Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Sky Sport Paket - Alle paar Sekunden -> Cannot decode packets for "z.b. Sky Bundesliga HD1" - G09

barrrrt

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. März 2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi.

Ich habe bei meinem Sky Abo mit der G09 Karte heute festgestellt, dass bei den Sky Sport Paketen alle paar Sekunden (gefühlt Bild 5 Sek da, dann 5 Sek weg) die o.a. Meldung erscheint und das Bild hakt.
Alle anderen Sky Sender funktionieren ohne Probleme.

Ist es möglich, dass die Sender im Sport Paket häufiger einen Keyaustausch durchführen müssen als bei den anderen Sky Sendern?

Ich nutze eine Smargo Mouse als Lesegerät. Und es greift immer nur ein Endgerät auf die Karte zu. Entweder im Wohnzimmer, Arbeitszimmer...

  • 2021/08/29 22:20:08 48D2BC87 c (ecm) tvheadend (09C7@000000/068E/0081/A6:A72F6FB174E129E5C81A4DF19C7CE620:0F06000000000000:): found (88 ms) by G0x (lg)
  • 2021/08/29 22:20:18 48D2BC87 c (ecm) tvheadend (09C7@000000/068E/0081/A6:918F49722471A33828272112278BA8F3:0F06000000000000:): found (94 ms) by G0x (lg)
  • 2021/08/29 22:20:28 48D2BC87 c (ecm) tvheadend (09C7@000000/068E/0081/A6:0F14636CA8895151FBA618FF31F1C375:0F06000000000000:): found (92 ms) by G0x (lg)
  • 2021/08/29 22:20:38 48D2BC87 c (ecm) tvheadend (09C7@000000/068E/0081/A6:E9F6DD24243E1214FFF431C436019D18:0F06000000000000:): found (85 ms) by G0x (lg)
  • 2021/08/29 22:20:48 48D2BC87 c (ecm) tvheadend (09C7@000000/068E/0081/A6:A223D500957DBA761987BA390F374A19:0F06000000000000:): found (96 ms) by G0x (lg)
  • 2021/08/29 22:20:58 48D2BC87 c (ecm) tvheadend (09C7@000000/068E/0081/A6:D22D236789877417B7216DC1BA4A4538:0F06000000000000:): found (89 ms) by G0x (lg)

Im Log sieht ja alles gut aus, aber ich habe tatsächlich das Gefühl, dass der Abstand von 10 Sek nicht ausreicht.

Hier nochmal meine configs:
# oscam.conf generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r11268
# Read more:

[global]
logfile = stdout

[cache]

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
listen_port = 9000
user = tv
pmt_mode = 0
request_mode = 0
boxtype = pc

# oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20_svn SVN r11684
# Read more:

[reader]
label = G0x
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 09C7
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
ident = 09C7:000000
group = 3
emmcache = 1,1,2,0
blockemm-g = 1

P: 09C7 1

[account]
user = tv
pwd = tv
caid = 09C7
au = G0x
group = 3

Ich nutze als Plattform mein Synology NAS mit Docker.
TVHeadend nutze ich in der neuesten Version: HTS Tvheadend 4.3-1975~g23754f9a6
 
Zuletzt bearbeitet:

@barrrrt

Log vom Zeitpunkt des Fehlers wäre vielleicht Aussagekräftiger, als einer wo alles gut aussieht. Natürlich ein wenig vorher und nachher nicht vergessen.

Ist es möglich, dass die Sender im Sport Paket häufiger einen Keyaustausch durchführen müssen als bei den anderen Sky Sendern?

Nö, hier läuft es mit mehreren Receivern ohne Probleme, auch gleichzeitig mit ebenfalls G09.

Hier aber ähnliche Probleme, und mMn liegt das an TVH........

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal mein G09 Reader (Easymouse2) zum Vergleich mit Deinem:
[reader]
label = KDGG09
protocol = mouse
device = /dev/G09
caid = 09C7
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
readtiers = 2
detect = cd
mhz = 600
group = 2
emmcache = 1,1,2,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-g = 1
ndsversion = 2

Wird aber das gleiche Problem sein wie oben schon zweimal verlinkt.
 
Danke für eure Antworten... der andere Thread wird ab jetzt von mir weiterverfolgt:

Und bzgl. Log mit Fehlern wäre hilfreicher -> Das ist der Log, wo die Fehler auftreten. Also steht nichts im Log. Es sieht ja alles sauber aus.
 
Zurück
Oben