Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 EMM Analyse Tool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: V14 EMM Analyse Tool

Hallo Leute,

Sky hat mir jetzt einen Receiver für meine Zweitkarte angekündigt. Bis jetzt war ein Blocken ja noch nicht nötig, da es ja noch keinen Receiver zum pairen gab. Habe darauf hin mal meine configs insoweit verändert, dass alle emms geblockt und die unique gespeichert werden. Außerdem habe ich mir das Tool instaliert. Da ich den Receiver noch nicht hier habe (Sky hat den für Ende Januar angekündigt), kann ich ja noch keine CA-Nummer eingeben. Das Ganze läuft jetzt so seit ein paar Tagen und ich habe auch schon neue Verlängerungs-emms gespeichert. Jetzt meine Fragen:

1.) Sollte ich lieber mit dem Schreiben der Verlängerungs-emms warten, bis ich den Receiver habe, um sicher zu gehen, dass kein Boxkey drin ist?
2.) Kann ein Pairing-emm schon jetzt kommen und zu einen späteren Datum erst aktiv werden oder ist eine Karte immer sofort gepaired?

Gruß

Dann kannst Du auch nicht gepairt werden. Wird gefährlich, wenn Dir neue Hardware angekündigt wird.

dann wirst du auch keine Serial im EMM finden wenn keine Hardware hinterlegt

okay danke.
Ich dachte aber man kann auch "Card only" Kunden pairen?!

zum Pairing gehören immer zwei, Karte/Modul oder Karte/Receiver

Seriennummern stehen nur in EMM die von einem OScam Client kommen (8270...). Wenn du von CCcam die EMM bekommst (8200...) enthalten diese keine Serial.

-supraracer

Hallo,

wie ist das zu verstehen?

Die CCCam gibt durch ne fehlfunktion keine Boxseriennummer weiter? Und somit sind EMMs die von ner CCCam kommen nicht gefährlich. Oder sind die besonders gefährlich weil die CCCam die EMM so "verfälscht" das man keine Nummern findet.

So long...

Der einzige Unterschied EMMs von CCam zu oscam: keine Serien Nummer.
Sie sind nicht nicht gefährlicher noch verfälscht.

ist bekannt warum die EMMs von der CCCam die Seriennummer nicht enthält, weil von der Sache her ist es ja dann ne anderer EMM Befehl.

ist kein anderer EMM befehl
das EMM ist gleich, nur 4 Bytes kürzer da die Serial nicht übermittelt wird

Also wenn die Nummer nicht dabei ist, kann ja mit dem EMM nix gepairt werden. Das würde ja bedeuten, Boxseriennummer aus der EMM löschen >> nix mit Pairing.

So einfach? Kann ich jetzt nie glauben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es ist noch viel einfacher, denn das ganze EMM sollte gar nicht geschrieben werden.
Veränderte EMMs werden sicher nicht laufen, da die Prüfsumme, die es dort mit Sicherheit gibt, nicht mehr stimmt.
Was soll das veränderte EMM deiner Meinung nach denn bewirken?

Daher einfach blocken und auch nicht schreiben und alles ist gut.

In welchen Board kann ich die log posten, wie cojo es geschrieben hat?

dann wirst du auch keine Serial im EMM finden wenn keine Hardware hinterlegt

Auf die Gefahr das ich jetzt Mecker bekomme wegen doppelpost.
Weiß nur nicht genau wo ich die Frage stellen soll hier im Talk oder im HowTo?

Was trage ich oben im Tool unter "BoxCA" ein? Ich habe nur eine Karte, keine Box.
Benutze ne Vu+. Jetzt steht da 123456....3456. Was kommt da rein ???
Ich werde da nicht so ganz schlau draus!

da trägst du nichts ein, da du keine Box hast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben