Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 streikt bei manchen Kanälen

dogomilus

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. August 2010
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
brauche mal wieder Hilfe von euch,

habe ein Problem mit den Sky Kanälen auf manchen Receiver.
Leider funktioniert bei 2 Clients alles ausser z.B. Sky ActionHD, Cinema, alle Sport, Bundesliga usw. nicht.
Orf und AustriaSat die auch auf der V14 freigeschaltet sind können empfangen werden.
Bei anderen Clients hingegen mit dem gleichen Reci "xtrend et4000" klappt alles.
auf den receivern ist auch die gleiche firmware installiert und ich kann zu 100% den Receiver und die komplette Sat-Anlage ausschließen. Es muss also am Oscam liegen.
Die Clients sind mit CCCam mit einem Oscam Server "igel" verbunden.
Im Live Log sehe ich auch nicht das etwas abgefragt wird vom Client bei diesen Kanälen.
Jemand einen Tipp für mich ?

Meine Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 streikt bei manchen Kanälen

hi,
wenn du im Live Log nichts siehst das der User abfragt dann liegt der Fehler auf jeden Fall nicht an OScam, sondern am Client
vor allem da auf den anderen alles geht wie du sagst
um welche Receiver geht es?
passen dort die Frequenzen der Sender?
 
AW: V14 streikt bei manchen Kanälen

es geht um einen Xtrend et4000 mit OpenPli. hab auch schon OpenATV 5.0 probiert und da ist das gleiche Problem.
leider bringt ein Sendersuchlauf auch nichts.
Was kann ich sonst noch probieren ?
 
AW: V14 streikt bei manchen Kanälen

wie ist die Signal Stärke bei den Sendern auf dem Receiver?
wenn nichts angefragt wird ist es ein Falscher Kanal/Frequenz oder das Signal ist zu schwach
hierzu kannst du auch OScam auf dem Xtrend installieren und dort das log mal überprüfen oder hier posten vom umschalten auf einen der besagten Sender
 
AW: V14 streikt bei manchen Kanälen

Bei den besagten Sendern steht überall bei SNR 0%
Das Sky aufeinmal bei allen Sendern die Frequenzen geändert hat glaub ich nicht sonst würde es bei den anderen Clients auch nicht funktionieren.
Werde mal probieren Oscam am Reci zu installieren oder mal den Client per Oscam statt CCcam zu verbinden.
Kannst du vl. mal meine Server Configs durchsehen ob da alles passt.
Ndsversion passt ja auch oder ?
 
AW: V14 streikt bei manchen Kanälen

die Server Configs werden I.O sein wenn andere Clients laufen,
Sky hat auch keine Frequenzen geändert, eventuell ist auch nur der LNB Defekt bei Client oder die S(al)atschüssel verstellt
da hilft auch keine andere Cam meiner Meinung wenn kein Signal vorhanden
 
AW: V14 streikt bei manchen Kanälen

LNB defekt oder Salatschüssel verdreht kann ich definitiv ausschließen da es an zwei unterschiedlichen Standorten der Fall ist und gestern der Elektriker die Schüssel eingestellt hat und einen neuen LNB draufgemacht hat :)
Wenn ich meinen Receiver an diesem "Standort" anschliesse funktioniert es komischerweise auch nicht. Also es muss so blöd es klingt an beiden Standorten am LNB bzw. der Schüssel liegen und bei beiden Clienten funktionieren die gleichen Programme nicht :( Das kann ja normal nicht sein
 
AW: V14 streikt bei manchen Kanälen

probier mal die Senderliste, ist aktuell: Link ist nicht mehr aktiv.
wenn es nicht läuft dann muss es an dem Empfang liegen...
 
Zurück
Oben