Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VAVOO Live-TV benutzen ohne Kodi, TV-Box, Premium ...

iht habt doch die listen was wollt ihr noch?
Ich werde bestimmt kein programm code posten den ich letzte woche in einer nacht so runter geschrieben habe, obwohl ich python syntax wohl nie so wirklich verstehen werde.
Mir is eig alles andere egal, script läuft, epg auch, mir egal ob ich ä oder ? sehe, ich glaub ich mach erstmal garnix mehr, i'm Done!
vill werde ich dem script hinzufügen das alle listen ein zweites mal mit den original links und stube key mit erstellt werden, aber ab da bufu: buy Us, Fuck You!

EDIT::::
und wegen meiner hardware, alsi ich kann die streams im prinzip wie bei normal fernsehen durch skippen zumindest 50% der streams laufen immer sofort an, ist das bei irgend jemanden anders? Wenn ja muss man mir sowas schreiben, Ich find seit dem ich per php die daten aus sql daten bank hole ist das script noch zuverlässiger geworden.
Aber sonst wüsste ich nicht wieso ich nen server mieten sollte der nur umstand für mich ist?
das nicht korrekt der erde ggn über mädels, das sag ich euch aber, is kein spass!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, die Sender laufen in der Regel gut, die einen gehen schnell auf, bei anderen dauert es ein wenig länger, das ist aber alles kein Problem. Das Einzige bei mir sind die Select Kanäle, die nach einiger Zeit zu sind und nach umschalten erst wieder gehen, aber das hattest du glaube ich schon mal geschrieben, was man da machen muss. Aber ich habe es leider noch nicht gefunden, wo das steht. Aber es läuft alles, Danke.

Dann nochmals eine Themenrelevante Frage, die viele interessieren dürfte und nicht nur eine bestimmte Nutzergruppe.

Gibt es eine Möglichkeit die fertige M3U Datei irgendwo durchzujagen, so dass tote Links entfernt werden? Die Kanäle gibt es teilweise bis zu 15 mal wovon ca. 50% nicht funktionieren. Würde mir gerne eine nach eigener Logik angefertigte Favoritenliste erstellen, jedoch landen da immer tote Links drinnen und es ist mühsam das wieder umzusortieren.

Hallo, mal eine Frage in die Runde. Die Streams kriege ich im vlc-Player wunderbar zum Laufen, aber mit keiner anderen Abspielsoftware, die z.B. auch unter android / android-tv läuft. Kennt jemand das Problem?

Ich vermisse eine Anleitung für die Dateien curl.exe-fart.exe-fgrep.exe wann man die Anenden kann und was sie bewirken!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mal eine Frage in die Runde. Die Streams kriege ich im vlc-Player wunderbar zum Laufen, aber mit keiner anderen Abspielsoftware, die z.B. auch unter android / android-tv läuft. Kennt jemand das Problem?
Kommt mir bekannt vor. Du hast vermutlich keinen Useragent eingetragen. Diesen mußt entweder im Player oder direkt in die m3u eintragen.
Useragent: Vavoo/2.6.

Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung. Habe die Liste gerade nochmal per Editor gecheckt und bei jedem Kanal folgende Zeile gefunden:

#EXTVLCOPT:http-user-agent:VAVOO/2.6

Aber das sieht ja aus, als gelte das für vlc. Wo muss ich das dann eintragen?

Danke nochmal für deine Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte die m3u in meinem Sat Receiver in die Senderliste eingerichtet. Nach dem sortieren meiner Senderliste ist mir aufgefallen, dass einzelne Sender vorgesten noch als Himmelssender ausgestrahlt wurde und ein Tag später plötzlich Vox drauf läuft. Liegt das nur an meiner Warnehmung?:ROFLMAO:

Nochmals großen Dank an Master X.

hallo zusammen,
moyn Master X,

das mit den umlauten , encodings usw., wird DIR

sehr gut
"""erklaert / [u"erklärt"]"""
und mit sicherheit zur umsetzung beitragen, dass es mit den "umlauten" in deinem scipt, angezeigt wird!

schau es dir doch einfach mal an!°

geschmeidigen gruß

----------------------------------------------------------------------------------------
hallo zusammen,
moyn dewildschwein500,

@tox303 .. nix für ungut, aber den "DIN"-Exkurs hättest du dir sparen können ..

mmjaahh.. leider nicht soo ganz. um mit den argumenten etwas anfangen zu können, muss man die darzstellenden umlaute texte,
nach unicode bzw. in das encodig des python scripts, umwandeln und dieser hinweis (kein exkurs)
war lediglich als nen "hinweis" in die richtige richtung zu verstehen.
dieses kannst du und auch andere interessierte,

nachlesen.

wo das Problem mit den Umlauten entsteht, kann aus meiner Sicht nur @Master X klären ... weil nur er alleine weißt wo die Daten herkommen und durch welche Tools/Skripte/Programmiersprachen die Daten geschickt werden; da eine präzise Fehlerbeschreibung zu geben halte ich für schwierig.

mmhh.. auch nicht ganz richtig, da er ja "bezugnehmend" der "python syntax" anfragt und
wie das "lösbar"
-u"lösbar" ist ...
dazu braucht man eigentlich auch seine datei-en nicht.
welche ich zudem auch nicht habe oder nutze...
... aber eine "hilfestellung" kann man auch soo geben, da syntax und beschrieben ist, wie interpretiert werden muss.

Ich habe mal easyepg getestet .. mit 3 EPG-Listen (tvspielfilm, magentatv_de, horizon_de), die für 7 Tage die Daten erzeugen ... die epg.xml Datei ist ca. 110 MB groß, die von Kodi ansich problemlos verarbeitet wird ... aber ist schon ein fetter Brummer, wenn man die Datei regelmäßig erzeugen läßt. Aber wenn jemand Intereresse hat .... bzw. jemand weiß wie man die Daten etwas schlanker bekommt, bin für jede Info dankbar.

hier, z.b.,
kann man halt nur vermuten, da deine EPG datei "guide.xml", nicht vorliegt...
mmhhh...
und man somit nicht weisst,
was du da letztendlich "ALLES" aus den "3" epg varianten zusammen, erstellen lässt...,
...keiner weiss es... außer du "heftest" die datei an, sodass man mal nen auge drauf werfen kann.
soo wie du, nutze ich hier auch mehrere EPG Quellen, erstelle mir diese anhand der sender in meiner .m3u liste und halt nicht alle verfügbaren sender aus den quellen des EPG unniversums.
die liste hier grabbt lediglich nur für 1 tag, fehlende inhalte werden nachts, per cron, automatisch nachgeschoben.
auch wird nicht nach hd UND sd sendern gesucht, da dieses die guide.xml ebenfalls "aufbläht".
obwohl schon schludderich meinerseits hinzugefügt, hat meine EPG guide.xml ca. eine größe von 6MB.

... probier doch mal nen cronjob für dein easyepg einzurichten und grabbe deine kanäle nur für 1 tag tag, anstatt für eine woche.
macht ne menge aus und wer braucht nen EPG für 7 tage?
auch doppeleinträge für die suche eines kanals vermeiden, wie z.b.: "DasErsteDE" "ARD" "ARD_HD" "ARD.de", etc....
auch sollte man eine .m3u liste so gestalten, dass vorrangig der "inoffizielle" rytec standard, als "tvg-id", genutzt wird, zumindest mach ich das hier so.
man beachte hierzu z.b.:
- tvg-id="arte.de"
- tvg-id="arte.fr"

... besseres beispiel zu dem inoffiziellen rytec standard, ist der discovery kanal,
welcher ebenfalls in verschiedenen sprachen zu empfangen ist:
- tvg-id="discoverychannel.de"
- tvg-id="discoverychannel.uk", .....etc....

eigentlich sollte das so gemacht werden, was leider jedoch "manche anbieter" "noch immer" nicht machen
und statt dessen
- tvg-id="Discovery HD", zur verfügung stellen...,

... nudenn...
hoffe, dass ich dir und allen anderen interessierten hier ein wenig bezügl. des EPG helfen konnte
und wie geschrieben, war der exkurs mit DIN, so gewollt um in die richtige richtung zu schubsen!

das beste ist halt, man erstellt sich das EPG anhand seiner m3u-liste selbst.
wem das nicht möglich ist kann sich

EPG listen raussuchen und diese nutzen...

jedoch sollte man dann in seiner .m3u liste,
die tvg-id="NAME", hier den "NAME", so anpassen, wie es in der EPG guide.xml, mit dem NAME und KANAL,
übereinstimmt, um ein "matching" mit dem EPG und der M3U liste,
aus der EPG guide.xml, zu verwirklichen.

beste grüße

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung. Habe die Liste gerade nochmal per Editor gecheckt und bei jedem Kanal folgende Zeile gefunden:

#EXTVLCOPT:http-user-agent:VAVOO/2.6

Aber das sieht ja aus, als gelte das für vlc. Wo muss ich das dann eintragen?

Danke nochmal für deine Hilfe.
Das würde mich auch interessieren.

Ich vermisse eine Anleitung für die Dateien curl.exe-fart.exe-fgrep.exe wann man die Anenden kann und was sie bewirken!

hallo Karlos06,
... dir halt nur vereinfacht gesagt:
("WO" will ich anfragen, "WAS" will ich anfragen, und "WIE" will ich es dargestellt bekommen.)
nudenn...
mit curl kann man "inhalte" anfragen...
und mit grep, dann die jeweiligen inhalte der angefragten URL (inhalte /seite , etc).. . anzeigen / erstellen lassen ...
--- falls ich falsch liege, bitte nen veto einlegen und dieses bitte korrigieren! ---

beste grüße

-------------------------------------------------------------------
hallo Raleigh,
übrigens ne schicke fahrradmarke!° ;)
Mir ist aufgefallen, dass einzelne Sender vorgesten noch als Himmelssender ausgestrahlt wurde und ein Tag später plötzlich Vox drauf läuft.

dieses
hat nix mit der möglichkeit " hier " zu tun,
masterx kann da auch nix lösen oder abändern,
sondern
es liegt ausschließlich am hoster, welcher die streams zur verfügung stellt.
... abhilfe schafft nen wechsel auf nen anderen hoster (3, 6, 1) des kanals, aus der dir bekannten liste!°
... oder damit leben!

besten gruß

u040201,
...mach doch bitte hier mal dicht und eröffne ""BITTE"" einen "laber thread" zu diesem thema..,​

da hier ja nu wirklich zum thema
wirklich"alles erdenkliche"....... gesagt wurde,
"""aber nu wirklich ALLES"""
könnten sich die USER, dazu zähl ich mich auch,
sich im "laber thread" zu diesem thema auskotzen, whatever...!
... fragen stellen, neuerungen, etc.., austauschen!
... um auch letztendlich diesen thread auf ""DAS"" zu reduzieren, was vom ersteller ursprüglich angedacht war...!°°°

beste grüße.​

Zurück
Oben