Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 mit F0 > habe Aktivierer, aber dann?

AW: V14 mit F0 > habe Aktivierer, aber dann?

soooooo, hier ist wieder der Threadersteller :) der andere Kollege hat sich hier reingemogelt mit seinem (anderen) Thema ;)

ok, also einfach (ohne Neustart einer Karte oder sonstwas) die alten Aktivierer auf die jeweilige Karte schreiben? Ok... bei Karte 2 eindeutig.
Danach dann nur letzten Verlängerer und fertig?

Karte1 hatte dia mir damals nachträglich aktiviert, allerdings keine Ahnung, mit welchem Aktivierer und ob das der 6e aus Juli'15 war, er hatte das zum Jahresanfang 2016 irgendwann gemacht...


Advinator muss ich vorher noch downloaden... den finde ich hier irgendwo, oder?
 
AW: V14 mit F0 > habe Aktivierer, aber dann?

Lass den Advinator mal lieber bleiben und schreib das EMM alleine.
 
AW: V14 mit F0 > habe Aktivierer, aber dann?

auf Karte2 habe ich den 55er-Aktivierer geschrieben, ohne jeden Effekt... habe cccam laufen, da sehen die EMMs doch anders aus, daran kann es nicht liegen, oder? Oder fehlt noch ein Verlängerer jetzt? Ablaufdatum nach wie vor unverändert in der Zukunft...

Advinator wäre eh Aufwand, da macOS ;)
 
AW: V14 mit F0 > habe Aktivierer, aber dann?

Es ist egal, ob man das EMM als 0x77 oder als 0x73 schreibt, bei CCcam musst Du dann nur die serial entfernen.

Wenn der 0x55 nix half, musst Du weiterprobieren. :)
 
AW: V14 mit F0 > habe Aktivierer, aber dann?

half nicht... leider... habe nochmal einen 23er Verlängerer danach geschrieben, Karte2 jetzt bis 06.08. verlängert, aber dunkel... und nun?
 
AW: V14 mit F0 > habe Aktivierer, aber dann?

Ich bin ja nicht so der Typ, der schnell aufgibt...

Habe in den eigenen Logs gewühlt und folgende EMMs gefunden:

820054
820024
820051
820030
820021
820031
82009e (pfui!)
...

Hilfe das irgendwie ?



Kann man das F0 sonst wieder irgendwie loswerden?
 
AW: V14 mit F0 > habe Aktivierer, aber dann?

Aktivierer sind ..
820054
820051
82009e (pfui!)

Es hilft evtl. ein Verlängerer, der kleiner ist als der, der aktuell geschrieben würde (0x30er).
 
Habe nun in einem anderen Board gelesen, dass der Globale A0 schon weit vor dem 24.5 verschickt wurde. Jetzt meine Frage, damals hieß es, einfach 3-4 alte Aktivierer schreiben dann geht der 77er wieder. Aber das Problem ist doch, die Karte nimmt doch selten einen alten Aktivierer an, wie haben die das geschafft?
 
die karte nimmt die alten aktivierer nur nicht an, wenn sie die schon kennt. sobald du einen anderen aus einem anderen zeitraum schreibst, sollte sie den alten wieder annehmen.
 
bei mir sind es 827064,827068 oder 82704c aus mai 2015 auf der einen seite und einen beliebigen 82709X von jetzt auf der anderen seite ;-)

mit den ersten dreien ist meine karte auch irgendwie nicht für sat eingerichtet. wenn ich sie in der sky hardware nutzen will, muss ich einen aktuellen 9x von jetzt schreiben
 
Also schreibst du zuerst einen 82709X der aktuellste und dann gehen die alten aktivierer auch wieder drauf? Wieviele kannst du da hinterherballern?
 
irgendwie müssen in den aktivierern infos zu einer art "version" sein. wenn ich z.b. einen aktuellen 9x schreibe, geht der 64er, 68 und 4c von 2015. sobald ich aber einen von diesen geschrieben habe, werden die anderen geskippt. umgekehrt passiert das gleiche mit den aktuellen 9x. sobald ich einen von denen geschrieben habe, werden die anderen geskippt.

bei den alten aktivierern ist es bei mir z.b. auch so, daß nur auf den hd+ kanälen der globale a0 fehlt. der payload zeigt dam 00 11 20 00 00 00, da ich kein hd+ gebucht habe. bei den neueren 9x ist das nicht so
 
Hmmm... Genauso habe ich es auch gesehen, wobei ich nur mit meinen alten Aktivierern herumgespielt habe. Habe einen 827055 mit dem ich damals auch aktiviert habe und einen 82009E, der mir die Karte aber auch gleich pairt. Habe dann mit dem 77er wieder "entpairt". Aber weiter komme ich damit nicht. Beide sind aus Anfang April 2015. Habe mit dem Loggen erst da angefangen, da bis zu dem Zeitpunkt meine S02 lief. Schön blöd aus heutiger Sicht, da von davor ja keine Dauerlogger noch etwas haben. In den "Lichtleins" gibt es meine S/N leider nicht. Aktuell kommen nur 27er zur Verlängerung der Entis.

Bleibt F0 (war klar), Karte dunkel, abwarten :( Oder eben CI+ (habe ich) oder Alphacrypt.

Aktuell noch alles gut, da V13 in der Familie, aber ich sehe leider das CI+ kommen...

Ich nehme da auch jede Idee, die vielleicht noch keiner ausprobiert hat :) KArte steht zur freien Verfügung ;)

Gruß,

ernest
 
Zurück
Oben