Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

Ich habe es heute erneut probiert und es funktionier wunderbar. Fehler war, ich hatte mal den VIIPlus Loader auf dem Rechner gehabt. Hatte ihn auch gelöscht gehabt nur war er komischerweise unter den Programmen aufgeführt (weis der Geier warum der drin war) ich konnte den Loader nicht mal deinstalieren. Musste dann über Revo uninstaller den Loader entfernen weil über den normalen Weg ging es nicht. Erst dann hat alles funktioniert
Danke Euch!
 
Eigentlich lässt sich der Loader relativ leicht deinstallieren. Zur Not gibt es im Ordner noch eine Uninstall.exe.

Aber schön, dass es geklappt hat.
 
Ging nicht, wenn ich auf deinstallieren geklickt habe kam immer eine Fehlermeldung, dass die uninstall Datei fehlt. Habe sogar versucht nochmal zu installieren und wieder deinstallieren. Musste wie gesagt das ganze über Revo uninstaller machen. Danke euch für die Unterstützung (und)
 
Servus,
ich habe leider ein kleines Problem. Ich habe ein VAG DS USB Dual K + Can. Das Interfacte lief schon auf zwei Rechnern mit Erkannter Lizenz, ohne irgendwelche Zusatz tools.
Ist wohl Original.

Bei mir kommt bei der Erstinstallation leider immer der fehler "No Ross Tech USB Device Detected" im Gerätemanger taucht das Interface als USB Serial Convert auf. Treiber sind laut Windows ok.
 
Vielleicht kann mir jemand helfen. Kann man bei meinem Skoda Kamiq 2021 FLA und VZE codieren? Kein Navi und kein Digital Tacho. Frontkamera verbaut.
 
@scholle78 hat das 21er Modelljahr bei Skoda nicht auch schon SFD wie der Golf 8? Kommst du überhaupt noch in die Steuergeräte rein bzw. kannst die Werte ändern ohne Token?
 
Hast du die 2Q0 Kamera (denke schon, bei dem Modelljahr)? Dann kannst du VZE vergessen, weil die VZE nur mit Navi läuft und dann über SWaP aktiviert werden muss (ich weiß gar nicht, ob es für's MIB3 schon SWaP Patches gibt).
 
Ja habe ich.VZE geht leider nicht. Hab es mal codiert. Da kommt im Display Fehler: Verkehrszeichenerkennung
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Meine Frage war schon beantwortet.Habe kein Navi!Ich hatte auch geschrieben, das ich Vorfeld/ Frontfeldkamera habe. Nur das reicht leider nicht aus! Man benötigt Navi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, mal eine Wahrscheinlich dumme frage. Aber wie erkennt man ob man einen V1 oder V2 hat? Gibt es da Anhaltspunkte? Ich habe mir einen gekauft und der Verkäufer meinte das es eine V2 ist, glauben tu ich es ihm aber nicht ganz. Wäre Super wenn es da Bilder oder andere Sachen gibt. DANKE
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Frage wurde zwar schon tausend mal gestellt und ebenso oft beantwortet. Zudem steht das alles in mehreren Threads hier.

Outside:
Fest vergossenes Kabel = V1
Schraubbares Kabel = V1 oder V2

Inside:
ATMEGA/ATMEL Chip = V1
ARM Chip = V2

Software:
VCDSLoader = V1
VIIPlusLoader = V2
 
@Briesmi ... du solltest HIER dazu schreiben für welches VCDS Kabel dein Upload ist. Sonst endet das ganz schnell im Chaos bei den Usern!

Laufen mit deinem Upload die Kabel von sklad66 / diag.lauter-bg ?
 
Zurück
Oben