Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Hey Leute Ich bin nun schon hier eine Weile ein stiller Mitleser.
Ich bin mir nicht mehr sicher wer von euch das war aber hatte mir vor einiger Zeit ein V2 Dongel beim Ali geholt. (Hex-v2 steht im Anschlusstest)
Ich würde gern Softwareseitig einmal alles aktuell haben und bräuchte euren Rat was so aktuell ist und was miteinander harmoniert. Ich versuche mal bilder mit beizulegen, ansonsten hier in Textform
VII Plus loader
sw version:v08.022.07
fw version:v01.06.10
rel date. 18.06.22

vcds mft 22.3.1
datenstand 20220523 ds338.0

Anschlusstest i.o
typ hex v2
version:
cb:0.4615.4
fw: 0.256

Es wäre super wenn ihr mir helfen könnt

Ach ja..
Ich hatte mal versucht das vcds zu aktualisieren auf normalem Weg. Dies hat nicht funktioniert. Ich kann aber nicht sagen obs mit dem loader zu tun haben kann oder nicht.

Falls die Info helfen könnte: Den vii Loader 08.022.09.005 habe ich schon organisiert(jedoch noch nicht genutzt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach die letzte VCDS Version von der Herstellerseite herunterladen und installieren und danach den letzten VIILoader installieren, Kabel Anschließen und starten. Der Loader sagt dir dann ob ein FW Update für das Kabel vorhanden ist und installiert die FW automatisch und atartet dann VCDS.

Der Vii loader den ich zuletzt genannt hab, ist das der aktuellste oder kann ich das irgendwo nachschauen?

Ich nutze den vii loader beta habe dann die originale sowtware geladen dann gestartet mit dem loader neueste Version 22.10.0 von ross tech

Hallo,
es gibt auch Hex v2 Stecker die nicht updatebar sind. Wenn er bei ali so €30-40 gekostet hat, dann ist es wahrscheinlich so einer.
Schraub ihn auf und schau dir den Chip an und vergleiche mit Seite 1. Dort sind die updatebaren aufgelistet.

Habe ein Problem Adapter lief bis jetzt lies sich auch immer updaten.
Jetzt zeigt er mit dem neuen Loader oder altem Loader immer FW Update an.
Läuft auch durch dannach kommt immer illegaler Adapter.
Kann wer helfen.
Habe damit schon 2022 Autos Codiert

@master2488
Keine Chance den wieder hin zu bekommen.

edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!

Einmal Rückmeldung: Scheint alles funktioniert zu haben. Abwas was nervt ist das antivirenprogrramm von Microsoft das den Loader immer löschen will

Vielen Dank euch

Dreamy88 dafür kannst du im Windows Sicherheitscenter auch eine Ausnahme erstellen. Einfach auf den Status des Virenschutzes gehen und dann auf Zulässige Bedrohungen; den Loader hinzufügen und fertig.
Siehe angehängten Screenshot.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo,
ich bin zwar schon ewig dabei und nur stiller Mitleser, wenn es meine Zeit erlaubt, aber dennoch hab ich bzw. mein Kumpel ein Problem, hoffe auf Hilfe .

Er hat sich jetzt den Real VCDS V2 geholt, VCDS 22.1 ist in Deutsch, BIS man den Loader startet, dann nur noch in Englisch, so kann er das aber nicht nutzen, da er kein Englisch kann (ich auch nicht besonders), komischerweise sind alle anderen VCDS Versionen mit dem normalen Loader (für die Atmega, NEC ect) in Deutsch, aber der loader funzt ja leider nicht mit dem STM Chip
Gibts da evtl für den Plus Loader so eine Art Parameter, den man hinter die Exe setzen kann (per commandline bzw. Batch starten z.B.), dass dann VCDS in Deutsch startet, ist das Problem bekannt (hab bisher nichts darüber gefunden)?

Ach ja, der Laptop hat Win 10 drauf und ich hab alle Spracheinstellungen sicherheitshalber auf Win gecheckt, alles auf "Deutsch" oder "Deutschland" eingestellt.
Habe auch den zum Download befindlichen Loader hier im Board getesetet, auch der schaltet in Englisch um (der Loader selbst ist in Deutsch installierbar und hat die deutsche Sprache eingestellt).

DANKE für Eure Hilfe im Voraus..

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise wenn VCDS auf deutsch installiert ist, startet es auch mit Loader auf deutsch. Wenn nicht einfach mal die VCDS.exe (oder Verknüpfing?) auf den Loader per drag and drop ziehen, dann müsste es deutsch sein.

Ich weiß nicht warum du jetzt Atmega und NEC ansprichst, das sind ja V1 Clone und haben mit V2 nichts zu tun.

Ich weiß nicht warum du jetzt Atmega und NEC ansprichst, das sind ja V1 Clone und haben mit V2 nichts zu tun.
Äääähm, nee, die NICHT REAL V2 haben eben Atmega, NEC (siehe Pic im Anhang) und noch eine andere Firma verbaut, die werden mit dem VCDSloader (da steht immer was von Kolimer v9.1 oder v9.2) gestartet und der loader MUSS im Installpfad von VCDS gestartet werden und die REAL V2 haben die ARM STM 405, 429 ect drin, da brauchs eben der VCDPlussiiLoader mit dem VW Logo als Icon, da wird der Installpfad automatisch gefunden und man muss beim Start das VCI schon einstecken, ich muss es schließlich wissen, ich hab ja den V2 mit Atmega und dem VCDSloader Kolimer und das funktioniert top.

Naja, ich geb den Tipp mal weiter mit dem Drag & Drop, obwohl ich schon sicher bin, dass das nicht funktioniert, was soll dann da anders passieren, zumal ich ja den Loader VORHER starten muss und dann Button "VCDS Starten" drücken muss, damit VCDS startet, das was Du da vorschlägst, wird programmtechnisch eher mit dem VCDSloader (der NUR für die Atmega & Co funktioniert) klappen, als mit dem VCDPlusII Loader.. Trotzdem Danke...

Mein Kumpel schrieb mir grade, das der Verkäufer ihm nun eine andere Software senden will, was auch immer das heißen mag, wir werden sehen, was dabei raus kommt, ansonsten bin ich für weitere Tipps offen oder wie gesagt, wenn es ja bei anderen angeblich in Deutsch (VCDS, NICHT der Loader) geöffnet wird, kann mir ja jemand die zusammen passenden Files zu senden, möglichst V22.10, kann aber zur Not auch ältere Version sein, Hauptsache VCDS wird mit dem Loader dann in Deutsch geöffnet.
THX

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…