Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14: Error Activating Card

Linux2fast

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

bräuchte eure Hilfe. Meine V14 hat den "Geist" aufgegeben. Die Karte wird in einem Raspberry Pi 2 mit Smargo betrieben und lief bis jetzt ohne Probleme. Seit kurzem wird sie nicht mehr erkannt und im Live Log kommt Error activating card. Woran kann das liegen? Kann ich den alten Aktivierer nochmal drauf schreiben?
Hab die Karte in 2 unterschiedlichen Kartenlesern probiert mit dem gleichen Ergebnis. Das Expire Date lag am 22.10.
Kann mir da jemand helfen.
Danke!!!

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Wenn die Karte nicht mehr gelesen wird, hat das wohl nix mit dem Aktivierer zu tun.
Entweder Karte ist kaputt, oder die Reader falsch konfiguriert.

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Wenn die Karte nicht mehr gelesen wird, hat das wohl nix mit dem Aktivierer zu tun.
Entweder Karte ist kaputt, oder die Reader falsch konfiguriert.
Reader hab ich überprüft, da passt alles.
Karte Kaputt? Wie kann ich das feststellen? Bin gerade nochmal am testen in einer Dream 800 mit Oscam, ob sie da erkannt wird.
Melde mich gleich wieder.

Ich hatte auch mal eine defekte V13. Da kam dann eben auch nur noch 3x Error Activating Card im Log.
Hab sie dann in der orginal Reci gesteckt, und da kamen dann eben auch die entsprechenden Meldungen

Naja im Orginal Reci möchte ich sie nicht testen wg. paaring.
Dreambox wird gerade wieder aktiviert, war ein wenig eingestaubt.

Ich war mir ja relativ sicher, dass die Karte schrott ist. Hatte sie mit mehreren Mouses getestet.

P.S.: Hab dir mal nen eigenen Thread gemacht

Zurück
Oben