Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 mit OSCam in Dreambox 8000 - keine Freischaltung

Anonymous495

Newbie
Registriert
2. Mai 2015
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryinHey Leute,

bin neu hier, von daher erstmal ein herzliches "Hallo" an euch alle.

Ich habe vor ein paar Tagen ein Sky-Abo abgeschlossen, würde die Karte aber gerne in meiner Dreambox 8000 nutzen. Habe mich daher durch unzählige Anleitungen ( die alle inhaltliche Unterschiede bei der OSCam.Server Datei hatten ) geqäult , wie das alles funktioniert, OSCam installiert, eingerichtet, usw. aber Ergebnis des Ganzen: Es funktioniert nichts.....

Ab und zu hatte ich Angst, dass die Karte bereits "gepaired" ist, habe sie daher auch schonmal in die Sky-Box gesteckt, um zu gucken, ob da ein Bild kommt, aber sie ist nicht mal freigeschaltet...... Hoffe, dass ich damit nicht bereits einen Fehler begangen habe.......

Auf jeden Fall ist die Karte bei mir noch nicht freigeschaltet und obwohl ich jeden Schritt von Anleitungen befolgt habe fange ich langsam an zu verzweifeln. Ich hoffe, dass ich nur irgendwo einen kleinen Fehler gemacht habe, und es daher nicht geht. Soetwas wie diese "EMM's" irgendwo eingetragen habe ich nicht gemacht, kam nicht in jeder Anleitung vor, ist das der alles entscheidende Fehler ? Weil habe bei manchen Seiten gelesen, man müsse das machen, aber wo genau stand dort wiederum auch nicht..... Bin kein Profi und wusste daher nicht, ob das nur relevant ist um zu gucken, welche Dinge Sky auf die Karten verschickt, oder ob das ganze nötig ist, um die Karte überhaupt freizuschalten.....

Hoffe ihr könnt mir helfen, ich danke euch auf jeden Fall schonmal allen im Voraus !

Liebe Grüße

Anonymous495
 
AW: V14 mit OSCam in Dreambox 8000 - keine Freischaltung

kopiere easy configs für receiver v14 (signatur), läuft sofort, wenn man sich an die anleitung hält,
praktisch kaum was zu ändern

karte im sky receiver ist aber ziemlich unsinnig ????
 
AW: V14 mit OSCam in Dreambox 8000 - keine Freischaltung

Vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe ! :)

Ja, wollte wissen, ob ich irgendetwas falsch eingestellt habe, oder die Karte noch nicht aktiviert ist. Der Verkäufer meinte beim Kauf nämlich, die Karte sei bereits aktiv. Und wollte dann wissen ob das der Fall ist oder nicht, habe daher die Karte in den Sky Receiver gesteckt um zu überprüfen, ob sofort ein Bild erscheint, und das war NICHT der Fall.
 
AW: V14 mit OSCam in Dreambox 8000 - keine Freischaltung

also mit meinen configs läuft es sofort, aber bevor karte im reader configs hier posten !!!,
v14 dort für unteren reader konfiguriert,
 
AW: V14 mit OSCam in Dreambox 8000 - keine Freischaltung

leider, aber ohne oscam kann er es jetzt nicht überprüfen, ob karte gepaired,
 
AW: V14 mit OSCam in Dreambox 8000 - keine Freischaltung

Dann wird er mal seine configs zur Überprüfung posten müssen und eventuell ein log. Eventuell hat er ja auch Glück gehabt wenn sie im Sky Reci auch nicht gelaufen ist
 
AW: V14 mit OSCam in Dreambox 8000 - keine Freischaltung

ich würde mal sagen die Karte hat sich mit dem rein stecken in den Sky Reci gepaired ob die da geht oder nicht ist dabei völlig egal - ich habe mal meine ungepairede Karte die auf Oscam lief in das Sky Modul gesteckt und auch die Anzeige vom Modul bekommen, das die Karte einer anderen HW zugeordnet sei Fehler 526 - also Karte wieder raus in Oscam den Payload ausgelesen und siehe da Payload von 0F 00 00 00 auf 0F 00 10 00 geändert
mittler weile hab ich über das KC ne neue Freischaltung veranlasst, damit die Karte wenigstens im Modul läuft

MfG sodex
 
Zurück
Oben