Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 NDS pairing Frage

funsurfer2009

Ist oft hier
Registriert
28. März 2014
Beiträge
104
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Nun erstelle ich mal ein eigenes Thema, da es mich interessiert, was nötig wäre der V14 Karte ein CI+ vorzugaukeln. Immerhin funtioniert das mit den TC Karten schon, und wir können die Restriktionen von CI+ schon teilweise aufheben :)

Anstatt nur das Pairing versuchen bei jedem EMM zu verhindern, wäre es wohl besser mit dem Pairing und OSCAM etwas funktionierendes zu machen :)
 
AW: V14 NDS pairing Frage

Dazu müsste man ersteinmal wissen, wie das pairing in der sky Hardware gehändelt wir, damit das CW berechnen werden kann, da die Komunikation Karte <-> Hardware verschlüsselt abläuft, ist dieses Vorhaben vorerst nicht realisierbar.
 
AW: V14 NDS pairing Frage

Wenn das mal alles so einfach wäre wie eier legen....
 
AW: V14 NDS pairing Frage

@Radix2k:
Die Verschlüsselung der Kommunikation ist wohl nicht das große Problem. Die gibt es auch so. Damit kann Oscam umgehen. Sonst gäbe es auch bei gepairten Karten keine "decrypted payload". Der Hase liegt wohl dort im Pfeffer, wo man der Karte glaubhaft machen muss, dass sie im zugeordneten Receiver steckt.

@Schramme:
Eier legen ist einfach? Kannst du das? :D
 
AW: V14 NDS pairing Frage

Tja, und hier würde ich gerne ansetzen... immerhin läuft das mit einer TC Karte schon. Ist ja auch NDS. :)
Vielleicht gibt es ja schon ein paar ansätze dazu ;)


LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 NDS pairing Frage

Und die Entdeckung Amerikas war auch nur Glück... Nicht bös gemeint, aber mit solchen Aussagen kommt man nicht wirklich weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 NDS pairing Frage

Also viel Ahnung habe ich nicht. Aber kann es sein das Sky die Karte nur auf zertifizierte Hardware verheiratet, und TC mit der Hardware verheiratet?
Denn bei TC ging es nicht, die Karte in ein anderen Reciever der von TC war zu betreiben, hatte damals 2 TC/NDS Karten. Bei den Sky Karten geht das, denn ich habe zwei original Sky-CI+ Module und da kann ich die Karten untereinander tauschen.
Übrigens, eine Karte betrieb ich vor zwei Monaten sogar noch mit einen Alphacrypt und der one4all V1.00. Leider ging das dann nicht mehr, nachdem ich HD+ neu gebucht habe.
Ich versuchte dann mit einen Alphacrypt Light R2.2 + one4all V2.2 zu betreiben, da gehen aber leider nur sehr wenige HD+ Sender (RTL Nitro HD, Sat1 Gold HD, Sixx HD) (es gehen nicht RTL HD Pro7 HD u.u.u
von HD Plus sowie alle Sky Sender).
 
AW: V14 NDS pairing Frage

Das bestätigt die Erfahrungen, dass Sky wohl nur noch auf Hardware-Typen Paired. Also CI+ Modul oder Reciver. Geht deine gepairte Sky Karte denn auch in einem Originalen Sk Reciver ohne Modul?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben