Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage HD 7100s mit Sky???

AW: Vantage HD 7100s mit Sky???

Hallo,

ich habe ein Sky Abo über KabelBW abgeschlossen und gestern meine SmartCard zugeschickt bekommen.

Leider habe ich Sie bis heute noch nicht zum laufen bekommen. Ich habe einen Vantage 7100c. Es bleibt auch nach mehr als einer Stunde die Systemmeldung: "Verschlüsseltes Programm" stehen.

Kann mir jemand sagen, welche Firmware hier am besten funktioniert damit sky läuft? Welcher Sender sollte am besten gewählt werden zur Freischaltung der SmartCard?

Im Voraus vielen Dank.

MfG

P.S.: Woran erkennt mann, welche SmartCard Typ man hat?
 
AW: Vantage HD 7100s mit Sky???

jo also auf meiner Karte steht glaub ich hinten V13 drauf ...
dann ist es NDS ...
bei mir ging die Freischaltung im 7100s auf "Sky Sport Info" (steht übrigens auch genau erklärt im Begleitschreiben von Sky :) )

Allerdings hab ich mir zuerst eine Firwamre mit EMU gezogen. Die Aktivierung hat nur wenige Minuten gedauert, nachdem ich die angegebene Telefonnummer gewählt habe. Wenn die richtige Firmware installiert ist und es trotzdem nicht klappt, dann prüfe am Besten ob der Emu aktiviert ist (im Menu 4x die "9" drücken.)
Aber wie gesagt ohne CAM Modul wirst Du im internen Kartenschacht beim Vanti wenig Freude haben. Zumindest falls Du vorhast HD Sender aufzuzeichen. Wenn nicht ist alles gut.

gruß
 
AW: Vantage HD 7100s mit Sky???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Auf meiner SmartCard steht nur NDS und links neben dem Chip ein K sowie etwas weiter unten eine Zahlen Kombination beginnend mit B 02...

Hab leider kein Begleitschreiben von Sky. Ich habe das ganze über KabelBW... aber ich hab jetzt mal Sky Sport Info eingestellt. Wenn ich die SmartCard herausnehme ist dieser Kanal verschlüsselt. Sobald ich die Karte wieder hineinstecke wird dieser Kanal freigeschaltet. Die anderen abonnierten Sender jedoch nicht...

Welche Firmware kannst du mir empfehlen?

Danke
Gruß
 
AW: Vantage HD 7100s mit Sky???

Wenn NDS drauf steht, dann hast Du eine NDS Karte. Mit entsprechender Firmware läuft die auf jeden Fall im internen Schacht, auch die Freischaltung sollte klappen (ging jedenfalls bei mir, allerdings über SAT).

Firmware habe ich die 025701 hier aus dem Board benutzt. Einfach mal in der Database schauen. Wie das mit der Aktivierung bei Kabel funktioniert weiß ich nicht. Bei mir war es so, dass ich zuerst die Emu-Firmware installiert, die Karte eingeschoben und dann auf Sky Sport Info geschalten habe. Anschließend musste ich bei Sky anrufen und die Smart Card Nummer eingeben (automatische Computer-Ansage). nach wenigen Minuten war dann alles hell was ich abonniert habe.
Ich denke so ähnlich sollte es bei Dir auch funktionieren. Aber das müsste doch irgendwo dabei stehen, oder? Die schicken Dir doch nicht nur die Karte und sonst nichts?
 
AW: Vantage HD 7100s mit Sky???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ja eine Anleitung ist auch dabei. Man soll den Receiver ausschalten, dan Karte einstecken, automatischen Suchlauf starten und dann auf einen abonnierten Sender schalten und da bis zu einer Stunde warten.

Hab das schon mit verschiedener Firmware probiert. Versuche jetzt nochmal deinen Tip mit der 025701 und mit dem 4 x "9" im Menü drücken. Mal schauen was passiert.

Ansonsten muss ich mich mal mit KabelBW in Verbindung setzen...
 
AW: Vantage HD 7100s mit Sky???

also ich kann mir nicht vorstellen dass es ohne Aktivierung funktioniert. Hab Dir mal die Nummer aus meinem Schreiben rausgesucht.
Aktivierungshotline: 0180 / 551 44 51
Dann musst Du die Smartcard Nummer eingeben. War bei mir 14 stellige Nummer, die mit 3 beginnt.
Im Begleitschreiben steht zur Karte es ist eine "Sat / Kabel PKN (V13)"

Das Telefonat dauert ca. 55 sekunden, dann kannste auflegen.

Wie gesagt, so gehts bei SAT. Denke Kabel ist nicht anders.

Wenn Du "9999" drückst schaltest Du übrigens den EMU an oder aus. Nicht wundern, die Box startet danach neu. Nach dem Flashen der EMU Images sollte der EMU aber default laufen ....
Viel Erfolg
 
AW: Vantage HD 7100s mit Sky???

wie sehe ich ob der emu an ist? und muss er an sein oder aus?

kenne mich leider hier kaum aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vantage HD 7100s mit Sky???

Menue - Kanaleinstellungen
Wenn Keys bearbeiten steht - aktiv
Wenn dieser Punkt fehlt - inaktiv
 
AW: Vantage HD 7100s mit Sky???

oh achso du hast schon so ein japson ding drauf ...
das hatte ich noch nie drauf. Aber habe hier im Board gelesen es gibt eine bestimmte Firmware die lässt sich nach diesem Japson Dings draufinstallieren und von der aus gehts dann wieder zurück zur original Firm oder einer anderen mit EMU.
Musst mal hier im Forum schauen.
Abgesehen davon müsste es doch mit der Japson auch funzen mit Sky ...
 
AW: Vantage HD 7100s mit Sky???

japson habe ich runter und er installiert gerade die 701,

für sky muss der emu dann an sein oder?
 
AW: Vantage HD 7100s mit Sky???

ja, muss an sein und das sollte er auch nach dem flashen sein.

Dann einfach mal auf Sky schalten, Aktivierungshotline anrufen und Smart Card Nummer eingeben ... warten ... fertig.
 
AW: Vantage HD 7100s mit Sky???

Hallo,

seit ein paar Tagen laufen nicht mehr die Live-Spiele meines Sky-Abonnements mit meinem Vantage 7100S. Mit dem Schrott-Receiver von Sky laufen sie aber noch.
Gibt es vielleicht wieder irgendeine neue EMU oder so für den Vantage-Reiceiver, damit ich auch wieder die Live-Spiele mit meinem geliebten Receiver anschauen kann? Wenn ja wo finde ich die denn?

Vielen Dank im Voraus.
 
Zurück
Oben