Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 EMM Analyse Tool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: V14 EMM Analyse Tool

Ich finde die EMM-Analyse_V0.6_alpha aus der DB ja interessant. Stammt die von diesem Board und wenn ja von wem (wg. Fragen oder Vorschläge, Fehlermeldungen)? Oder ist das OT und es gibt dazu einen eigenen Thread oder eine andere Ursprungsquelle.

Denn auch ohne Tool, etc. ist das doch sehr schnell ausführbar. Wenn man da nun noch die Dinge, wie Box-ID mitreinnimmt, o.Ä., dann wäre das doch prima. Würde das ja auch selber machen, aber das Blatt ist geblockt und ich wollte das nun nicht öffnen und weiterbearbeiten.

Wünschenswert wäre die Verbindungsmöglichkeit zu einem Igel. Bisher erhalte ich die Meldung, dass die Box nicht gefunden wurde.

Hast Du mal vorher auf Test gedrückt und das danach noch mal probiert? So funzt es bei mir mit einer Fritzbox!

wo finde ich eine neue emm sammelliste

Hallo Gemeinde

gibt es auch en Analyse Tool wenn der Oscam am Raspberry installiert ist (v13)
oder wie kann ich das Tool trotzdem nutzen?

LG

Du musst auf dem Raspberry den FTP Zugriff aktivieren, dann funktioniert das Programm.

Oder die Emm Datei zb. auf einen Reci verschieben und auf den verbinden

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

wie funktioniert das hinter einer Fritzbox welche Einstellungen muss ich da vornehmen
kleine Hilfe bitte

Hier mal eine kleine Anleitung wie du den FTP Server auf dem PI einrichtest.

Ich habe den FTP auf einen Ordner begrenzt und dort nur die Log Datei der Emm liegen.

Ok danke schaue mir das mal an melde mich bei weiterne Fragen

Die EMMSettings.conf enthält ja die Liste, wie sie im Thema Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema stehen.
Der Aufbau ist dort ja:

Code:
01 hex / 001: # UNKNOWN ##
1D hex / 029: # UNKNOWN ## durch gelassen. Karte weiterhin auf 15 48 05
1E hex / 030: # UNKNOWN ##
20 hex / 032: Verlängerung: (30 Tiers)
21 hex / 033: setzt den Region Con(NDS) 00BO0101 .... 01 steht für Österreich
22 hex / 034: # UNKNOWN ##

Im Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema ist der Aufbau der Liste so:

Code:
[FONT=verdana]8270 01 dez 01 [B](Bei V14 #UNKNOWN#)
[/B][COLOR=#000000]8270 [/COLOR][COLOR=#000000]1E dez [/COLOR]30 V13 Verlängerung Vollabo [B](Bei V14 #UNKNOWN#)
[/B]8270 20 dez 32 V13 Verlängerung -(19 Tiers)[B](Bei V14 Verlängerung 30 Tiers)
[/B]8270 21 dez 33 [B](Bei V14 Region)
[/B]8270 22 dez 34 V13 Verlängerung [B](Bei V14 #UNKNOWN#)[/B]23Tiers) [B](Bei V14 Verlängerung 12,16,19,24,25,30,31 Tiers)
[/B]8270 24 dez 36 V13 Verlängerung am meisten bestätigt-bisher keine Tiersänderung bekannt.(15,16,19,20,22,28,29 Tiers)[B][COLOR=#ff8c00](V14 Löscht Selectbestellungstier bei Storno)[/COLOR][/B][/FONT]

Diese Liste könnte man also nicht in die EMMSettings.conf einfügen, um zuverlässig die V13 EMMs zu überprüfen.
Würde es dazu reichen, einfach vorne das 8270 wegzulassen und sie dann so einzutragen?:

Code:
[FONT=verdana]01 dez 01 [B](Bei V14 #UNKNOWN#)
[/B][COLOR=#000000]1E dez [/COLOR]30 V13 Verlängerung Vollabo [B](Bei V14 #UNKNOWN#)
[/B]20 dez 32 V13 Verlängerung -(19 Tiers)[B](Bei V14 Verlängerung 30 Tiers)
[/B]21 dez 33 [B](Bei V14 Region)
[/B]22 dez 34 V13 Verlängerung [B](Bei V14 #UNKNOWN#)[/B]23Tiers) [B](Bei V14 Verlängerung 12,16,19,24,25,30,31 Tiers)
[/B]24 dez 36 V13 Verlängerung am meisten bestätigt-bisher keine Tiersänderung bekannt.(15,16,19,20,22,28,29 Tiers)[B][COLOR=#ff8c00](V14 Löscht Selectbestellungstier bei Storno)[/COLOR][/B][/FONT]

Also ist nur die erste Zahl entscheidend, oder muss alles genauso sein, wie in der V14 EMM-Liste?

Kann man überhaupt die V13 EMMs mit diesem Tool überprüfen, oder funktioniert es ansich nur mit den V14 EMMs?

Edit: Habe es einfach mal getestet, anscheinend funktioniert es.
Im Anhang mal die EMMSettings.conf für V13.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

was ist denn die neueste version dieses tools und wo bekommt man sie her? thx

Nabend zusammen,

hab jetzt auch das erste mal verlängern müssen, hat soweit auch geklappt nur ist mir aufgefallen das bei der Analyse nirgends meine Kartennummer in einem EMM gefunden wurde.
Hab jetzt auch schon zum 5ten mal die Karten- und Receivernummer überprüft, da ist aber alles i.O.
Ich dachte das bei dem EMM zumindest die Kartennummer drin sein sollte und nur wenn die zusammen mit der Receivernummer auftaucht böse ist.

Muss ich bei den Karten- und Receivernummern auf eine besondere Schreibweise achten? Hab jetzt die Nummern immer ohne Leerzeichen geschrieben.#

Gruß ChrisChros

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben