Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V23 Problem Kabel BW

fhanig

Hacker
Hallo.

Ich habe eine V23 mit HD Paket.
Leider habe ich des öfteren mehr oder weniger starke Rückler auf den HD Sendern.
Ich habe einen Client der guckt RTL HD, der andere Pro7 HD.

Die Latanz der Antwortzeit ist bei 157ms, was ja eigentlich okay ist oder ?

Oscam.server sieht so aus:
Code:
[reader]
label                         = V_23
description                   = NDSBW
enable                        = 1
protocol                      = mouse
device                        = /dev/ABO01
mhz = 357
autospeed = 0
cardmhz = 357
caid = 098E
boxid                         = 12345678
ins7e11 = 15
services                      = um-basic
detect                        = cd
#blockemm-unknown              = 1
#blockemm-u                    = 1
#blockemm-s                    = 1
#blockemm-g                    = 1
#blockemm-bylen                = 1-38,40,42-44,65-124,126-127,131,139-255
saveemm-u                     = 1
ndsversion                    = 2
group = 1
emmcache                      = 0,3,10
[/SPOILER]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V23 Problem Kabel BW

Hilfreich wäre noch die anderen Configfiles, welche Oscam Version du nutzt, welche Hardware, wo die Karte ist, wie die Hardware untereinander verbunden ist sowie ein Log zum Zeitpunkt der Ruckler.

Was mir spontan an deiner Config auffällt aber nix mit den Rucklern zu tun hat ist das du diese Parameter ändern solltest:
Code:
blockemm-unknown              = 1
emmcache                      = 1,3,10

Hardware: Easymouse 2 USB direkt an nem Debian Server angeschlossen
Log zum Zeitpunkt der Ruckler ist nichts besonderes zu sehen... Die ganze zeit nur ECM Zeiten von 150-160ms durchgehend.

Hm, ja gerne, habe auch gerade mal ein bisschen was überflogen, aber ich wollte eigentlich nur wissen, welche Config am besten wäre für die V23 ? Bzw. habe ich schon die beste? Warum ruckelt es dann bei mir !? ECM Zeiten sind ja echt okay.

Zurück
Oben