Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage HD 8000C

masterbsc

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Februar 2014
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi,habe bei meonem oben genannte Receiver nur Probleme,Kein signal mehr seit gestern(andere im Haus ja),und das alle paar minuten Bildstörungen kommen und signal wird gesucht,drauf ist zur zeit die HD_02.47T-0_beta2.
Gibt es ne bessere oder sogar ne Emusoft die sehr gut läuft?
Habe auch immer das Problem das die Kanäle unterschiedlich laut sind.
Kabelanbieter ist Tele Columbus Berlin Digital,wäre toll wenn jemand helfen kann.
Gruß
Thomas
 
AW: Vantage HD 8000C

Nimm mal die 2.5502. Die hat ein cardfix und ist hier in der datenbase:
Link ist nicht mehr aktiv.

Zuerst würde ich aber mal einen werksreset machen und neu einstellen

P.S Ich verschiebe mal in den kabelreceiver Bereich
attachment.php
 
AW: Vantage HD 8000C

So ich hab das jetzt getestet,das signal ist mal 89% und kurze zeit später 4% und immer so weiter also bild mal da und dann wieder nicht:emoticon-0107-sweat
werkseinstellung zurücksetzen hab ich gemacht
 
AW: Vantage HD 8000C

Kabelverbindungen auch in der dose geprüft? Das kann auch ein "wackliger" sein.
 
ja schon gemacht,kabel ist auch neu (2 wochen alt)
gruß

also ich hab da auch nicht soviel ahnung ,bekomm ich da nicht eine gepellt wenn ich da ran gehe?

Mir ist gerade eins aufgefallen wenn ich den receiver anmache,kommt kurz R17 und dann bootet er ganz normal hat das was zu sagen?
gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vantage HD 8000C

Nimm den reci mit dem hauptschalter hinten vom netz, dann kann Dir absolut nix passieren. Aber soviel spannung ist auf dem antennenanschluss eh nicht. Loading R17 ist die erste anzeige auf dem display, alles gut!
 
AW: Vantage HD 8000C

Hi,
habe heute morgen,mal die aufputz dose angeschaut,da ist nichts locker oder so,ne andere firmware versuchen? oder ist das schon die beste?
hab echt keine ahnung,der fehler kam aus heiterem himmel ohne was vorher gemacht zu haben:emoticon-0107-sweat
 
AW: Vantage HD 8000C

Danke werde ich machen,jetzt macht er gerade automatischen suchlauf,was mir auffällt das die signalstatus mal 04% und dann mal wieder 89% ist,ist das normal??
also ich habe kein duchgehendes gutes sugnal laut dem status,der findet ja auch nicht mehr soviele kanäle es waren sonst immer ca. 230 oder so jetzt nur noch 54 kanäle
 
AW: Vantage HD 8000C

Nein 4% auf kanälen bei denen ein signal anliegt ist nicht normal.
 
AW: Vantage HD 8000C

So jetzt hab ich news lach,und ich hoffe daran liegt es wirklich.
Tele Columbus arbeitet an einer leitung ,heute abend soll es angeblich beseitigt sein
 
AW: Vantage HD 8000C

Na dann abwarten. Aber warum hatten die anderen im haus die störung nicht?
 
AW: Vantage HD 8000C

ja das ist komisch eine hatte noch ne störung, die anderen wohl nicht,hatte ja schon gestern tele columbus angerufen ,da hieß es keine störung heute auf einmal ja

Hatte heute abend nochmal angerufen,jetzt kommt morgen der TC Technicker
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vantage HD 8000C

mal den Tunersitz kontrollieren, vielleicht hat er sich gelockert und sitzt nicht mehr richtig im Slot
 
Zurück
Oben