Ich weiß nicht warum du jetzt Atmega und NEC ansprichst, das sind ja V1 Clone und haben mit V2 nichts zu tun.
Äääähm, nee, die NICHT REAL V2 haben eben Atmega, NEC (siehe Pic im Anhang) und noch eine andere Firma verbaut, die werden mit dem VCDSloader (da steht immer was von Kolimer v9.1 oder v9.2) gestartet und der loader MUSS im Installpfad von VCDS gestartet werden und die REAL V2 haben die ARM STM 405, 429 ect drin, da brauchs eben der VCDPlussiiLoader mit dem VW Logo als Icon, da wird der Installpfad automatisch gefunden und man muss beim Start das VCI schon einstecken, ich muss es schließlich wissen, ich hab ja den V2 mit Atmega und dem VCDSloader Kolimer und das funktioniert top.
Naja, ich geb den Tipp mal weiter mit dem Drag & Drop, obwohl ich schon sicher bin, dass das nicht funktioniert, was soll dann da anders passieren, zumal ich ja den Loader VORHER starten muss und dann Button "VCDS Starten" drücken muss, damit VCDS startet, das was Du da vorschlägst, wird programmtechnisch eher mit dem VCDSloader (der NUR für die Atmega & Co funktioniert) klappen, als mit dem VCDPlusII Loader.. Trotzdem Danke...
Mein Kumpel schrieb mir grade, das der Verkäufer ihm nun eine andere Software senden will, was auch immer das heißen mag, wir werden sehen, was dabei raus kommt, ansonsten bin ich für weitere Tipps offen oder wie gesagt, wenn es ja bei anderen angeblich in Deutsch (VCDS, NICHT der Loader) geöffnet wird, kann mir ja jemand die zusammen passenden Files zu senden, möglichst V22.10, kann aber zur Not auch ältere Version sein, Hauptsache VCDS wird mit dem Loader dann in Deutsch geöffnet.
THX