Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage HD 7100s mit Sky???

o.p.mickey

Newbie
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe heute meine Sky Smartcard zugeschickt bekommen. Leider mußte ich feststellen, daß mein Vantage 7100s damit nicht funktioniert. Gibt es irgend eine Emu oder so, die ich draufspielen kann, damit ich Sky mit meinen geliebten Vantage Receiver schauen kann? Und wenn ja, wo krieg ich die her?

Vielen Dank.
 
AW: Vantage HD 7100s mit Sky???

Hey vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber irgendwie blick ich es nicht so ganz. Wo find ich die denn?
 
AW: Vantage HD 7100s mit Sky???

Vielen Dank. Hat alles geklappt. Jetzt kann ich wieder meinen Vantage genießen und muß mich nicht mit so nem Billigreceiver von Sky rumschlagen.
Nochmals vielen Dank. Schönen Abend Dir noch.
 
AW: Vantage HD 7100s mit Sky???

wollte es auch versuchen aber ich kann die links nicht sehen da steht komischerweise ich soll mich registrieren aber ich bin es doch schon?!?!
 
AW: Vantage HD 7100s mit Sky???

der Link von Killiantv funzt 100%:ja

aber kannst auch selber in der Datenbase laden......diese hier:
Link ist nicht mehr aktiv.


zu finden unter Receiver>Vantage>Link ist nicht mehr aktiv.



MFG. eismann 7181:good:
 
AW: Vantage HD 7100s mit Sky???

Hallo Zusammen,

habe jetzt auch eine Original Sky Karte im 7100S am Laufen (NDS v13 Karte). Entschlüsselung klappt soweit, nur kann ich HD Sender (zB Sky Cinema HD) nicht vernünftig aufzeichnen. Alle paar Minuten gibt es Bild- und Ton-Ruckler sowohl im aktuellen Stream als auch in der Aufzeichnung.
Problemlos laufen die HD Sender nur, wenn nicht gleichzeitig aufgezeichnet wird.
Könnte das wohl am Emu liegen? Hat jemand das gleiche Problem?
 
AW: Vantage HD 7100s mit Sky???

Tach fredfred!!!

ich habe auch den Vantage 7100S mit sky-Abo. Hatte lange die firm 2.5701 mit emu drauf. Probs gab es nur mit sky HD (sowohl im live-modus als auch bei Aufnahmen). Sky SD Sender liefen super, freie auch. Bei sky Bundesliga waren aber die Aufnhamen ebenfalls voller Ruckler.
Hab mich jetzt nach vielen Hinweisen für das unicam entschieden. Firmware: 5.17 + original soft 02.61
Und damit ist es tatsächlich vorbei mit den nervigen Rucklern. Ich kann sky HD genießen, kann sky aufnehmen und störungsfrei anschauen.
Wichtig: Ci-Dual Aufnahmen auf aus. Dann geht es allerdings nicht mehr, ein sky Programm anzuschauen und eines aufzunehmen. Und auch sonst ruckelt es wieder. Aber mit diesem Kompromis kann ich gut leben. Außerdem wird die unicam-soft weiterentwickelt. Das habe ich bei vantage aufgegeben. Auch in Sachen emu oder cardfix scheint nicht mehr viel zu gehen.


MFG. eismann7181
 
AW: Vantage HD 7100s mit Sky???

Hallo Eismann,

tausend Dank für Deine Antwort! Das hört sich ja vielversprechend an. Dachte schon es liegt vielleicht an meiner Festplatte oder so. Momentan ist die Situation echt nervtötend ... Abstürze, Ruckler, einfach katastrophal. Aber wie Du sagst, nur bei Aufnahmen von HD Sendern!! Der Rest funktioniert einwandfrei.
Ich hatte drüber nachgedacht mir ne S02 mit Alphacrypt Light zu holen - aber wenn die V13 im Unicam gut läuft dann schau ich mal ob es in der Bucht was günstiges gibt.
Danke Dir vielmals!!
 
AW: Vantage HD 7100s mit Sky???

Hallo nochmal,

also falls es jemanden interessiert ....
Die 80 Euro für ein Unicam Modul waren mir zu teuer. Also habe ich den Vanti verschärbelt und mir eine VU+ Duo geholt.
Nach etwas Einrichtungszeit läuft sie jetzt mit VTI Image und danke SCAM 3.59 klappt der Betrieb sowie die Aufnahme von HD Streams (Sky) tadellos und ruckelfrei. Hatte seit Tagen nicht einen Bild- oder Tonaussetzer. Und die Möglichkeiten der Box sind im Vgl. zum Vanti der Wahnsinn!
Alle meine Sky HD Aufnahmen kann ich jetzt bequem aufnehmen und automatisch mit 3D Covern aus dem Internet versehen. klasse!
Also es gibt auch Alternativen ....
Gruß
fredfred
 
AW: Vantage HD 7100s mit Sky???

EMU`s die den HD+ patch noch nicht enthalten, laufen im Live-und Aufnahmemodus ohne Ruckler, allerdings nicht, wenn der Receiver im Dolby-Digital- Modus steht, dann läuft nur der Live- Modus gut.

Frage: Das müsste doch mit dem Alphacrypt (light) zu beheben sein, oder? Diese Probleme treten nämlich beim Vantage 8000, der einen schnelleren Prozessor hat, nicht auf. Oder?
 
Zurück
Oben