Zur not können wir gemeinsam versuchen wieder was lauffähiges direkt auf den ARM Chip zu flaschen.
Soweit wirds aber vermutlich nicht kommen das man direkt eine Stiftleise auflöten muss und Files direkt außerhalb des Loaders per RS232/SPI Interface rauf zu bekommen :-D
hab seit letzter Woche ein V2 von aliexpress mit 429er Chip welches Online und updatefähig sein soll. Das läuft aber nicht mit VII Loader ("illegales Interface. Adapter gesperrt").
Ich lese hier im Thread immer mal wieder was von Interfacen die nicht mit allen Loadern funktionieren. Gibts da mittlerweile eine Battle der Loader Programmierer / Clon-Entwickler gegeneinander die sich gegenseitig aussperren?
Es wurde eine Exe mitgeliefert welche einen KolimerVII Loader mit der deutschen 23.3.1. installiert. Damit funktioniert das Interface auch (zumindest Auto-Scan und erweiterte Messwerte. codieren hab ich nicht ausprobiert). Hab auch mal das Interface direkt mit VCDS ohne Loader ausprobiert (wurde hier im Thread auch immer mal wieder berichtet dass das geht). VCDS ohne Loader erkennt das Interface erstmal ganz normal (Fehlerspeicher auslesen). Sobald man aber zB erweiterte Messwerte lesen will kommt eine Fehlermeldung "diese Funktion benötigt ein lizenziertes Interface".
Werd dann mal schauen ob ich ein KolimerVII mit 23.11.0 finde.
Schön wäre auch ein Loader der in einer VM funktioniert; der KolimerVII wie auch die aktuellen VII Loader verweigern da den Start.
Zum Vergleich für euch, ich hab um €70,- einen update fähigen HEX-V2 der nach einem Update über den Loader mit 23.11 zu laufen scheint, auch erst vor 2 Wochen bekommen.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.