AW: Vantage 7100s findet kaum Sender bzw Sender bleiben dunkel
Sodele. Also ich habe jetzt 2mal hintereinander einen Werksreset durchgeführt --> Keine Besserung.
Dann habe ich mal eine ziemlich alte Firmware von der Vantage-Homepage auf den Receiver geflasht und dann war in den Antenneneinstellungen tatsächlich Unicable direkt deaktivierbar (Unicable auf Aus). Dann wieder einen Scan durchgeführt und er hat trotzdem alle obigen Sender nicht gefunden. Dann habe ich die neueset Firmware von der Vantage-Homepage auf den Receiver gespielt. Hier ist dann Unicable nicht mehr direkt deaktivierbar. Ich denke also mal, daß Unicable bei den neueren Firmware's automatisch deaktiviert ist, wenn man als LNB-Typ "Universal" o.ä. wählt. Das Menü ist dann nur etwas verwirrend, weil es trotzdem so aussieht, als wäre Unicable aktiviert.
Habe dann wieder die Jepson-SW (x02.55.01_VANTAGE_XX00HD_IRDETO2_DEB_ERSIN70.hdp) draufgespielt. Ein Suchlauf ergab das bekannte Problem. Außerdem war es jedesmal so, daß wenn ich nach einem Werksreset direkt den automatischen Scan durchgeführt habe, er zwar bis auf die obigen genannten Sender alles gefunden hat, aber wenn man die Kanäle dann angewählt hat, er "Kein Audio/Bild Signal" zur Verfügung hat und der Sender dunkel bleibt. Erst wenn ich nach dem Werksreset auch den Installationsassistenten aufrufe, findet er zwar genau die gleichen Sender, nur daß dann auch tatsächlich ein Signal zur Verfügung steht. Die oben aufgeführten Sender werden aber weiterhin nicht gefunden.
Ich habe dann also mal die Transponder der fehlenden Sender auf
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
nachgeschlagen und siehe da er hatte tatsächlich sehr viele der Transponder gar nicht eingetrgen. Habe sie dann also unter "Manuellem Scan" zunächst händisch nachgetragen und dann einen manuellen Scan durchgeführt. --> Alle Sender wurden gefunden!
Habt vielen Dank für Eure Tipps und Unterstützung!