Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VAVOO Live-TV benutzen ohne Kodi, TV-Box, Premium ...

Liste von Vavoo am Anfang bis zum 1. Sender mit "(6)" löschen, dann wandeln und geht wieder!
Aber warum?
Hat jemand eine Idee?

Also aus Neugier hab ich jetzt die Germany-Ori.m3u8 auf Tivimate installiert, und da laufen die Streams. Der Ton ist bei manchen Sendern nicht auf Deutsch.
Geändert an der m3u hab ich nix.

@Master X erstellst du bitte vielleicht eine neu Liste, so wie im Post 1 diese (so wie die, die bisher ja lief) Liste in deinem Format, die funktioniert dann wenigstens.

@karlo5 wie meinst du das mit "6" die ursprüngiche "Germany.m3u8" Liste von Master X oder welche ?
löschen... mach doch bitte mal ein Beispiel Screenshot dazu... Danke

Die Germany-Ori.m3u8 läuft auch mit IPTV Pro unter Android. Mit VLC auf dem PC nicht. Gerade gesehen das die IP-Adressen in dieser Liste andere sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also Leute und vor allem die, die ohne Ahnung Müll reden und Panik verbreiten von wegen der Key hätte sich geändert. Haltet einfach den Rand wenn ihr keine technischen Analysen durchführen könnt und verunsichert hier nicht die User.

Nachdem ich auch die Panik bekommen habe, habe ich eine frische Liste generiert und musste feststellen, dass sie zunächst nicht lief. Das liegt einzig und allein daran, dass Vavoo ca. 3-4 M3U Playlisten pro Land gemergt hat und eine davon down ist!!! Das heißt die gehen auch in der Vavoo App gerade nicht. Scrollt einfach weiter runter in der Liste bis die andere Liste beginnt (meistens 123 TV oder ARD oder sowas) und ihr werdet sehen, dass Kanäle beginnend mit dem Buchstaben A nochmal und sogar danach nochmal alle vorkommen und die gehen!

Kurz zusammengefasst lässt sich also sagen das nur Anbieterlisten innerhalb der Vavoo Playlisten down sind. Entweder sind die abgelaufen oder einfach down momentan. Wartet einfach mal ab.

Wahrscheinlich sind einige down. Wenn sich der Key geändert hätte würde gar nichts mehr gehen. Und, es ist letztlich nur Fernsehen .... ;).

@shrazy Ganz großes Danke an Dich.. Du bist echt kompetent und sagst es gut.
ich werde auch nicht hier sinnlos rumfummeln, erst mal abwarten, wie du schon sagtest.
Ich wünsche Allen hier noch einen schönen entspannten Abend, auch mal ohne Vavoo-TV Kram.

Ich gehe jetzt erst mal zu Netflix um zu relaxen, nach stundenlanger Arbeit an einem neuen iMac.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry router diesma bisschen härter zerschossen.... hab gerade selbst nichtmal internet aber hotspot rettet leben ^^
Dennoch für alle die jetzt schon nicht mehr ohne die nadel können

Mfg

feiner humor!° :)
.. hast du das nu hinbekommen mit der utf8 geschichte und mit den umlauten / sonderzeichen? (ÄäÖöÜü-ß)
falls nicht, dann mach mal oder offen.
letzteres ist "Das umfassende Handbuch" zur schlange, zudem gratis! °....°
:coffee:

hallo miteinander,
hallo geromino,
liebe mods,
28 Beiträge und spielt sich hier auf, das hast du zum Glück nicht zu entscheiden nur der Mod.
Ist es Down bei mir geht nichts ich frage nur, weil Pluto TV bei mir auch nicht geht , Nich das es an meinen Receiver liegt?

hallo geromino,
ich möchte mich nicht "aufspielen", 4what???
... auch kennen wir uns doch auch nicht, warum "schreibst du dann "sowas"?..,
man kann doch nicht anhand der "likes oder verfassten beiträge", daraus rückschlüsse ziehen.........
Mmmhh...
aber "nor" wissen wir beide nicht, was der andere soo "anstellt / bastelt" ..°
oder sonst soo macht und das ist doch auch gut soo! °-*
... eigentlich finde ich dich ja auch "freundlich" zu lesen, aber entschuldige,
wenn ich dir nun mal ne frage stelle:
... warum erstellst du dir die listen denn nun mittlerweile nicht selbst!?
genug "anreize" gab es doch, "auch" wenn diese teils nicht zum projekt / service von Master X, gehören,
fragen doch letztendlich "ALLE" bei der gleichen API an,
egal ob ein service, addon, m3u / m3u8 liste, json, custom-liste, whatever....

... nudenn...
frage die api zwar anders an und nutze die möglichkeit hier nicht,
... teste hier gerade verschiedene sachen.
2 unterschiedliche addons, welche schon ewig laufen
aber
hab das nun mal mit libreelec 18.2 so gemacht :
- eigenes plugin://script.module für die vjackson (somit steht in der m3u keine http)
- pvr iptv simple client (dient zur anzeige des epg)
- debaschdi epg grabber
- eigens erstellste .m3u liste mit inhalte welche ich schauen möchte und epg dazu,
welches automatisch vom grabber, nachgeschoben wird und somit was die epg daten angeht, immer aktuell ist.

.. jedoch ändern sich halt auch mal die streamadressen. daher müsste man soo ab und an, die streamadressen erneuern, um es mit dem pvr simple client wieder zu erhellen.
getestet, funzt super. nur leider "lokal" kompfortabel und nicht geeignet als externe m3u adresse über diesen pvr client!
ALSO:
die .eigens erstellte jackson m3u auf nen webspace schubsen und die url dann im pvr simple client eintragen,
sodass man die liste bequem "bearbeiten" könnte und "ALLE" haben spass....funzt leider so nicht.
jedoch
... mit dem playlistloader addon funktioniert die eigens erstellte liste vom webspace prima, jedoch wird in dem addon kein epg angezeigt. (eigentlich sehr schade)
hierzu müsste man dann wieder umständlich in den pvr simple "klettern" um zu schauen, was man schauen möchte ...

mmmhh...
fein wäre es halt,
wenn der playlistloader die möglichkeit hätte, epg guide.xml listen, egal wo die nun liegen, mit der m3u,
anzeigen zu lassen.
..man sagst quasi wo die guide.xml liegt und es wird dir epg in der playlist angezeigt.
mmmhh...
vielleicht gibt es ja schon sowas in verbindung mit uEPG,
oder jemand hat das playlistloader addon schon "umgefrickelt"!?
oder vielleicht doch das addon "tv guide fullscreen"!?

vielleicht hat wer nen rat dazu?

besten gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi @Lord-Byron,
erzähl' nicht es geht alles .. wenn du den Service von @Master X gar nicht nutzt; wie in Post #1 beschreiben.
Ein Vorteil an dem Service von @Master X ist u.a., dass man keine Skripte aktualisieren muss.
Kollege was redest du? Es sind alle Scripte hier gepostet als php und sh (bash) Script. Download es, pass die Pfade Ann falls notwendig und lass sie laufen, dann hast du die aktuelle Liste. Kann doch nicht sein das Master X hier jedem alles vorkauen muss obwohl alles beschrieben ist, siehe Seite 17-19 hier in diesem Thema! Ich habe sehr wohl die Files von Master genutzt, als es dunkel wurde hab ich jedoch mal etwas gelesen und ah sieh da ... Welt der Wunder ... es gibt eine Lösung!

Master X hat es aus Fun erstellt und veröffentlicht, hat sogar erklärt was wo und wie und als Bonus hat er sogar noch Playlists nach Ländern erstellt. Ernsthaft, sind da 5 Minuten lesen echt zu viel verlangt?

Nicht der Key sondern IP haben sich geändert bei einigen aber nicht allen Sendern geändert. Wäre aufgefallen wenn man sich die vjackson hier gezogen hätte und einmal neu generiert. Der Rest wäre simples "Search and Replace".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier mal ein script fuer VLC und E2. Falls sich was aendert nur den link oder key aktuallisieren

Code:
#!/bin/bash
###Angaben
url="https://www2.vjackson.info/live2/index"
authkey="eyJkYXRhIjoie1widGltZVwiOjI2MDk0NDA0MDEwMjksXCJ2YWxpZFVudGlsXCI6MjYwOTQ0MTAwMTAyOSxcImlwc1wiOltcIjE1NC45Mi4wLjIzXCJdLFwicnVsZXNldFwiOlwiZ3Vlc3RcIixcInZlcmlmaWVkXCI6dHJ1ZSxcImVycm9yXCI6bnVsbCxcImFwcFwiOntcInBsYXRmb3JtXCI6XCJ2YXZvb1wiLFwidmVyc2lvblwiOlwiMi42XCIsXCJzZXJpdmNlXCI6XCIxLjIuMjZcIixcIm9rXCI6dHJ1ZX0sXCJ1dWlkXCI6XCI1T2MyVkR3UmdyMjlSMmVXZTh1Zi9ZUitDOHZaOXAvdVM5eCtSY2cwS1FvPVwifSIsInNpZ25hdHVyZSI6ImFTdGJpT2U0V0gyTzBrZm9TN0VTV2JXTFk3RS9vVTN1OWJNeml2bDdKWkc1eW1HRElmam92blVlQUFpbVdzc3NHUDNOeHg5VDAvL0hnSUlPV21xMkpiUXJ4NFBlYVdQMkM5U1ZNTFA5cjMzYnNURXEvMXZWeVZ3RnBBMm00bTdrNHVpZkpablk4enBqNnNWNGdHUDBGd0NBbCszRnkrSm9zWmhGU0FXYkNUYz0ifQ=="
###Vavoo Download
rm index.m3u
curl -k $url --output index.m3u
###Filtern
cat index.m3u  | grep -i -A1 Germany > german.m3u
###m3u erstellen VLC
echo "#EXTM3U" > vavoo.m3u
cat german.m3u  |   sed   "s#.ts#.ts?n=1\&b=5\&vavoo_auth="$authkey"#g" | sed '/^#EXTINF/a#EXTVLCOPT:http-user-agent=VAVOO/2.6' >> vavoo.m3u
###E2 bouquet erstellen
echo "#NAME Vavoo" > userbouquet.vavoo.tv
cat german.m3u  |  sed   "s#.ts#.ts?n=1\&b=5\&vavoo_auth="$authkey"#g" |  sed '/^#EXTINF/{h;d}; /^http/G' | sed 's#,#,\#DESCRIPTION #g' | sed 's#^.*,##' | sed 's#:#%3a#g' | sed 's#http#\#SERVICE 1:0:0:0:0:0:0:0:0:0:http#g' | sed 's#==#==\#User-Agent=VAVOO/2.6#g' >> userbouquet.vavoo.tv
exit 0

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine neugierige Frage, dauert es bei euch auch lange, dass man die Playlist bzw die Sender sieht?

Es läuft wieder alles wie gewohnt, einige Playlisten von Vavoo selbst waren wohl down, sind wieder da. Da können die auch nichts machen in dem Moment außer den Anbieter der Liste zu kontaktieren. Bitte nächstes mal nicht direkt in Panik verfallen.

hier mal ein script fuer VLC und E2. Falls sich was aendert nur den link oder key aktuallisieren

Code:
#!/bin/bash
###Angaben
url="https://www2.vjackson.info/live2/index"
authkey="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"
###Vavoo Download
rm index.m3u
curl -k $url --output index.m3u
###Filtern
cat index.m3u  | grep -i -A1 Germany > german.m3u
###m3u erstellen VLC
echo "#EXTM3U" > vavoo.m3u
cat german.m3u  |   sed   "s#.ts#.ts?n=1\&b=5\&vavoo_auth="$authkey"#g" | sed '/^#EXTINF/a#EXTVLCOPT:http-user-agent=VAVOO/2.6' >> vavoo.m3u
###E2 bouquet erstellen
echo "#NAME Vavoo" > userbouquet.vavoo.tv
cat german.m3u  |  sed   "s#.ts#.ts?n=1\&b=5\&vavoo_auth="$authkey"#g" |  sed '/^#EXTINF/{h;d}; /^http/G' | sed 's#,#,\#DESCRIPTION #g' | sed 's#^.*,##' | sed 's#:#%3a#g' | sed 's#http#\#SERVICE 1:0:0:0:0:0:0:0:0:0:http#g' | sed 's#==#==\#User-Agent=VAVOO/2.6#g' >> userbouquet.vavoo.tv
exit 0

Ist der Befehl auch unter Windows anwendbar ?

Zurück
Oben