Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD-Aufnahmen vorspulen - gibt es irgendeinen Workaround?

Triple-M

Newbie
Moin in die Runde,

ich bin von SAT (Anlage defekt) umgestiegen auf Waipu TV und muss leider feststellen, dass zum einen, sich einige TV-Sender gar nicht aufnehmen und zum anderen Aufnahmen dann auch nicht vorspulen lassen um z.B. Werbung zu überspringen. Klar, dass die Sender das unterbinden wollen, aber gibt es irgend eine vernünftige Möglichkeit, gerne auch mit zusätzlicher Hardware, Sendungen von irgendeinen offiziellen IPTV-Anbieter (lokal) aufzunehmen und dann auch so wie man es von SAT kennt vorspulen zu können - ich hab absolut gar nix vernünftiges dazu gefunden.

Ist ja schon eine massive Einschränkung - nicht dass ich doch meine alte SAT-Anlage wieder reaktivieren muss ;-)

Danke und Grüße

Tim

Fangen wir mal so an:
Ohne vorherige Aufnahme hattest du es bei SAT sicherlich auch schwer vorzuspulen😁

Deine Fragen:
Alleine mit anderer Hardware hat das nicht zu tun. Auch die Software ist entscheidend.

IPTV ist eben ein ganz anderer Zugangsweg bei dem auch andere Restriktionen möglich sind.
Die wirst du ohne määächtig Einarbeitung in die Materie nicht umgehen können.

Also: auf 100% legalem Weg bist du an die Möglichkeiten der offiziellen Anbieter(apps ) gebunden.

Zu einigen anderen Sachen gibt's hier im Forum den ersten Lesestoff.

Zuletzt bearbeitet:
Da Waipu die Aufnahmen auf Ihrem eigenen Server speichert, musst du damit Leben das bei manchen Anbieter die es bei Waipu gibt, entweder nicht spulen kannst oder die HD Qualität auf SD runter geschraubt wird, weil es der jeweilige Rechteinhaber nicht zulässt!

Beispiel:
Der RTL Sender Passion wird immer in SD aufgenommen, eben wegen der Rechte.
Aber dieser lässt sich spulen.

Bei den Sky Sender (Sci Fi) als Beispiel, dieser kann man in HD aufnehmen, dass Spulen geht da auch.

Bei den "VOD" Sender kannst du weder Aufnehmen noch Spulen, weil diese immer von Anfang an abgespielt werden!

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen