Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 in Easymouse2 an Oscam- Karte nicht erkannt

schinken04

Newbie
Registriert
9. April 2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi Leute!
Meine V14-Karte wird in der Easymouse2 nicht erkannt. Ich habe einen Igel mit Debian mit Oscam r 8610 laufen. Die Verbindung Client (UFS910-TitanNit) zu Server funktioniert. Hatte schon eine HD02 und eine V13 ohne Probleme am laufen. Die Ösis werden auch hell. Jetzt habe ich eine V14-Karte, doch leider wird sie nicht erkannt. Also müsste es doch ein Problem an dem Reader sein. An der Easymouse habe ich folgendes eingestellt: 3,3V-Phoenix-3.3579Mhz-6Mhz.
Hier mal ein Auszug aus dem log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und hier meine configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir da einer helfen? Ich bin am verzweifen..:wacko1: Danke schon mal für eure Hilfe
 
AW: V14 in Easymouse2 an Oscam- Karte nicht erkannt

Stell mal bei der mouse ein oben unten unten unten ,,und mach neustart.
 
AW: V14 in Easymouse2 an Oscam- Karte nicht erkannt

Danke, es läuft super.
Sind ECM zeiten von ca. 180ms in Ordnung?
 
AW: V14 in Easymouse2 an Oscam- Karte nicht erkannt

sind ok, geht aber besser mit dem fastmode, um die 80ms, probier mal so, easymouse2 = oben,unten,oben,oben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam neu starten
 
AW: V14 in Easymouse2 an Oscam- Karte nicht erkannt

Super,
Das hat auch geklappt. läuft um die 80ms. wie verhält sich das bei ca. 8 clienten? läuft das trotz dem fastmode stabil?
 
AW: V14 in Easymouse2 an Oscam- Karte nicht erkannt

also ich hab nur 6 clients drauf, bisscher keine probleme, die 8 müssten locker zu schaffen sein ....
 
AW: V14 in Easymouse2 an Oscam- Karte nicht erkannt

ich werds mal ausprobieren...
andere frage: kann ich mit dieser Reader Einstellung AU machen über Oscam (Client)?
 
AW: V14 in Easymouse2 an Oscam- Karte nicht erkannt

Hi,

wichtiger für AU ist wie der User eingestellt ist. Beim Reader kannst du nur einstellen, ob und welche EMMs geblockt werden sollen. Meine NDS (G09) empfängt ne Menge Globale und sehr selten Uniq. Ich meine die Uniq sind wichtig, um die Karte am Leben zu erhalten und um sie freizuschalten. Wofür die Globalen sind kann ich dir nicht sagen, ich blocke nur die unbekannten.

Grüße
Bombadil
 
AW: V14 in Easymouse2 an Oscam- Karte nicht erkannt

Wo kann ich denn sehen, ob die User emm s senden?
 
AW: V14 in Easymouse2 an Oscam- Karte nicht erkannt

Hi,

stell mal das Debug-Level im Log auf 64. Dann sollte so etwas bei dir erscheinen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße
Bombadil
 
AW: V14 in Easymouse2 an Oscam- Karte nicht erkannt

Hi tenos,

bei der V14 im Fastmode ins7e11 = 15 sollten Zeiten weniger als die Hälfte realisierbar sein.

Grüße
Bombadil
 
AW: V14 in Easymouse2 an Oscam- Karte nicht erkannt

Hallo Bombadil,

danke für die Antwort, ich habe vergessen den Reader einzufügen bzw. der Spoiler wurde nicht mitzitiert.

#easymouse2 V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und die Easymouse2 Einstellungen sind so korrekt 3,3V, Phönix und 6Mhz???

Gruß
Tenos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 in Easymouse2 an Oscam- Karte nicht erkannt

Hi,

stell bitte mal die Easymouse auf 3,57 mhz (dritte Schalter unten) und im Reader und in der Konfig mhz = 357.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben