Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage HD-8000S: Ruckeln bei Aufnahmen

bonner1

Newbie
Registriert
27. August 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

leider habe ich ein Problem mit dem Vantage HD-8000S: Sobald eine Aufnahme aktiv ist (egal ob geplant oder spontan gestartet), beginnt das Bild zu ruckeln, der Ton ist abgehakt, die Bedienung funktioniert nur noch mit 5-15 Sekunden Verzögerung nach Tastendruck... Dabei ist sowohl Live-Bild als auch die Aufnahme unbrauchbar. Das Problem tritt also auch auf, wenn der Receiver etwas aufzeichnet, ohne dass gleichzeitig TV gesehen wird.
Sobald man dann die Aufnahme beendet, ist alles wieder okay.

Das Problem tritt nicht bei jeder Aufnahme auf, aber bei ca. 3/4 aller Versuche...Unabhängig von Sender, egal ob HD oder nicht...

Mein erster Verdacht war die (übrigens interne) Festplatte, aber selbst ein Austausch hat keine Besserung gebracht.

Firmware ist auf dem aktuellen Stand, das Problem besteht schon seit mehreren Versionen über mehrere Monate hinweg.

Habt ihr Ideen?
 
AW: Vantage HD-8000S: Ruckeln bei Aufnahmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Problem ist ein Vantage 8000/7100/6000 er Problem. Sobald eine größere FP zum Ansteuern ist. Da sich Vantage nur mehr bedingt um seine älteren Modelle kümmert, haben die SW Updates eigenlich nur Alibi Charakter. Da spielt auch die Absatzmisere mit den neuen Modellen eine Rolle.
Mein Tip; wenns irgendwie geht, eine Linuxbox mit offenen System anschaffen!
 
AW: Vantage HD-8000S: Ruckeln bei Aufnahmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich dem entnehmen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin sondern das Phänomen bekannt ist?

Sorry für die Nachfrage, was genau meinst Du mit "Sobald eine größere FP zum Ansteuern ist."?

An für sich war ich mit dem Vantage recht zufrieden, bis das Problem auftauchte...
Danke für die schnelle Antwort!!
 
AW: Vantage HD-8000S: Ruckeln bei Aufnahmen

ja, das problem ist nicht unbekannt, besonders die fws mit hd+ machen probleme. die fws davor waren und sind stabiler.
 
AW: Vantage HD-8000S: Ruckeln bei Aufnahmen

das Probl. ist offensichtlich der (esata-Anschluß), bei meinem 7100s mit ext. HDD (WD Elements 1TB) gibts keine probl.
HD+ nicht getestet!!!
einfach mal hinten über (USB)-Testen:emoticon-0122-itwas







Mfg. eismann7181
 
AW: Vantage HD-8000S: Ruckeln bei Aufnahmen

Okay, ich werde die Platte nachher mal ausbauen und per USB anschließen.

Zur Firmware: Welche alte Version gilt denn noch als "stabil"? Kann man eine alte Version installieren? HD+ nutze ich nicht, sodass ich auch gut mit einer älteren FW Version leben kann, wenn die Aufnahmefunktion dann läuft....
 
AW: Vantage HD-8000S: Ruckeln bei Aufnahmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, hatte ich schon gesehen. Bevor ich was kaputt mache explizit die Nachfrage: Wenn ich wie hier beschrieben Link ist nicht mehr aktiv. Firmware per USB Stick einspiele (ohne Keyfile), kann ich dann später wieder die ganz normalen FW-Updates per FTP vom Vantage Server einspielen (theoretisch)? Oder schränke ich mich dadurch in irgendeinerweise ein?
 
AW: Vantage HD-8000S: Ruckeln bei Aufnahmen

nein,
du kannst diese FW von (ersin) ohne Gefahr aufspielen, und mit dem Keyfile bekommst du noch mehr :hell

und mit dieser:
Link ist nicht mehr aktiv. kommst du wieder raus, und somit ist wieder alles offen.....für jede andere FW:emoticon-0122-itwas




Mfg.eismann7181
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vantage HD-8000S: Ruckeln bei Aufnahmen

FW habe ich eingespielt, ob sich damit das Aufnahmeproblem erledigt hat, werde ich im Laufe des Tages testen. Aber das Keyfile bekomme ich nicht rein: Wenn ich die Datei (*.key) auf dem USB Stick mit OK auswähle, passiert einfach nichts...

EDIT: Ist die Nutzung der Keyfiles eigentlich legal?
 
AW: Vantage HD-8000S: Ruckeln bei Aufnahmen

Okay, dann lasse ich das erst mal, benötige ich sowieso nicht. Mir ging es jetzt nur um die hoffentlich wieder funktionierende Aufnahmefunktion. Werde mal schauen, ob das nun was gebracht hat.
 
AW: Vantage HD-8000S: Ruckeln bei Aufnahmen

Klar gebe ich dann Feedback, bin allerdings noch nicht zum ausführlichen testen gekommen. Verschiebt sich wohl aufs wochenende... aber zumindest zwei spontane Aufnahmen haben schon mal geklappt, können aber auch gut Zufallstreffer gewesen sein. Ist halt schwierig, weil der Fehler nicht immer auftritt und nicht so recht "provozierbar" ist. Werde es weiter austesten und dann Rückmeldung geben...
 
AW: Vantage HD-8000S: Ruckeln bei Aufnahmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

super, danke bonner1

was noch intessant wäre ????

1. welche HDD 2,5" (Type,Größe)
2. welches ext. Gehäuse, du verbaut hast ????

und natürlich die Funktion, über ausführliche Info´s könntest du noch so einiges Beitragen, und d. einen o. anderen User mit diesem prob. weiterhelfen :dance3:

Mfg.eismann7181:emoticon-0150-hands
 
Zurück
Oben