Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 plötzlich im Status ERROR

85kid

Newbie
Registriert
26. März 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Guten Abend zusammen!

Ich hab eine DM7020 Oscam
OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r9922

Alles lief einwandfrei. Plötzlich ist die V14 in den Status ERROR (no entitlements) gewechselt.

Was ist passiert? Vormittags lief sie noch, nachmittags nicht mehr.

Live Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 plötzlich im Status ERROR

@85kid

würde jetzt erst mal eine aktuellere Oscam draufbringen (vorher die Karte raus!),
dann die Karte wieder rein und komplett neu hochfahren. Oscam Startlog sichern
und wenn die Karte wieder nicht eingelesen wird mal posten.

Sehe gerade das du eine HD+ im anderen Reader hast. Ziehe diese mal raus wenn
du die V14 bearbeitest. Wenn du aber die V14 im anderen Slot testen willst nicht
vergessen die Reader erst dementsprechend anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 plötzlich im Status ERROR

Danke für die schnelle Antwort. Die Config usw. ist i.O.? Oder muss/sollte ich da etwas anpassen?
 
AW: V14 plötzlich im Status ERROR

@85kid

Config sieht sauber aus, nichts zu meckern.
Entweder hat sich Oscam irgendwie zerlegt (deswegen wäre gleich ein Update auf eine
neuere nicht schlecht), der Slot ist defekt (wäre nicht schön) oder die Karte ist defekt
(wäre noch weniger schön).

Hier gibt es die aktuellen Oscam`s. Ich gehe jetzt davon aus das du die SD Variante der
7020 hast, dann sollten die old passen (laufen bei mir in der PVR 600)
Runterladen, entpacken und die Oscam die überbleibt umbenennen (so wie die alte in
usr-bin jetzt heißt), per FTP auf die Box schieben - Box neu starten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 plötzlich im Status ERROR

Kannst du mal testen ob es läuft mit mhz = 358 beim Sky Reader? Den Chip vorsichtig reinigen hat auch schon oft wunder bewirkt.

Grüße
 
AW: V14 plötzlich im Status ERROR

@DreamHD

kann er testen, aber autospeed und seine mhz Einstellungen laufen bei mir seit ich
die V14 habe (1 Jahr) in der PVR 600 problemlos.
 
AW: V14 plötzlich im Status ERROR

oder einfach mal die mhz mit # lahmlegen, dann nimmt oscam die default werte. spart einem nachher die schreiberei, wenns nichts gebracht hat
Schau evt auch nochmal ob dein speicher vollgelaufen ist und die oscam deswegen teilweise spackt
 
AW: V14 plötzlich im Status ERROR

Nimm mal bitte Rsa key bei der HD+ raus, das könnte sonst ärger geben.

LG Satanos666

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 plötzlich im Status ERROR

Geh einfach in den download Bereich und schaue unter emus➡oscam➡Oscam oe 2.0 das sollte passen... Rest wie von filius00 beschrieben

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
AW: V14 plötzlich im Status ERROR

Sorry mein Fehler

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 plötzlich im Status ERROR

@85kid

leider die 7020HD- der ist gut!
Wenn du lieber die SD haettest koennen wir ja tauschen!
Dann kommt es darauf an ob du ein oe1.6 oder ein oe 2.0 Image am laufen hast. Fuer beide findest du die neuen auch auf der geposteten Seite. Einfach mal auf 1.20 trunk zurueck und passende Plattform waehlen. Austausch ist gleich wie beim 1.Posting.

hier die oe1.6

Link veralten (gelöscht)

hier oe 2.0

Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 plötzlich im Status ERROR

Vielen Dank für die Hilfe!
Ich werde es die Tage mal ausprobieren und mich dann melden.
Vielleicht komme ich heute dazu den neuen OScam zu installieren.
 
Zurück
Oben