Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 EMM Analyse Tool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: V14 EMM Analyse Tool

ja, unter "beschreibung" hast du eine liste mit EMM´s, das sollten die aus dem SB sein
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

Hi,
Wo kommen bei der Beschreibung denn die Usernamen her ?
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

Aus der Streamboard liste.
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

Funktioniert soweit sehr gut das Tool.
Frage mich nur ob es aktuell gehalten wird. Weil wir ja eigentlich noch dabei sind Erkenntnisse zu sammeln. Greift es auf eine Datenbank zu, die aktualisiert wird? Oder sind die Daten (die auch in der Beschreibung zu sehen sind) fest im Programm integriert und somit nach ner Zeit nicht mehr aktuell ???
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

Ich habe das tool für meine V13 geladen.ich habe das emm 82701E bekommen welcher in der liste nicht drinne ist.
Trotz alledem klappt es scheinbar auch bei den nicht vorhandenen emms in de liste.Schnell und einfach weis ich ob CA:Nr oder Caid Nummer enthalten sind.
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

Also so wie ich das sehe, ist diese EMM Liste hart codiert, also nix mit online update.

Leider kommt bei mir immer "Verbindung zur Box fehlgeschlagen"... zu schade.
Ich fürchte, dass das Tool kein SFTP kann.
Auf meinen Raspberry kommt man leider nur über SFTP.. warum auch immer.

Echt bitter, dass man manuell keine EMMs testen kann.
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

es geht über einen Umweg, siehe post #11 und die Antwort im post #12
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

Es geht zur Zeit nur FTP.
Die Liste ist ebenfalls "im Programm".
Ob das angepaßt wird muß man abwarten.


By mobile
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

Wie bekomme ich die "Box CA Serial" heraus? Die Kartennummer hab ich im Sky Kundencenter gefunden.
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

Auf den Receiver schauen,da steht sie


By mobile
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

Hi!

Ich überlege gerade, ob man das mit einer Excel-Tabelle und einer ODBC-Schnittstelle zu der LOG-Datei ggf. auch realisieren könnte.
Dann könnte man auf der eine Seite die Quelle für die EMM-Liste verknüpfen und auf der anderen Seite den Pfad zu der EMM-Log-Datei.
Aber ich schau mir das mal ein wenig an. Vielleicht hab ich ja Zeit und meine Gedanken sind hier nicht ganz falsch.
Vielleicht war/ist es auch ein Ideenanstoß für andere User...

Schönen Abend noch!

Gruß Michael861
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

Es gibt eine neue Version 1.21 mit folgenden Änderungen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

@wylly31
Bitte in den ersten Post einhängen! Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 EMM Analyse Tool

Hatte mir witziger Weise auch schon so ein Tool gebastelt.

Warum legt man die EMM-Längen-Beschreibungs-Datei nicht zentral auf einem FTP zum manuellen nachladen ab? Eine Person pflegt diese Datei (macht das nicht wylly31 im Thread?). Würde doch Fehler vermeiden und jeder hätte den selben Stand? Oder gleich automatisches laden bei Programmstart?
 
AW: V14 EMM Analyse Tool

@pehedima:
Ich habe den Link mal neu gesetzt in #1 und bei denem DL in der DB den Author zugefügt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben