Zardoz
Ist gelegentlich hier
AW: Vantage Finale Software 02.52T-O
Das ist mir inzwischen auch bewußt geworden.
Habe gefragt, hatte nur falsche Berater. Und ehrlich gesagt scheinen die Menschen wenn sie was gekauft haben auch nicht direkt die negativen Dinge anzusprechen. Das würde ja bedeuten, sie machen etwas schlecht, was sie selbst gekauft haben. Die Box die man selbst hat, ist ja automatisch immer die Beste. Ist also schwer sich ordentlich und schnell zu informieren bei all den Nebelkerzen.
Dabei will ich nicht mal Linux, eigentlich sind meine Ansprüche relativ gering, möchte ja nur die laufenden Sender angezeigt haben in der großen Kanalliste. Aber nicht mal das kann erfüllt werden. Und wenn die Besitzer einer vantage in eine solche Verteidigungshaltung gehen und die Box verteidigen, anstatt
zu sagen "hm, der Typ hat ja gar nicht mal so unrecht", ja wieso sollten die Entwickler dann groß was ändern an der Box? Die breite Masse ist ja scheints zufrieden mit dem was da geboten wird und
weiß womöglich nicht, was es schon gab und was definitiv besser war.
@ Zardoz
wenn du einen linux receiver brauchst bzw. möchtest, dann hast du mit dem vantage den falschen kauf getätigt!
Das ist mir inzwischen auch bewußt geworden.
... die infos dazu hätte man vorher durch lesen und fragen rausbekommen können!
Habe gefragt, hatte nur falsche Berater. Und ehrlich gesagt scheinen die Menschen wenn sie was gekauft haben auch nicht direkt die negativen Dinge anzusprechen. Das würde ja bedeuten, sie machen etwas schlecht, was sie selbst gekauft haben. Die Box die man selbst hat, ist ja automatisch immer die Beste. Ist also schwer sich ordentlich und schnell zu informieren bei all den Nebelkerzen.
Dabei will ich nicht mal Linux, eigentlich sind meine Ansprüche relativ gering, möchte ja nur die laufenden Sender angezeigt haben in der großen Kanalliste. Aber nicht mal das kann erfüllt werden. Und wenn die Besitzer einer vantage in eine solche Verteidigungshaltung gehen und die Box verteidigen, anstatt
zu sagen "hm, der Typ hat ja gar nicht mal so unrecht", ja wieso sollten die Entwickler dann groß was ändern an der Box? Die breite Masse ist ja scheints zufrieden mit dem was da geboten wird und
weiß womöglich nicht, was es schon gab und was definitiv besser war.
Was nicht gerade für die vantage spricht. Aber kein Grund, dass sich die Box nicht weiterentwickelt...der vantage ist nicht mit einer linuxbox vergleichbar und wird es auch nie sein!
Coolstream hatte ich schon, Menüs top, bootet schnell hoch. Aber grieseliges Bild leider und das ist genauso wichtig. Die Vantage hat auch nicht das beste Bild, die Kathrein 910 hat ein besseres Bild, aber vantage hält sich noch im Rahmen. Dreambox ist zu teuer, die 8000er mit DVI-Ausgang kostet knapp 1000 Euro. Kaufen könnte ich sie mir, aber man kanns auch übertreiben. Würde mir auch kein iphone für 1000 Euro kaufen, auch wenns das beste Handy aufm Markt ist.wenn dir die oberfläche so wichtig ist, dann greife zur coolstream (neutrino) oder einer dreambox.
Zuletzt bearbeitet: