Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 im Xtrend ET9200 - passt die Konfig?

Triple-M

Newbie
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch in den Genuss gekommen, eine neue V14 ausgeliefert bekommen zu haben. Die Sky-Fuzzies haben mir zuerst eine Receiver geschickt und nachdem ich denen angerufen habe und gesagt habe, dass ich keinen brauche mir noch ein CI+-Modul hinterhergeschickt. Das liegt jetzt beides unangetastet bei mir rum, die V14 habe ich natürlich in keinem der beiden Geräte oder sonstwo getestet. Hab Oscam neu eingerichtet auf der Box inkl. der ganzen EMM-Blockerei - meine Frage an Euch ist jetzt, ob die Konfig so passt und ich mir vom Kundenservice das Freischaltsignal schicken lassen kann - über das Kundenportal geht es nämlich nicht...

Hier mal meine log:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


So wie ich das sehe, ist die V14 ja im Reader (unterer Schacht meiner ET9200) zumindest mal erkannt. Was ich jetzt aus der log nicht entnehme, ob die Karte prinzipiell so funktioniert und ich mir nur über den sky-service das Freischaltsignal nochmal senden lassen muss...

Passt die Config aus Eurer Sicht oder gibt's noch irgendwo nen Bug? Würde mich über sachdienliche Hinweise freuen - thx!

Gruß, Triple-M
 
AW: V14 im Xtrend ET9200 - passt die Konfig?

soweit alles richtig
den LB kannst rausschmeißen wenn du nicht mehrere gleiche Caids hast
wenn die Karte noch nicht aktiviert wurde sollte die laufen wenn du das Aktivierungs und Verlngerungs EMM schreibst
die EMM Datei sollte da hinterlegt werden wo auch die Configs liegen auf der Box
 
AW: V14 im Xtrend ET9200 - passt die Konfig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo kommt die oscam Version her?
Scheint nicht die aktuellste zu sein. (z.B.: keine Card Pairing Meldungen)

Würde dir dringends empfehlen eine aktuelle (mit Versionsbzeichnung) zu installieren, bevor du mit der Freischaltung/Loggen anfängst.
 
AW: V14 im Xtrend ET9200 - passt die Konfig?

Die sind so im Feed, zb. bei OpenPLI abgelegt,
Ist auch meistens eine aktuellere, sieht man beim installieren welche Version das ist glaube ich.
Aber hast recht, sicherheithalber lieber updaten

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: V14 im Xtrend ET9200 - passt die Konfig?

...das hat mich auch schon gewundert, dass da die Versionsnummer fehlt. Dodo hat recht, es ist das Oscam aus dem Feed, sie war betitelt mit 9864. Nicht die neueste, aber schon ganz brauchbar. Update hab ich manuell probiert - das hat er nicht gefressen. Selbst nach zurückschreiben der "alten" 9864er nach usr/bin konnte ich die oscam nicht mehr starten. Erst nach Enfernen des Plugins und Neuinstallation lief es wieder...

Hab die EMMs per Tool analysiert und manuell geschrieben - hat in der Tat direkt funktioniert :)!

Besten Dank nochmal für Euren Support - geiles Forum hier!!!

Gruß, Triple-M
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 im Xtrend ET9200 - passt die Konfig?

Mit wieviel ms laufen deine Abfragen? Meine Xtrend verträgt den ins7e11=15 nicht.
Meine Abfragen laufen mit ca. 120ms
 
AW: V14 im Xtrend ET9200 - passt die Konfig?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sind das die richtigen MHz Einstellungen für die V14 und ET-9200 Box?
Ich habe bei mhz = 357 und cardmhz = 357 drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 im Xtrend ET9200 - passt die Konfig?

hi,

das kommt ganz drauf an welche Oscam-Version du nutzt!?
bei den neueren sind sie richtig!

lg, Laila
 
AW: V14 im Xtrend ET9200 - passt die Konfig?

Hi Laila,

welche sind richtig für neuere Oscam Versionen?

mhz = 1

cardmhz = 2700

?

Danke
 
AW: V14 im Xtrend ET9200 - passt die Konfig?

hi,
ja, sollte passen, autospeed sollte dann AN sein was auch als Default so eingestellt ist

ist aber auch Receiver abhängig
bei manchen geht es auch mit dem altem CARDMHZ Wert
 
Zurück
Oben