Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 mit OSCAM

envy22

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. April 2010
Beiträge
96
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Zusammen,

aktuelle nutze ich noch eine S02, diese wird wohl bald dunkel... Eine V14 habe ich die Woche bekommen.

Ich hab mir für die V14 ein neuen Raspberry Pi Server konfiguriert. Als Reader kommt eine USB Smartmouse 2 zum Einsatz (3.3V, Phoenix, 3.579 Mhz).
Als Oscam kommt 1.20 r10660 zum Einsatz.

Als Client dient eine Coolstream Zee (Oscam (dvbapi), die Verbindung zum Server wird über das CCCam Protokoll hergestellt). Die Coolstream schreibt auch die AU/EMM.


Server oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Server oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich alles richtig verstanden und konfiguriert habe, sollten jetzt die EMM auf die v14 geblockt werden. Die unique EMM werden gespeichert.

Mein vorgehen wäre jetzt ja, die EMMs 72 Stunden lang zu loggen. Dann im Forum nachschauen (https://www.digital-eliteboard.com/321300-sky-v14-emm-sammelliste-laber-thema.html) und evtl. vorher Nachfragen bevor man die EMMs schreibt... Es müssen ja insgesamt 2 EMM geschrieben werden, aktivierer und verlängerer.


Mein aktuelles "Problem" ist das ich den Payload/Fusebytes der Karte nicht auslesen kann... Das logfile steht auf 6 (4+2), leider finde ich im log keine Reihenfolge mit "0F 06 xx". Mache ich hier was falsch?

Der Client ist noch nicht am Server angemeldet, dass mache ich nur wenn die configs passen und die EMM geblockt werden :)

Viele Grüße
envy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 mit OSCAM

in der oscam.server: mhz=600.

Es fehlt noch die oscam.user
 
AW: V14 mit OSCAM

Hallo Zusammen,

die oscam.user existiert natürlich, hab die nur nicht gepostet :)

Server oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Easymouse muss dann ja auch auf 6 Mhz gestellt werden, richtig? Ich dachte der default Wert ist 3,579 Mhz. Läuft die denn mit 6 Mhz vernünftig?

Viele Grüße und vielen Dank
envy
 
AW: V14 mit OSCAM

Ja - für easymouse2 ist das richtig.

In der oscam.user fehlen noch ein Eintrag:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann auf einen sky Sender gehen und die payload auslesen.
 
AW: V14 mit OSCAM

Okay, das erklärt warum ich den Payload aktuell nicht im log finde :)
Ich werde dann heute Abend, den Client drauflassen und auf ein Sky Sender schalten... Und den Payload auslesen, dürfte ja aber 0F 06 02 30 20 sein, da ja noch nicht aktiviert bzw. im Receiver gewesen.

Viele Dank schonmal ich werde heute Abend berichten :)
 
AW: V14 mit OSCAM

Hey,

noch eine kurze Frage, wenn ich den Client auf den Server lasse, sollte ich im Sky Kundencenter eine Aktivierung anfordern?
 
AW: V14 mit OSCAM

Das kommt darauf an, wie lange Du die V14 schon hast - wenn länger als 3 Tage, dann Freischaltung.
 
AW: V14 mit OSCAM

Hab gerade nachgeschaut, die ist am Dienstag gekommen. Die Mail von Sky "Ihre neue Smartcard wurde bereits aktiviert." kam auch am Dienstag. Sind also heute 3 tage :)
Dann lieber nochmals aktivieren, oder?

Viele Grüße
envy
 
AW: V14 mit OSCAM

Wenn Du Glück hast, kommt ohne Freischaltung heute das gute Pärchen - beeil Dich...
 
AW: V14 mit OSCAM

Bin heute vor 20 Uhr nicht zu Hause :( ... Soll ich vielleicht bis morgen warten und die Aktivierung dann veranlassen, und ab morgen erst loggen?
Oder trotzdem ab heute Abend gleich loggen und aktivieren, kann sich da was in die Quere kommen?
 
AW: V14 mit OSCAM

Mach das heute noch sofot wenn Du nach Hause kommst .. sonst musst Du 48 - 72 Stunden warten.
 
AW: V14 mit OSCAM

Okay, habs doch früher nach Hause geschafft :) Client steht auf sky krikmi, es kommen haufenweise global EMMs an. Bis jetzt noch keine unique, der Reader meldet: not found (45 ms) by sky_v14
 
Zurück
Oben