Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VAVOO CHANNELS CREATOR (Windows)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 1009324

Guest
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein kleines Tool gefunden, das die VAVOO Kanäle generiert. Das Tool ist für Windows 64 Bit. Einfach ein Doppelklick auf vav_ch_gen.exe.

Viel Spaß beim Testen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Info:
Das Projekt wurde vom Entwickler eingestellt. Anscheinend hat er nicht mehr die Zeit, die Tools zu pflegen. Also funktioniert das Ganze noch so lange, bis VAVOO was ändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft, aber puffert z.t. gewaltig.
 
komisch, ich benutze VLC auf meinem Laptop und läuft gerade echt gut.
 
Habe ich auch benutzt. Die streams laufen unterschiedlich gut. Ist abhängig von der serverlast.
 
ich würde das ja nicht so breit treten, momentan ist das eine feine Sache aber nur solange es nicht zu viele werden und eher unter dem Radar bleibt.
 
die links in der playlist sind genau halbe stunde gültig. danach muss die playlist neu generiert werden. das limit von halber stunde ist vom vavoo server so vorgegeben und kann nicht umgangen werden.
 
Gibt es eine Möglichkeit die m3u in kodi zu starten?
Mit PVR IPTV Simple Client funktioniert es nicht
 
Nettes Tool, die Streams laufen jedenfalls absolut Stabil bei mir. Aufgrund der Vielzahl der Links muss man erstmal hart Scrollen, bis man die gewünschten findet. Selektieren "by Country" funktioniert bei VLC nicht.
Wie das bei anderen Playern aussieht, weiss ich noch nicht.
Schade auch das kurze Zeitfenster für die Links - an der Vorgabe kann man ja nichts machen. So kann ich leider keine Daily Playlist erstellen, die ich dann Mobil nutzen könnte. Bei Linux kann man das ja nach Anleitung automatisieren, für Windows ist mir dann noch keine Lösung untergekommen. Das ist aber Nörgeln an einem Tool, was es so imho bisher nicht gab. Deshalb 5 Sterne: *****

Die Funktion kann man ja in eine MinimalstVM auslagern, die sich nebenher langweilt. Hat jemand eine Idee, die Quick&Dirty funktionieren kann? VirtualBox mit Freigabe der m3u im internen Netzwerk - so könnte man auch TVs einbinden. ...
Eine Portierung auf Android würde ich ebenfalls begrüßen. Ich schaue eher unterwegs Streams,
Zuhause ist mit Unitymedia im Grunde genommen alles abgedeckt.
Es gibt ja etliche Dos-Emulatoren für Android. Hat schonmal jemand hier getestet, ob sich das Tool auch in einer Dosbox zum arbeiten bringen lässt, bzw herausgefunden was dafür Notwendig ist?
Das wäre dann schonmal ein Einstieg für Unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch die Suchfunktion oben rechts in der Playliste nutzen und dann direkt filtern was du schauen möchtest. Unter Kodi ist es auch nach Ländern sortiert, dies scheint beim VLC nicht der Fall zu sein. Da bekommt man alle Länder angezeigt.
 
natürlich hätte man das tool noch benutzerfreundlicher gestalten können. im moment bin ich froh, dass es klappt. vielleicht wird das tool noch weiter entwickelt. es wäre gut z.b. eine option zu haben, ob man alle länder herunterladen will oder nur ausgewählte. ich habe einen raspberry pi mit LibreElec laufen. Verwende die linux version des tools. dort kann man cronjob laufen lassen, das alle 30 minuten das tool anstößt und mit einerm kleinen script hole ich mir dann die gewünschten länder aus der world.m3u
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben