Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VAVOO Live-TV benutzen ohne Kodi, TV-Box, Premium ...

Das ist ein normales Shell Script. Setze dich damit auseinander. Läuft auf jeden Linux System.
Muss ich mir jetzt von dir vorschreiben lassen womit ich zu arbeiten habe?
Ich denke nicht!

Meine Frage war von Anfang an auf Python 3 bezogen.
Von daher sind mir deine "Wünsche" und vorallem mit solch einem Befehlstons relativ gleich.
Du @Woopser, kannst dir weitere Antworten auf meine Frage ersparen, danke.

Aber bedanken kannst du dich trotzdem. Dir wird etwas zur Verfügung gestellt und du nölst weiter rum, so was geht gar nicht.
Hab ich, indem ich den post von @geromino geliket habe.

Mir wird vorgeworfen, ich sei bei, und da muss ich mich korrigieren, >>68 Seiten<< und über 900 posts im thread, die sich auch noch hauptsächlich auf Enigma beziehen, (ist das wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen) lesefaul. Und das obwohl ich schon bei meiner Fragestellung schrieb das es mir um Python 3 geht. Nicht um Enigma, Linux o.ä.
Von daher bringt mir das bereitgestellte shell-Script von @Woopser gar nichts. Deshalb auch kein Danke für, weil es für mich eben nicht hilfreich erscheint.

So, genug der sinnlosen Rechtfertigung weil man eine Frage gestellt hat, die anscheinend erst gar nicht richtig gelesen wurde. (Oder warum ging das mit Python 3 von Anfang an unter?)

Falls jetzt noch kommt das meine Frage nicht in diesen thread gehört, dann möge man sie bitte in den richtigen thread schieben.
Danke im Voraus.

Du bist es nicht wert das man Die hier weiterhin Hilfe anbietet. Hier geht es garnicht um Enigma2, wenn du von Anfang gelesen hättest. Mit damit befassen meinte ich Shell Scripte unter Python3 ausführen. Aber davon hast du noch weniger Ahnung, wie richtiger gegenseitiger Respekt.

So und nun wirst du für mich Unsichtbar ! Dankbarkeit und Anstand kannst du bei deinen Eltern nicht gelernt haben.

Tschüss

Zuletzt bearbeitet:
Du bist es nicht wert das man Die hier weiterhin Hilfe anbietet. Hier geht es garnicht um Enigma2, wenn du von Anfang gelesen hättest. Mit damit befassen meinte ich Shell Scripte unter Python3 ausführen. Aber davon hast du noch weniger Ahnung, wie richtiger gegenseitiger Respekt.

So und nun wirst du für mich Unsichtbar ! Dankbarkeit und Anstand kannst du bei deinen Eltern nicht gelernt haben.

Tschüss
Wenn du merkst das ich keine Ahnung habe, warum dann nicht einfach der Hinweis, dass das shell-script sich auch über Python 3 anwenden lässt, anstatt den besagten Befehlstons anzuschlagen? Schon hätten wir diese Problematik nicht. Denn ein Forum sollte dazu dienen Fragen stellen zu dürfen, ohne daß man wenn auch Noob, als indirekt "dumm" abgestempelt wird so wie es allein in diesem thread schon öfters der Fall war. Und helfen bedeutet meines Erachtens nicht (nur) "da haste ein thread/script, mach was draus". Denn mehr Hilfestellung geschweige denn dieser kleiner, besagte Hinweis auf Python 3, gab es bis dato nicht. Und von Respekt brauchst du mir nichts zu erzählen, "deine Wünsche sind mir Wurst", sehr respektvoll auf eine Frage reagiert, und das nicht das erste Mal.
Aber danke dennoch.

@geromino
Ich möchte ein Script für Kodi erstellen welches auf jeder Plattform läuft, auf der auch Kodi läuft.

Zuletzt bearbeitet:
ja soll ich dir sagen warum kein LiveTV geht? der Link hat sich geändert ...
hier die alte liste: ...
hier die neue:
Soll ich dir die File geändert geben damit wieder läuft?
Könnte ich machen

P.S. insofern du den autoupdater nicht laufen hast sonst löscht er die geänderte File sowieso direkt
Streame in diesem Moment von den Servern, läuft alles
Guten Tag,

Gibt es noch die möglichkeit über dir "vjackson.info/live2/index" zu streamen?

Bei mir funktioniert es leider nicht unter "kodi"

Ps: bin noch neu auf diesem gebiet. :)

Danke im vorraus.

Ich danke ihnen für die schnelle antwort.

Bei mir sind zwar alle Sender da, nur kann ich sie nicht schauen, da die Quelle nicht gefunden werden kann.

Woran liegt das? Bzw. Was habe ich falsch gemacht?lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War schon längere Zeit nicht mehr hier. Deshalb meine Frage: Funktioniert das Ganze noch mit einem Player, wenn man vacoo als user-Agent macht?

Es funktioniert bei manchen Android Playern auch ohne vavoo-user-agent. Zb televizo, tivimate, iptv navigator und weitere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke ihnen für die schnelle antwort.

Bei mir sind zwar alle Sender da, nur kann ich sie nicht schauen, da die Quelle nicht gefunden werden kann.

Woran liegt das? Bzw. Was habe ich falsch gemacht?lg
hallo SonnyLeak,
für kodi
muss das in deiner m3u liste so aussehen:

#EXTINF:-1 tvg-id="" tvg-name="ARTE FHD (1)" group-title="Germany",ARTE FHD (1)
HIER_DEIN_AUTH_TOKEN==|User-Agent=VAVOO/2.6

für VLC oder andere player
muss das in deiner m3u liste so aussehen:

#EXTINF:-1 tvg-id="" tvg-name="ARTE FHD (1)" group-title="Germany" tvg-logo=" ",ARTE FHD (1)
#EXTVLCOPT:http-user-agent=VAVOO/2.6
HIER_DEIN_AUTH_TOKEN==|User-Agent=VAVOO/2.6

ich habe gerade ein update für den Potplayer installiert

.... und, oh Wunder, er spielt jetzt die Vavoo m3u Dateien

Zurück
Oben