Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V23 KabelBW HD Option aktiviert sich nicht

Registriert
14. September 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

Ich habe eine jungfräuliche v23 von KabelBW die sich über OSCAM nicht aktiviert. Sprich keine Entitlements. Folgende Konstellation:

Raspy - Openelec als "Server" mit TVHeadend/Oscam - EasyMouse 2 - Teratec H7 Tuner
TVHeadend an Oscam per NewcamD verbunden. Alternativ hat ich die Anbindung auch schon über DVB-API.
Das klappt auch soweit. EMMs werden geforwarded, kommen bei OSCAM an und werden auf die Karte geschrieben. Aber auch nach 12 Stunden bleiben die Entitlements der Karte leer.
Ich hab keine Ahnung woran das noch liegen kann. Vielleicht hat hier jemand Rat, ne Idee oder Erfahrung.
Ach ja laut KabelBW wird das Aktivierungssignal für die Karte gesendet.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EasyMouse steht auf 3.5V, Phoenix, 3.579MHz

Log.file Auszug

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Statusübersicht zeigt folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Reader folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und dann noch die Entitlements:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin für jede Hilfe extrem Dankbar. Eine Receiver hab ich leider nicht, wo ich grad mal reinstecken kann.
 
AW: V23 KabelBW HD Option aktiviert sich nicht

nimm mal nagra_read aus reader ist doch nds karte, alle save_emm überflüssig (evtl. nur unique sichern)
nds karte sollte nur uq emm benötigen, aber da hast du 3 bekommen, scheint aber wichtiges zu fehlen
hast du keinen bekannten mit kbw receiver oder dreambox, um die karte dort zu testen ?
ansonsten mal auf kbw user warten, habe nur unitymedia, da gehen die privaten hd nicht per um karte mit oscam
 
AW: V23 KabelBW HD Option aktiviert sich nicht

Evtl. sind die EMMs fehlerhaft wegen dem komischen Client-Receiver der die Emms weiterleitet
 
AW: V23 KabelBW HD Option aktiviert sich nicht

Dank für die Antwort. Hab Nagra_read raus. und die save_emm nur noch uinque.

Hab leider keinen Bekannten mit Receiver.

- - - - - - - - - -

Kann man die Emms auf Fehler prüfen?
 
AW: V23 KabelBW HD Option aktiviert sich nicht

Nein,
das geht nur rein prinzipiell, aber nicht konkret. Sonst könnten wir die ja auch selbst genrieren und dann schreiben.:emoticon-0178-rock:
 
AW: V23 KabelBW HD Option aktiviert sich nicht

du hast bei kabel eine feste ip, richte doch mal im router eine portweiterleitung auf deinen cccam port ein,
lege neuen user+pass an, vielleicht hat jemand kbw, der dir mit deiner c-line die karte hell macht,
 
Hallo,

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. War unterwegs.
Ja gute Idee, wenn das klappt wäre das super. Werde das gleich mal einrichten.

Falls also jemand mir hier auf die Art wie 4gx35 das Vorgeschlagen hat machen kann und möchte, dann bitte eine PN an mich und ich sende die Zugangsdaten.

Besten Dank!

So ist eingerichtet. Ich hoffe ich hab alles richtig konfiguriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V23 KabelBW HD Option aktiviert sich nicht

leider wird das regelmäßig wiederholt werden müssen, du solltest dir mal längerfistig eine alte Kabelbox besorgen,
evtl. reicht auch eine alte Dream500 Kabel mit Scam, ich habe zwar nur um-nrw, aber die 098e ist für RTL HD usw aufgeschaltet,
vielleicht werden auch emm gesendet, kannst mir ja mal eine line per pn senden
 
AW: V23 KabelBW HD Option aktiviert sich nicht

ich glaube, die können keine nds karten lesen, bei ebay findest du bestimmt eine DM500C preiwert
oder eine Golden Media One Kabel, kostet aber 99€, ist aber dann aktuell mit HDMI usw,
 
AW: V23 KabelBW HD Option aktiviert sich nicht

Dbox2 nur mit multicam oder phoenix reader an rs232.

Gesendet von meinem CI+ Modul
 
AW: V23 KabelBW HD Option aktiviert sich nicht

Steh ich jetzt völlig aufm Schlauch???
Er hat doch die Karte am Raspi-den Kabelreceiver will er doch nur für die emm's.
Da sollte die alte d-Box doch gehen-oder net???
Batan
 
AW: V23 KabelBW HD Option aktiviert sich nicht

Ach sooo ... nur zum EMMs senden ja :) Vergiss das mit den Readern oben ;)
 
AW: V23 KabelBW HD Option aktiviert sich nicht

Hallo und Danke für die Antworten,

in der Zwischenzeit habe ich nun von mehreren Useren über CCcam Line massenweiße Emms gesendet bekommen, die auch geschrieben wurden. 2800 Global und 192 Unique. Keine Entitlements für die Karte wurden geschrieben. Ich hab dann noch mal mit KabelBW telefoniert zwecks Aktivierung senden.
Und jetzt kommts!!!!!
Ich hab dem guten Mann am Telefon gesagt, dass er die Aktivierung noch mal senden soll, da ich mir jetzt statt CI+ Modul den zertifizierten Humax Receiver gebraucht gekauft habe. Irgend eine Geschichte musste ich Ihm ja erzählen. Darauf hin meinte er, es gibt zur Zeit ein Problem mit dem Update der CI+ Module und den Receivern und das sich die Karte nicht aktivieren lassen sei bekannt. Ich hab mich dann blöd gestellt und gefragt was ein Update der Module den mit der Aktivierung zu tun habe vorher konnte man doch auch aktivieren. Die Antwort:
"Sie haben bereits eine neue Version der Smartcard erhalten mit neuer Software, diese lassen sich nur noch aktivieren wenn die Karte mit dem Modul oder Receiver verheiratet wurde, dann erst kann die Aktivierung erfolgen. Dazu ist ein Update der Module notwendig, welches zur Zeit nicht eingespielt werden kann wegen technischen Problemen an denen die IT arbeitet."
So, wenn ich den guten Mann richtig verstanden habe, macht KabelBW jetzt also auch Pairing oder zumindest eine Art von. Es spricht zumindest einiges dafür, da sich meine Karte nicht aktivieren lässt. Ich habe es nun auch mit einem Unicam Evo mit Troja 4.16 von einem Freund versucht in meinem Fernseher. Emms werden geschrieben ohne Ende aber keine Aktivierung.
Also kann ich das wohl vergessen. Aktivierung nur noch mit zertifiziertem Scheiss und dann ist die Karte mit dem Gerät verheiratet.
Vielen Dank von hieraus an UnitedMedia die jetzt wohl auch KabelBW mit ihren Restriktionen völlig uninteressant machen. Naja man kann ja noch massenweise Shopping Sender in HD schauen.

Hab grad so nen Hals!

Grüße

Hotte
 
Zurück
Oben