Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 in freetz über clientbox (oscam) aktivieren

AW: V14 in freetz über clientbox (oscam) aktivieren

so sieht die reader config nu aus, leider immernoch nur global emm's


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V14 in freetz über clientbox (oscam) aktivieren

im log wurden aber doch emm geschrieben, hast du denn
dann installiere mal auf der triplex aus dem feed online eine normale oscam,
die configs bleiben gleich, dann oscam statt ymod starten, vielleicht geht das besser,
ymod könnten probleme machen

hast du denn freischaltung online gemacht ?
 
AW: V14 in freetz über clientbox (oscam) aktivieren

Hi

Die UQ kommen nicht so oft kannst ja versuchen bei Sky ein freischaltsignal anzufordern dann müßte sie wieder aufgehen.
Schau mal ins Webif bei readern nach ob überhaupt schon mal UQ geschrieben wurden.

Gruß Ralf

Nur zu Info bei mir läuft nur auf dem Server Oscam auf den Clienten habe ich Cccam installiert was bei der Konfiguration viel einfacher ist und solange die EMMs noch über Cccam gehen wird sich das nie ändern. Au mache ich nur über meinen Receiver und den eines guten Freundes.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 in freetz über clientbox (oscam) aktivieren

hab jetzt mal die oscam r8971 drauf. tut sich nichts, mit freischaltsignal habe ich auch schon versucht
uq werden auch nicht geschrieben


v14mouse0 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 (0.00%)76 (100.00%)
 
AW: V14 in freetz über clientbox (oscam) aktivieren

Hi

Bist du dir sicher das die EMMs von deinem Receiver kommen? Hast du auf deiner Box auch Cccam drauf. Dann schalte mal da drauf das ist einfacher und wenn du dir sicher bist das die Emm von deinem Receiver kommen fordere noch ein Freischaltsignal von Sky an.

Gruß Ralf
 
AW: V14 in freetz über clientbox (oscam) aktivieren

Soooo Endlich, es läuft wieder :)
Lag tatsächlich an der oscam version auf dem receiver.
da die karte jetzt wieder aktiv ist, muss ich bei oscam.dvbapi die 1 hier P: 098C wieder weg machen??
 
AW: V14 in freetz über clientbox (oscam) aktivieren

Hi

Da ich mich mit der Oscam auf dem Receiver nicht so auskenne würde ich es erst mal so lassen wenn bei dir alles läuft. Wie lange ist die Karte freigeschaltet? Brauchst dann ja erstmal keine Emm mehr senden.

Gruß Ralf
 
AW: V14 in freetz über clientbox (oscam) aktivieren

für meinen receiver gibt es keine cccam, iwie wegen dem prozessor, deswegen ist oscam drauf.
ich habe jetzt mal die 1 weg gemacht, sonnst wird die karte ja zugeballert...
ich könnte doch auf dem server alle emm's außer uq blocken oder??

exp:2014/02/09
 
AW: V14 in freetz über clientbox (oscam) aktivieren

falls du unbedingt orf&co sehen willst, kannst du ja schnell ymod aktivieren,
dann gelegentlich auf jeden fall auch normale version aktivieren und eine zeit verwenden,
beobachte erst mal, ob wirklich dauernd zu viele kommen,
solange es sich nicht störend auswirkt, ist es besser als dass es wieder dunkel wird,
 
AW: V14 in freetz über clientbox (oscam) aktivieren

es lief ja alles vorher wunderbar, bis die karte deaktiviert wurde... d.h, das ymod wohl nicht schafft, die richtigen emm's zu schreiben...
verlängert sich die zeit von der karte wenn er neue emm's bekommt?

was sind denn überhaupt ecm's?
 
AW: V14 in freetz über clientbox (oscam) aktivieren

ja bei freischaltung werden diese eben besonders gesendet,
wie viele clients hast du denn, wirst du bestimmt nicht merken,
aber emmcache = 1,1,2 verwenden
 
AW: V14 in freetz über clientbox (oscam) aktivieren

emmchache hab ich so übernommen.
benutzen die box mit 3 receivern, max. 2 gleichzeit.
2 medialink box mit diesem pseudo cccam und eine mit oscam
 
AW: V14 in freetz über clientbox (oscam) aktivieren

Hi

Schau dir mal die entitelments auf dem Server an da müßte drinn stehen wie lange die Karte auf ist. Eine von meinen V14 wurde gestern bis zu 8 Februar verlängert ist also eher ein längere Zeitraum und es werden nicht alle UQ auf die Karte geschrieben. Oscam erkennt welche UQ es schon geschrieben hat es skippt die Emm die sie schon geschrieben hat.

Gruß Ralf
 
AW: V14 in freetz über clientbox (oscam) aktivieren

bis zum 9.2.14

ich fasse mal kurz zusammen:
-mein receiver bekommt au, in der oscam.dvbapi kommt "P: 098C", die 1 brauch ich nur wenn die karte deaktiviert ist und mein receiver kein timeout bekommt.
-sobald der receiver eingeschaltet wird sendet dieser emm's
-da ich für die v14 nur uq brauche, kann ich auf dem server alles anderen blocken lassen, da die meisten emm's ja globle sind?!
- ecm's sind nicht beeinflussbar?!
- die boxen mit Pseudo Cccam brauchen kein au, da sie nicht in der lage sind emm's zu senden.

sollte passen oder? :)
 
Zurück
Oben