Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 im Härtetest

AW: V14 im Härtetest

Roneve schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Endlich mal ein User der einen konstruktiven Beitrag zur Leistungsfähigkeit einer V14 geschrieben hat!

10 Sender gleichzeitig ist doch schon mal ne' Hausnummer.
Wie bereits erkannt wurde, addieren sich auch bei einer V14 die Zeiten wenn die Sender auf dem gleichen
Transponder liegen (das wurde ja in anderen (älteren) Beiträgen bestritten).

Jetzt müßte die Transponderaufteilung der Sender etwas optimiert werden, um zu sehen was die V14
maximal schafft. Dazu braucht man aber mehrere Receiver (bzw. Tuner) um das zu bewerkstelligen.

Ev. schafft die V14 ja wirklich mehr Sender als eine S02 (12 Sender max.) bei optimaler Transponderaufteilung.


mlG C3PO
 
AW: V14 im Härtetest

Moin,

das habe ich auch nie behauptet. Hier geht es um den Mythos V14. Meine Worte waren, nicht in diesem Thread, die V14 ist keine schlechte Karte, aber nicht besser als die S02.

Ein Satz off Topic. Beim Nutzen des Caches hat die S02 mehr Spielraum.

Grüße
Bombadil
 
AW: V14 im Härtetest

Jedoch, beobachte ich das schon eine ganze weile, diese Diskussion tritt jede zweite Woche in einem Thread auf, ohne das es zu einem ergebniss kommt.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 4
 
AW: V14 im Härtetest

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist genau richtig!

Aber bis jetzt kamen von den V14 Besitzern immer nur wischiwaschi-Aussagen wie:
"bei mir laufen 20 Clients an einer Karte ohne Freezer..."

Niemand hatte bisher ein log-file gebracht!

Roneve war der erste!



mlG C3PO
 
AW: V14 im Härtetest

Moin,

durch die Senderschaltung von Roneve sind wir diesbezüglich wirklich weiter gekommen. Ich bin auch der Meinung, eine Diskussion "welche Karte ist die beste" ist so unnötig, wie ein Kropf.

Wenn jeder sein System im Griff hat, wird auch jeder mit seiner Karte glücklich sein.

Grüße
Bombadil
 
AW: V14 im Härtetest

Das geht glaube ich nicht. Das ist ein wenig Dortmund gegen Bayern / Vettel gegen Alonso / Deutschland gegen England - S02 Jünger gegen v14 Jünger

Es kann nur einen sieger geben ;-)

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 4
 
AW: V14 im Härtetest

Ich denke eine beste Karte wird es nicht geben, jede Karte hat ihre Vor-und Nachteile (Umschaltzeit, Latenzzeit usw.).

Wozu man aber eine definitive Aussage treffen könnte wäre:
Welche Karte schafft mehr Sender zur gleichen Zeit.

Bei einer S02 ist nun mal bei 12 Sendern Schluß.

Schaue ich mir Roneve's Log-File an, dann bin ich der Meinung: Die V14 hat noch Luft nach oben.
In einer Sekunde schafft es die V14 3 Sender zu entschlüsseln (ev. auch mehr), ist im Log-File zu sehen.
Wie bekannt ist kommt alle 7 Sekunden eine Anfrage - das wären dann 6 Sekunden mal 3 Anfragen,
also theor. 18 Sender gleichzeitig.
Das müßte man in einem Test beweisen.

Bisher war ich der Meinung, daß nichts über meine S02-Karte geht.
Jetzt wo ich Roneve's Log-File gesehen habe muß ich ev. umdenken.



mlG C3PO
 
AW: V14 im Härtetest

Hi,

evtl sollte man sich auch mal nicht nur Gedanken darüber machen welche Karte wieviele Clients in welcher Zeit bedienen kann sondern auch mit welcher Karte man in Zukunft mehr Spaß an der Geschichte hat.
Klar, die S02 hat höhere ECM Zeiten und damit auch (in Verbindung mit mancher Hardware) längere Umschaltzeiten. Schaut euch aber bitte auch mal an, welche Karte einfacher zu konfigurieren ist (egal welche Hardware), was Sky IT mit den NDS Karten macht und auch was Sky bei den Inselaffen umsetzt...
Wenn ich mir das durch den Kopf gehen lasse, so kommt mit keine V13 oder V14 ins Haus sofern es nicht sein muß.
 
AW: V14 im Härtetest

u2ybevys.jpg


Eine Verdoppelung der zeit ist das nicht ganz, wenn ich zwischen RTL und VOX vergleiche. Nicht vom readernamen täuschen lassen, ist eine 098C

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 4
 
AW: V14 im Härtetest

Hi,

@CP3O

Das ist das, was man herkömmlich eine Milchmädchenrechnung nennt. Abhängig ist es eben vom Transponder und von den Pingzeiten zum Server. Bei dieser Diskussion ist bis jetzt aussen vor, was Radagast sehr richtig geschrieben hat.

Grüße
Bombadil
 
AW: V14 im Härtetest

Jetzt, wo alles zu den Karten gesagt wurde - wird es an der Zeit für das Thema Pairing - der erste hat schon sky IT und UK ausgepackt ( die vergleichsweise aber NUR NDS nutzen, von daher der Vergleich ein wenig hinkt)

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 4
 
AW: V14 im Härtetest

@Bombadil
Was Radagast geschrieben hat mag sehr wohl richtig sein, gehört aber in die Kategorie (wie du selber geschrieben hast) ... wenn und hätte Fahrradkette.
Irgendwann wird Sky nun mal die Nagra-Karten abschalten.
Wann das ist und was danach passiert ist derzeit reine Spekulation und hat weniger Hintergrund als meine "Milchmädchenrechnung".
Ist im übrigen auch auch OT.

Mir geht es rein darum, was kann eine V14 im Vergleich zur S02 leisten.
Dazu habe ich heute gelernt, daß 3 Sender je Sekunde zu 99% kein Problem darstellen.

In Ermangelung einer V14-Karte kann ich das leider nicht testen.



mlG C3PO
 
AW: V14 im Härtetest

Beitrag entfernt.

Edit, keine Unterstützung mehr von Readereinstellungen >7 Clients.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 im Härtetest

Hi,

dann mach mal. Schalte Cacheex aus, nimm nur eine deiner drei Karten und lass deine User auf die Feedkanäle zugreifen. Im Augenblick laufen dort Sport HD 01 bis Sport HD 08.

Grüße
Bombadil
 
AW: V14 im Härtetest

ich habe gerade 3 Sender im Cacheex die ich empfange. 2x 1830 und und einmal Disney Cinemagic HD
Ich zeichne Euch den Reader Chart mal auf. Dauert etwas. Feeds 4-8 habe ich nur in SD, 1-3 nur HD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben