Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 kein pairing?

hardstylemaster

Ist gelegentlich hier
Hi,

Ich bin Sky Neukunde und habe heute meine neue V14 Karte ohne Hardware erhalten. Kein CI Modul oder Receiver.
Die Karte habe ich soeben per Scam in meiner VU+ Solo2 aktiviert und funktioniert einwandfrei.
Da ich keine Hardware erhalten habe, kann die Karte auch nicht gepaired werden oder?
Sollte ich im Oscam Reader etwas ändern? Welche Caid hat die V14?

oscam.server
[reader]label = sky
protocol = internal
device = /dev/sci0
services = skygermany,!orfdigital,!orfdigitalice,!hdplus_v13,!hdplus,!srg,!austriasat,
caid = 09C4
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
ident = 09C4:000000
group = 1
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1

Danke
MfG

AW: V14 kein pairing?

früher oder später kriegst du nen Reci von denen udn keiner weiss ab welchem Zeitpunkt sie dann Pairing EMM senden,also machs lieber gleich richtig

Moin,

ändere das.
[reader]
label = sky
protocol = internal
device = /dev/sci0
services = skygermany
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
saveemm-u =1
Solltest du eine neuere Oscam Verwenden, dann musst du Cardmhz, mhz und autospeed anpassen.

Grüße
Bombadil

oscam.server
[reader
label = sky
protocol = internal
device = /dev/sci0
services = skygermany
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
cardmhz = 2700
mhz = 450
group = 1
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
saveemm-u =1

Mit diesen Einstellungen muss ich die EMM manuell schreiben oder? Es kommt nichts mehr durch oder?
Danke

Genau. Das ist der Plan. Die emm.log Datei sollte beim Eintreffen der Emms bei deinen Konfigs geschrieben werden.

Grüße
Bombadil

Zurück
Oben