Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Oscam Ubuntu Server

cyber5454

Ist gelegentlich hier
Hallo leute

mein server läuft mit v14 smargo v2 an einem 10er hub von aukey mit 260ms...

wie könnte ich die ms noch verbessern?
läuft auf
1.20-unstable_svn
Build: r9888 Compiler: x86_64-linux-gnu

AW: V14 Oscam Ubuntu Server

Verbessern? Wie wäre es wenn Du mal die Reader Config in nen Spoiler packst :emoticon-0122-itwas

:) Ja verbessern :)

ab wieviel ms müsste ich mit freezern rechnen?

oder ab wieviel clienten?

hier meine configs vom reader

[reader]
label = v14
protocol = smargo
device = /dev/ttyUSB0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
detect = cd
mhz = 500
cardmhz = 500
group = 1
emmcache = 1,3,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

260 ms ist viel zu viel ,

Ist das dritte Zahlenpaar des ATR beim einlesen der Karte 15 ??

Mit dem smargo kenne ich mich nicht aus in der easymouse läuft die v14 mit Ecm Zeiten von ca 80 ms , dann schafft sie locker 10 Clients

Bei 450 ms gibt es bereits frezzer bei der Karte .

Haste mal versucht MHz und cardmhz zu ändern ob das Besserung bringt ?

Lg. Bodo von unterwegs

ja das dritte zahlenpaar ist 15 was hat das zu sagen?
würd ich ja gerne aber weiss echt nicht was ich da sonst eintragen soll bei mhz und cardmhz hab beide auf 500 und ins711 auf 15

Teste mal beide auf 357 und dann oscam rebooten , das dritte Zahlenpaar auf 15 bedeutet das der fatmode aktiv ist !

hab ich gemacht gerade eben jedoch geht mein ecm nicht unter 260ms :( was könnte ich noch machen

- - - - - - - - - -

die karte läuft seit ca ne woche mit 17tiers
habe per analyse tool log lesen lassen neue verlängerung ist gekommen mit 26tiers sollte ich vielleicht die drauf schreiben manuell liegt es vielleicht daran?

Aktuell läuft die karte bis 26.1.2015

V14 mit Easymouse2 am Raspi bring samt ins 15 und ner Tacktung von 6mhz hier Standalone ECM Time um die 67ms. Schon erstaunlich das hier solch grosse Unterschiede sind.Da ist ja ein Interner Schacht von den aktuellen Linux Boxen flinker. Dort kam ich auch auf die besagten 80

so nun hab ich easymouse dran und momentan lieg ich bei 78ms sky v14 mit diesen configs an meinem oscam server r9888

oscam.server
[reader]
label = v14
protocol = mouse
detect = CD
device = /dev/ttyUSB0
mhz = 357
cardmhz = 357
aeskey = 0102030405060708090a0b0c0d0e0f10
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
group = 1
emmcache = 1,3,2
caid = 098C
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

wie kann ich sie noch verbessern kann ich da noch ein bisschen feintuning machen?

Du kannst noch Versuchen :

mhz = 600

Danzu müssen dann aber die dip Schalter der mouse auch angepasst werden auf 6mhz

Hi

bei einer NDS Karte bewirkt das übertakten leider nicht wirklich etwas. Deine Zeiten sind doch gut.

Gesendet vom Xperia Z3

Naja, hier sinds Knappe 10ms weniger mit 600Mhz:), aber ob es nötig ist muss ja jeder selbst wissen.

Ich geh einfach mal von aus das er sich sicher nicht ein Server da hinstellt um nur seinen Resi zu versorgen.
Folglich machts schon Sinn 10ms zu sparen......werd das Spielchen mal noch weiter treiben und mal sehen was die Karte sagt wenn statt 600mhz die Easymouse mit 737mhz rennt, mal sehen wann ich Lust habe mal das Quarz zu tauschen.800 mhz mag meine nicht, hab aber schon gehört das einer die Karte auf 800 laufen hat.

Bisschen basteln und forschen :aha:

@ eliteforce

Würde mich auch interessieren , haste dazu paar mehr Infos ?

Lg. Bodo von unterwegs

Zurück
Oben