Hi, hier mal eine Frage an alle Experten. Ich habe ein Interface mit dem 405 Chip, damit gab es bisher keine Probleme, weder bei der Software, noch dem Loader oder einem FW Update über den Loader. Ein Freund von mir hat ein Interface mit dem 429 Chip bekommen. Beim ersten Start mit dem Loader kam die Meldung "illegaler Adapter, Adapter gesperrt". Heute sind aus meiner Bezugsquelle 2 neue Interfaces gekommen, beide mit dem 407 Chip. Auch bei diesen keine Probleme, bei einem hat der Loader auch ein FW Update durchgeführt, lief problemlos. Kann es sein das die Interfaces mit dem 427 Chip nicht mit dem VII Plus Loader ( Fly Hex V2 ) laufen und die diese sofort gesperrt werden. Ich habe hier schon fast alle Posts gelesen wurde aber nicht so richtig schlau draus. Deshalb die Frage, damit ich in Zukunft nur die Interfaces mit dem "richtigen" Chip bestelle. Besten Dank vorab für hilfreiche Antworten.
Update: ich habe heute das Interface mit dem ARM F...427 Chip mal über den Loader 08.023.05 ans Fahrzeug angeschlossen. Meldung: Adapter benötigt FW update; erst wollte er nicht, Meldung "illegaler Adapter, Adapter gesperrt"; nochmal probiert und siehe da, über den Loader wurden beide benötigten FW updates gemacht. Jetzt funktioniert das Interface einwandfrei mit der VCDS 23.31! Vielleicht hilft das anderen die das gleiche Problem haben.