Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 EMM Analyse Tool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: V14 EMM Analyse Tool

ich möchte wissen was für eine hex meine Emm hat

Die steht doch drin, wenn das EMM ankommt.
Hinter der 8200 bei Cccam, hinter der 8270 bei oscam.

das dritte Zahlenpaar des EMM, also 8270XX ​ist in HEX angegeben

Hallo mxer,

wenn ich das Tool verwende und ich auf Analyse gehe kommt unter Beschreibung 34 hex raus wie rechnet das Tool,ich bekomme das nicht im win Rechner raus was mach ich fasch.

gruß

ok danke werd es mir mal Durchlesen kanst du mir noch sagen wo ich finden kann welche Emm geschrieben werden dürfen ,denn ich kann es leider nicht mehr finden hatte es von ein paar Wochen hier gelesen.

gruß

eigentlich im Tool selbst wird dir alles angezeigt
aber hier nochmal wenn es dir darum geht: Link ist nicht mehr aktiv.

bei 8200 ist keine hex drin

Hallo,

funktioniert Tool auch mit den emm's von einer S02 ?
Das würde mir helfen, wenn u-emm's kommen sollten (werden aktuell geblockt und gesichert) diese untersuchen
zu können; z.B. auf Sperrung/Deaktivierung.
Finde im Board sonst nichts zu "S02 emm's analysieren".

Gruß

nein
was willst du da analysieren, bei der S02 kommen nur UQ zur Aktivierung oder halt Deaktivierung

Hallo Dodo83,

diese Info ist schon Gold wert ........ wird damit die ganze Karte gesperrt, oder werden die u-emm's pro Sender übermitelt
um zu sperren/deaktivieren ?

Gruß

die Entitlements werden abgeschaltet durch die UQ wenn es dir darum geht, somit wird die Karte Deaktiviert

Zurück zum Tool:
Ich habe schon Probleme, das mir das Tool erst gar nicht meine Log Daten findet
Sie sind definitiv im Verzeichnis "/etc/tuxbox/config/log". Diesen Pfad habe ich auch Tool angegeben. Das Tool kommt problemlos mit FTP auf die Box, sagt mir aber, das die angegeben Datei "oscam.log" im besagten Verzeichnis nicht zu finden ist.
Kann mann mit dem Tool auch direkt auf Verzeichnisse am Rechner greifen, wenn man die Logs dort sichert?
Oder liegt es daran, das die Log Dateien mit einer S02 geschrieben wurden? Ich wollte das Tool vor der Ankunft der V14 gerne mal testen.

Bist du denn auch sicher, dass die datei bei dir oscam.log heißt? Hast du mal mit ftp-Programm auf die Box zugegriffen, bist den Pfad nachgegangen und hast die Datei mit dem Namen runtergeladen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben