Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VMOD Android Vavoo build.prop methode

Kizilcali81

Newbie
Registriert
18. April 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
15
Punkte
23
Hallo,

Erstmal danke für die hervorragende Arbeit, die hier umgesetzt wird. Verfolge das Projekt schon von Anfang an.

Ich habe eine Frage bezüglich der build.prop methode. Als auf meinem X96 mini die original ROM drauf war, funktionierte sie einwandfrei. Der Anmeldebutton war nicht mehr vorhanden etc. Jetzt habe ich eine neue ROM (atvxperience) geflashed und exakt die selbe Veränderung in der build.prop vorgenommen, jedoch funktioniert es nicht mehr. Woran kann das liegen?
 
  • hast du ATVxperience auch komplett gerooted (Magisk)
  • stimmen die Zugriffs-/Dateirechte der build.prop
btw. ich bin inzwischen nicht mehr so begeistert von ATVxperience - wenn die Coder bei einer neuen Version schon einen File Explorer "vergessen" gibt das doch zu denken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe zwar magisk nicht installiert aber ich hatte die zwei Attribute ro.product.brand=VAVOO und ro.vavoo.type=b schon vor dem flashen mit dem customization tool in die build.prop eingetragen. (So habe ich auch den FileExplorer hinzugefügt ;-) )
Als ich dann mit dem File Explorer zur build.prop navigiert habe, konnte ich drauf zugreifen und bearbeiten. Die attribute sind aber auch schon drin. Ich dachte ATVxperience ist deshalb prerooted.
Das mit den Zugriffsrechten muss ich aber noch überprüfen. Ich melde mich dann. Danke schonmal
 
Also eigentlich meinte ich, dass ich die build.prop des rom images verändert hab. Diese wird ja genau drauf geflashed. Wenn ich nach dem flashen mit einem FileExplorer die build.prop öffne kann ich die Änderung, die ich vorgenommen hatte sehen und auch weitere Änderungen vornehmen. Also mit root und der build.prop sollte eigentlich alles stimmen.
 
also hast du das ATVxperience Image geändert - das war so nicht zu verstehen, sorry.
dann kann nur ein Fehler bei den Attributen der Grund sein, denn mit einer unter Root geänderten build.prop funktioniert es unter ATVxperience
 
siehst du, deswegen bringt's nix, eine fertige build.prop zu posten ;)
würde dir dennoch empfehlen die Box bzw. ATVxperience mit Magisk zu rooten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben