Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 in anderem sky receiver möglich??

McJimbo

Newbie
Hallo,

hab ein Problem und finde dies bezüglich auch nichts im Forum.

Ich möchte im Schlafzimmer Sky schauen können, hab mir jetzt einen gebrauchten baugleichen
Receiver bestellt und mich macht jetzt das Pairing nervös.

Kann ich die Karte im baugleichen Receiver plus festplatten nun benutzen oder wurde die Karte bereits
gepairt? Habe seit 1,5 Jahren den receiver inkl. Karte. Habe bis vor ein paar monaten Unicam benutzt mit dem Sky Receiver im 2. raum und da hat es bestens funktioniert.

Danke für die Antwort

AW: V14 in anderem sky receiver möglich??

Lies die karte mit Oscam aus, dann kann man mehr sagen.
Empfehlenswert ist dein Vorgehen nicht.

Am Besten Deine Receiver in die Ecke, zwei Linuxboxen mit Oscam bestücken und EMM blocken und dann kannst Du die Karte, sofern noch nicht gepairt, in beiden Receivern betreiben, bzw. CS einrichten.

naja es geht mir ja darum dass mir die karte nicht irgendwann gesperrt wird weil die mitbekommen ich benutze eine karte in 2 Receiver(SNr.).

Und ich geb doch nicht noch mal 300 für neue Receiver aus wenn mich das abo pro jahr fast 400 kostet.... und in dem Fall geht es nur um mich fürs SZ.

Humax HD 3000

Wenn du nicht auf oscam umzusteigen willst mit 2 anderen Receivern, bleibt nur das Risiko das die Karte nur in einem deiner beiden Humax funktionieren wird.

LG Osprey

Hab ihn gerade bekommen und getestet.

Geht in beiden receivern nur im 2. fürs SZ lass ich lieber die HDD abgeschlossen.

Danke trotzdem

;)

Und ich geb doch nicht noch mal 300 für neue Receiver aus wenn mich das abo pro jahr fast 400 kostet.... und in dem Fall geht es nur um mich fürs SZ.

Humax HD 3000

Na dann einfach ne Zweitkarte von Sky für 17 Euro. Denn das diese Karte über kurz oder lang nur noch in einem deiner Receiver geht ist sicher!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nur die gleichzeitige Nutzung von zwei oder mehr SAT-Receivern mit einer SC ist unzulässig nach Sky-AGB. Das Hin- und Hertragen einer V14 im eigenen Haushalt ist okay. Wo deine V14 steckt, kann Sky nicht feststellen, kein Rückkanal vorhanden.
Pairing verhindert diese Möglichkeit aber demnächst in 2015.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

mit V14 Sky Karte und Sky CI+ Leih Modul und 2 CI+ fähige Receiver / TV Geräte kann man in 2 Zimmer
Sky sehen, je nachdem wo das CI+ Modul gesteckt ist. Wer nur Sky sehen will ist damit bestens bediehnt,
läuft bei mir schon seit Mai 2014.

MfG. leeken

Vor kurzem mal irgendwo gelesen, glaub auf community.sky.de

Die Kartenumstellung und Nagra-Abschaltung ist offiziell mit 31.12.2015 geplant.

Die Austattung von 100% der Kunden mit pairingfähiger Hardware dauert noch viel viel länger.
Erst dann kann die Pairing-Stufe aktiviert werden.

(mobil gesendet)

Die 40% stehen nirgends, geschweige denn offiziell von Sky. Würde Sky nie nennen.

Zurück
Oben