Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

@Sokac84
kannst du mir bitte sagen warum du alte vcds nutzen willst and dazu aber den neuesten loader suchst? das ist quatsch!

Versuch mal Adresse 10 und wenn du es ausgebaut hast poste mal die Nummern die sterben auch oft an unterspannung das ist aber zu rep

Hallo

Hatte mein PDC Steuergerät plus Sicherung wegen eines Wasserschadens an unseren Vw Passat B6 170Ps Bj.01/2008 gewechselt.

Es sind noch zwei Fehler drin, der Geber vorne wird noch überprüft, aber was mich irritiert ist der Fehler Getriebesteuergerät unter 076 Einparkhilfe??
Wie kann das sein?

Unser Wagen ist ein 6 Gang Schalter, keine RFK.

Kommt das vielleicht wegen dem Steuergerät der womöglich in einem Wagen mit DSG eingebaut war?
Muss ich das rauscodieren?

Wenn ja., wie ?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo,
kann man mit VCDS auch simulieren, sodass man für eine anstehende Fehlersuche sich in Ruhe zuhause vorbereiten kann, um am Fahrzeug später die einzelnen Werte schnell abrufen zu können?

vg

Moin.Hatte jemand einem link wo kann ich richtige V2 dongle mit ARM chip kaufen ? Welche funktioniert auch mit VIPLOADER. Vielen dank

Den Updatebaren hab ich Ende November gekauft läuft mit neuestem VIIPlusLoader 08.024.03 und VCDS 23.11.0 DS351.0 vom 27.2.2024

Zuletzt bearbeitet:
Super. Welche version hast du ? Mit oder ohne update ? Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hör ma Schätzelein ich hab das Ding gekauft nachdem ich mich hier im November eingelesen habe.
Jetzt bemüh dich mal bissi selbst. Du musst ja auch zum Schluss am PKW wissen was du machst.
Gruß

Danke für die antwort. Habe schon über 10 jahre Vcds leider nur V1 Hex-can. VCP und ODIS ist auch kein problem. Mich interessiert plus ob das Free update version was gibt. Selber denke nichts. Aber trotzdem frage ich lieber nach. Habe gedacht das hier können die leute helfen. Also entschuldigung das ich habe überhaupt gefragt

Was ich noch wissen wollte schreibt ein Loader Daten auf ein dongle? Hab kolimer Loader beim Kauf gehabt..dann habe ich VII ausprobiert, hat nicht funktioniert, nun zurück zu kolimer und jetzt startet vcds sehr langsam

Habe einen STM32415. Soll ja angeblich nicht updatebar sein. Ich halte das mitlerweile für ein Gerücht.
Neueste VCDS Version 23.11 funktioniert nicht. 23.3 dagege schon.
Jemand ne Ahnung wer dieser "us" ist und wo ich ihn finde?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Wäre schön wenn 23.11 damit laufen würde da mich bei jedem Start diese "Software veraltet" Meldung nervt. Oder kann man das irgendwie abstellen?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Wie bekomme ich heraus, mit welcher vcds Version der Dongle läuft und den passenden Loader dazu?
Habe einen V2 ..srm32.405

Daannkeee

@getanerror

Wie gesagt teile den loader und nocht PCB Bilder.
Ich kenne keinen 415 was als updatebar verkauft wird, genau wie einen Loader bracht.
Bis zuletzt war 415 in Verbindung mit Eng 20.4 auf dem Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…