ich habe gestern Abend ein EMM geschrieben, von dem ich dachte, es wäre nur eine Verlängerung. Seit dem Zeitpunkt sind bei mir alle HD+ Sender dunkel. Die Sky Sender und auch die Sky HD Sender sind weiterhin hell.
Ich habe gerade mein Abo im Kundencenter geprüft. Das Paket HD+ ist noch immer dazugebucht. Daraufhin habe ich online eine erneute Freischaltung für meine V14 beantragt. Folgendes kam an:
AW: V14: HD+ dunkel nach 31 hex / 049 Verlängerung
der 827027 kann dein hd+ aber nicht verdunkelt haben. 27er verändern nur das expire date der karte. entis löschen oder setzen, können nur "höhere" verlängerer
Sorry, ich bin anscheinend in der Zeile verrutscht. Es kam 2 Wochen nur 27er an und dann kamen 31er. Den 31er habe ich oben in meinem Post aktualisiert.
du hattest vor den 27ern 827033. da du jetzt nur noch den 827031 hast, wird sich wahrscheinlich ohne reklamation in der hotline sich daran nichts ändern. besser wäre es jedoch, wenn du dir für hd+ eine hd01 oder hd02 zulegen würdest. damit kannst du dann wenigstens hd+ weitersharen, wenn das mit der v14 bald vorbei sein sollte.
@name007: Wenn ich dich richt verstanden habe, soll ich mal probieren den 33er vom 06.10. 09:52:20 Uhr und danach den 2F vom 29.10 22:36:40 Uhr zu schreiben. Ist das richtig? Kann sich dadurch noch irgendwas verschlimmern?
Was erzähle ich der Hotline am besten? Die wollen doch bestimmt mit mir zusammen am S*y Receiver ein paar Prüfungen durchführen?
@wm12
@name007: Wenn ich dich richt verstanden habe, soll ich mal probieren den 33er vom 06.10. 09:52:20 Uhr und danach den 2F vom 29.10 22:36:40 Uhr zu schreiben. Ist das richtig?
Nein, da liegst du nur halb richtig! Schreib den 33er (ist ein Cccam 2F- das meinte @name) vom 06.10 und dann den 27er vom 14.10 den @name007 im #8 gepostet hat. Dieser dürfte (meiner Rechnung nach) etwa bis 13.12 hellmachen (wenn es klappt). Der 27er den du in deiner Auflistung hast kannst du auch nehmen (ist identisch). Den 82702F kannst du vergessen, der ist ein Fake emm (4002 im String).
Hat funktioniert. Ein großes Dankeschön meinerseits.
Das expire date ist jetzt wieder der 13.12.. Zukünftig werde ich erst mir die EMM's zwei Wochen vor Ablauf anschauen. Könnt ihr mir noch einen Tipp für den richtigen Verlängerer geben? Ich habe im Kopf, je kürzer der EMM ist, desto sicher ist es, dass die Karte hell und ungeparit bleibt. Richtig?
@wm12
bevor du jetzt in Extase verfällst - wir haben dir nur das Rest expire Date gerettet was
du eh gehabt hättest. Nach dem 13.12 wird aller Voraussicht nach Dunkelheit bei HD+
einkehren. Wir können es abwarten, aber ich vermute das ich da richtig liege!:emoticon-0103-cool:
Dann musst du wohl doch noch die Hotline bemühen. Wie ist dein aktueller Payload?
Du kannst auch die Zeit nutzen um dir eine extra HD+ Karte zu besorgen, für die Zukunft
ist das eh sicherer. Schau dich aber nach einer HD01/02 um, da die neuen (HD03/04) nicht
in Oscam laufen.