, nur Kleinlichkeiten mal zum testen halt.
Gurtwarner ausgeschalten und den Zeigertest/Zeigerwich eingeschalten.
Wenn ich den anderen Adapter mit dem 429er Chip habe teste ich den dann auch mal mit beiden Versionen
Bei der englischen braucht man dann auch keinen Loader oder?