Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Protek 9770, USB-Aufnahme verursacht Ruckeln und Aussetzer

skipper007

Newbie
Registriert
19. März 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Liebe Gemeinde,

nachdem ich kürzlich von einem 9760 auf den neuen 9770 umgestiegen bin, habe ich ein Prob. mit der Aufnahmefunktion:

Sowie ich eine Aufnahme (auf USB-Stick) starte, ist das Betrachten der betreffenden laufenden Sendung praktisch kaum noch möglich, da Ton und Bild alle ca. 2 Sekunden kurz aussetzen, das Bild kurz einfriert und massive Klötzchenbildung auftritt. Sowie ich die Aufnahme stoppe, läuft das TV wieder rund. Die Aussetzer sind dann auch beim Abspielen. Dazu noch folgende Einzelheiten:

1) Der Effekt ist unabhängig vom USB-Stick. Auch wenn ich ihn austausche passiert dasselbe.

2) Die verwendeten USB-Sticks hatte ich auch bei dem 9760 verwendet, dort war die Aufnahme und das gleichzeitige Betrachten einwandfrei.

3) Ich habe die Sticks nun auch mit dem 9770 neu formatiert, dennoch keine Besserung.

4) Besonders merkwürdig: Es gibt TV-Sender, da tritt der Effekt regelmäßig auf, bei anderen dagegen regelmäßig nicht. Dennoch senden beide Senderarten mit derselben Auflösung 576i. (Ich dachte zunächst, der Effekt liegt an der Datenrate)

5) Es kommt -unregelmäßig- vor, dass die erfolgte Aufnahme nicht abspielbar ist: Im USB-Menü wird die Sendung dann zwar angezeigt, aber mit rotem statt grünem Symbol. Und das Untermenü bietet nur "Löschen" an und nicht "Abspielen".

Kann irgendjemand diese Fehler orten??

Grüße, skipper
 
Zurück
Oben