Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD02 will sich nicht verlängern.

infinity4

Ist oft hier
Registriert
26. September 2010
Beiträge
107
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Hallo in die Runde.
Seit gestern verlängert sich meine HD02 am Raspberry mit IPC nicht mehr.
Auch wenn ich die Verlängerung händisch über die hdplus Seite anstosse nicht.
Jahrelang lief es ohne Probleme, auch bei monatlicher Verlängerung.
Geändert wurde nichts an irgendwelchen Konfigurationen.
Irgendetwas von vollgelaufenen Speichern oder so habe ich da noch im Hinterkopf, aber die Erinnerung ist da sehr neblig, ich dächte ich hatte das Problem vor Jahren schon mal, dass das IPC/Oscam nicht mehr reagiert bei Verlängerung.
Gestartet wurde schon mehrmals neu, die Karte wird auch korrekt erkannt beim Start, Log sagt successful.
Helft mir mal weiter büdde.
 
Einen Clienten mit AU auf RTL schalten und gucken ob EMMs kommen und geschrieben werden.
Und gucken das keine EMMs geblockt werden.
Sonst mal deine Configs und Log posten.
 
Tue in Reciver mit CCcam oder Scam, Und sende mal Configs.
 
Bei der HD02 braucht eigentlich garnichts geblockt werden, also in der oscam.server die Parameter beginnend mit "blockemm-" auf 0 oder entfernen. Hier mal der Teil von meiner oscam.server, natürlich die Keys entfernt und device kann bei Dir anders sein (Karte steckt im Receiver).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geblockt wird bei mir nix.
Irgendwie habe ich die Oscam Version auf meiner Gigablue in Verdacht, das war die einzige Änderung.
Die Files sind allerdings immer noch die gleichen wie früher, also die oscam.server und die oscam.conf.
Wenn ich die Verlängerung von Hand anstupse und auf einen HD Sender schalte, tut sich im Log vom Raspberry ratschweg nix, ausser die erfolglosen Anfragen der Gigablue.
 
Stecke in Gigablue und schalte auf cccam, wenn es einspring, weist du mehr.
 
@infinity4
einfach mal die Konfiguration vom Server und Client posten, dann kann man schauen ob es eventuell daran liegt, auch Logs zu zeigen hilft
ansonsten mal eine andere Binary testen wenn du meinst das es daran liegt,
wenn alle raten müssen wieso weshalb warum .... dann wird es halt dauern
 
Hast ein Backup von dem Raspi SD ?
Ein Fehler ist immer nicht auszuschliessen.
 
Jahresabo oder Monatsabo?
Poste die Konfigs von Server und Client und ein Startlog bis zur Senderabfrage.
Wie langen sollen wir noch rätseln?
Ich wette, das Problem sitzt vorm Fernseher.

MfG
 
So, ich hab die Karte jetzt erstmal per Gbox freigeschalten auf der Gigablue, es ist Samstag. :rolleyes:
Nochmal, es hat ja sonst immer funktioniert mit meinen configs, auch automatisch.
Auf die Gigablue habe ich jetzt mal die Oscam-stable 1.20+svn11581 installiert, mal gucken was die macht bei der nächsten Verlängerung.
 
Zurück
Oben