Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VAVOO Live-TV benutzen ohne Kodi, TV-Box, Premium ...

Mal eine Frage zu dem Thema:

Ich nutze das hier im Board erhältliche Batchfile "m3u-erstellen.bat", um die m3u-Listen für Vavoo regelmäßig zu aktualisieren. Diese Listen funktionieren auf dem PC mit dem VLC-Player, sowie auf einer Streamingbox auf der Basis von Coreelec und dem "IPTV Simple" Addon für Kodi sehr gut. Allerdings fehlt mir dabei der EPG. Daher habe ich unter Kodi einen EPG-Grabber namens "takealug" installiert und lasse ihn die Quelle "Horizon DE" grabben.

Das Problem ist jetzt, daß die Sendernamen, welche in den m3u Listen stehen, nicht mit den Sendernamen, welche der EPG-Grabber in die erzeugte guide.xml schreibt, übereinstimmen und daher die EPG-Daten nicht zu den Sendern zugeordnet werden können. Wenn ich die Sendernamen manuell anpasse, dann funktioniert der EPG, aber das ist natürlich sehr unkomfortabel.

Daher die Frage: Kennt jemand eine bessere Möglichkeit, an passende EPG-Daten zu den mit dem Script "m3u_erstellen.bat" erzeugten Listen (meine-1.m3u, meine-3.m3u und meine-6.m3u) zu kommen ?

C.U. Picobot

hallo Picobot,

das mit dem takealug grabber ist schon mal gut. verwende ich auch.
bastel dir eine "dummy EPG" m3u liste, sodass es mit den sendern aus der guide.xml passt.
in der guidexml sieht das so aus für z.b. Kabel 1 Doku
</channel>
<channel id="KabelEinsDoku.de">
<display-name lang="de">kabel eins Doku</display-name>
<icon src=" ?style=content-station-logo-large" />
</channel>
schau in der guide.xml immer nach der <channel id="KabelEinsDoku.de">
und trage den namen der channel id, in deine dummy epg m3u unter tvg-id wie folgt ein:

#EXTINF:-1 tvg-id="KabelEinsDoku.de" tvg-name="kabel eins Doku" tvg-logo=" " group-title="Doku",KABEL 1 DOKU oder K1 Doku, etc..
DEIN TOKEN==|User-Agent=VAVOO/2.6
wie gesagt.
bastel dir erst mal eine dummy EPG m3u und füge erst später die links hinzu.
ist zwar nen bischen maloche, aber wenns läuft, dann läuft das sehr gut.

wenn mal nen link nicht mehr funktionieren sollte, einfach nen anderen streamlink einfügen.
viel spass beim pröddeln!
:coffee:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Ich hatte zwar auf eine einfachere Lösung per Script oder so gehofft, aber dann mache ich mich morgen mal ans Basteln.

Danke für die Tipps. Ich hatte zwar auf eine einfachere Lösung per Script oder so gehofft, aber dann mache ich mich morgen mal ans Basteln.
hey Picobot,
du bist nen guten, hast manieren und kennst noch bitte und danke!!!!°
würde DIR
das mit dem epg addon und der m3u ersparen,
wenn du einzelne sachen vorab testen würdest und mitteilung machst.
bock drauf?
dann über PM.

für kodi addons und austausch,
schau mal hier:
besten gruß
:coffee:

Zuletzt bearbeitet:
@spiderfex danke dir für das Update!
Ich habe die deutsche Liste mal importiert in meinen Simple TV IP Client.
Leider sehe ich nur die Sender, aber keine Inhalte was wo derzeit läuft.
Muss ich dabei irgend etwas beachten?

Beste Grüße und Danke

gute frage. Ist bei mir auch so ich schau mal morgen nach und update die list sollte einer schneller sein einfach pn und er bekommt ein account und darf gerne mit verwalten.

Zuletzt bearbeitet:
@rinale13 Moin, die Install Server sind derzeit in Wartung weswegen man Stube nicht installieren kann. Das dauert noch eine Weile bis es wieder geht. Wer es noch installiert hat vorher, kann es natürlich weiter nutzen. Wenn es wieder geht, dann gehts wieder :)

Grüße

Zurück
Oben