Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 EMM Analyse Tool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: V14 EMM Analyse Tool

Mal eine Frage, in dem Video "V14 EMM Analyse Tool (720p)" wird bei min 4:44 gezeigt, dass eine Kartennummer eingetragen werden soll und danach die Boxserial. Wozu soll man das machen?

thx

Anhand dieser Infos werden die EMMs selektiert.
Das Tool rechnet die Daten um und zeigt dir genau die EMMs an, die die Infos enthalten.
U.a. werden dadurch auch die bösen (mir BoxSerial) erkannt.

Up`s, dann hab ich wohl Schwein gehabt, beim Schreiben auffe Karte ?

edit: ... und dann wurden bei meiner 18 entitlements auf Karte geschrieben und nicht nur 15!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ALso nochmal für mich zum verstehen, wenn man nen CCcam client nutzt ist die Tool Analyse wie russisches Roulette!? Weil die Box Serialnummer nicht mit übermittelt wird!?

nein
da die Serial nicht übermittelt wird ist das EMM nur 4 Byte kürzer, der Rest/Inhalt ist gleich als ob es von einem OScam Client kämme

• Gefällt mir
Reaktionen: dia

moinsen,

hab mit dem tool die log datei analysiert und die verlängerungs emms die es ausgespuckt hat auf die karte geschrieben, im oscam log erschienen auch ein paar spalten mit exp date, allerdings dem selben das ich davor auch hatte. Entitlements sind noch bis 07.03 gültig, wie davor. Hab ich etwas falsch gemacht oder hab ich einfach noch keine längere freischaltung zugeschickt bekommen?

Danke für Info :-)

wenn da 07.03.2015 steht haste nichts falsch gemacht
wenn deine karte 20 tage verlängert wurde bekommst du das neue nach 10 tage

ok danke, dh einfach so weiter loggen und kurz vor dem 07.03 nochmal probieren.

genauso schön alle loggs speichern

Es ist mir schon passiert, dass das EMM nur scheinbar geschrieben wurde, schau nach dem Schreiben einfach im Live-Log nach, da siehst Du ob das Schreiben erfolgreich war, dort stehen alle tiers mit den den neuen Daten und ein Hinweis wie lange das Schreiben gedauert hat, so zwischen 2000 und 5000ms ist normal, wenn Du etwas von 20-50ms liest und keine geänderten tiers siehst, ist etwas schief gegangen...im Zweifelsfall alle am Oscam Server anfragenden Geräte kurz abschalten und nochmal versuchen...das hatte ich auch schon mal

sky_v14 [videoguard2] root emmtype=unique, len=55, idx=0, cnt=3: written (20 ms)

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bedeutet das nun das bei mir das schreiben nicht geklappt hat!?

Entweder hattest Du diese EMM schon geschrieben oder hat das Schreiben tatsächlich nicht geklappt, so sah das bei mir auch aus...also Receiver einfach mal abschalten und noch mal versuchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben